Keine Leistung ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von User5.

  • Seit heute hat mein D40 keine Leistung mehr - als ob das Auto nur 70 PS hätte.
    Vom Motor sind keine Störgeräusch zu hören.


    Denke das sich der Luftmassenmesser verabschiedet hat - was meint Ihr?
    Zudem ist am Stecker vom LMM kein Gehäuse - man sieht auch eine kleine Bruchstelle. Kann mir vielleicht jemand schnell ein Foto machen und online stellen?


    Danke im voraus.

    NUT TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM

    • Offizieller Beitrag

    Qualmt er stark?


    Kann auch der Ansaugschlauch oder der Turbo selber sein.


    Was läuft er noch Spitze?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die Schläuche sind alle ok - naja am Luftfilterkasten hängt ein Schlaucht mit 1cm Aussendurchmesser runter. Hab aber nichts gefunden wo der eingesteckt gehört.


    Das Auto qualmt überhaupt nicht - und geht wenns leicht bergauf geht nur mehr 120km/h. Überholen geht gar nicht mehr....


    Das alles bei KM Stand 2600 !!!

    NUT TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Da kann man schwer von außen drauflostippen.


    LMM ist ne Variante von vielen.


    Da kann dir nur der Freundliche helfen.


    Hast ja eh Garantie!

  • jo, fehlerspeicher auslesen lassen...


    der LMM ist jetzt auch von mir eine favorosierte variante und auch bei anderen marken /VW!!!) eine große fehlerquelle.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi!


    Du musst auf jeden Fall zum 8) aber du kannst ja mal spaßhalber nachsehen ob du über die Diagnose des BC was findest oder ob was im Fehlerspeicher steht.


    Wie du die Diagnosefunktion aufrufst findest du hier: DIAGNOSESYSTEM für R51


    PS: Naja, meiner hat zwar erst 2200km aber bis jetzt läuft er wie auf Schienen...


    lg
    Rudy

    2 Mal editiert, zuletzt von rudy ()

  • War gerade beim Sonnleitner Gmunden - im Fehlerspeicher stehen keine Fehler. Der LMM wurde von einem anderen Navara getauscht - hat aber keine Abhilfe gebracht. Der Mechaniker meinte er schaut sich mal den Turbo an welche aber keine Störgeräusche macht.


    Die sind total ratlos.... :uzi:

    NUT TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM

  • da kann man nur hoffen das der fehler bald gefunden wird. drück dir die daumen :perfekt:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    Sowas muß man finden! :rolleyes:


    Können denn die Freundlichen überhaupt nichts?

  • ich hoff sowas passiert meinem Ferkel nicht, zumindestens nicht in den nächsten 5 Wochen! :D :uzi:

  • Gerade kam ein Anruf vom Händler - Fehler gefunden - Marderbiss beim Unterdruckschlauch - Auto bereit zur Abholung :perfekt:

    NUT TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM

  • na gratuliere! Lästige Viecha im Salzkammergut! :D

  • Zitat

    Original von dundee
    na gratuliere! Lästige Viecha im Salzkammergut! :D


    die sind aber wählerisch die feinschmecker....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    Dann wars wirklich schwierig das zu finden und Nissan kann nix dafür. :perfekt:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • war der unterdruckschlauch völlig durch oder hatte er nur ein loch ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von VB-BMWM3
    Werd jetzt das Auto holen und mir den Schlauch zeigen lassen.... :bier2:


    das wäre nämlich interessant... gib dann doch mal bescheid... danke im voraus

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    war der unterdruckschlauch völlig durch oder hatte er nur ein loch ???


    loch reicht schon...
    denn somit ist kein unterdruck bzw. nicht mehr genügend unterdruck da und die karre muckt...


    bei unserem schwarzen firmen-ixi hatten wir im juni auch marderbiss. der hatte den kühlwasserschlauch angefressen :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • damit ist aber auch nicht zu spassen.... kann ja richtig teuer werden...
    ich hab gelesen, das marderbisse in der zwischenzeit bei der autoversicherung mit drin sind... nur die frage ist mit den vollgeschäden ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ja, das hätte übel enden können, vor allem weil ja keiner mal nach öl und wasser schaut. deswegen haben wir ja keine VW / audi als ZbV, die wären immer tot. :lachwalzen:
    der T5 hat ja innerhalb von 37.000 bereits runde 5 liter gebraucht :eek:


    der x-trail genau 0 liter.


    ich brauchte den als zugfahrzeug und habe dann mal die haube aufgemacht, scheibenwischwasser aufgefüllt und gesehen das der ausgleichsbehälter recht leer war. dann habe ich die bißspuren an diversen ummantelungen entdeckt.


    aufgefüllt, die kollegin die nach hamburg aufs derby mußte informiert das sie mal ab und an nachschauen soll. als sie zurückkam sagte sie, das sie auffüllen mußte. somit war klar das auch ein schlauch angefressen war.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel