ZitatOriginal von B11-Gott
Was gibt der Händler noch für den T30?
Darf ich nicht sagen.
Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
ZitatOriginal von B11-Gott
Was gibt der Händler noch für den T30?
Darf ich nicht sagen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Busfred
Grüß dich Joerch!
2,0 Automatik?
Wie läuft der denn so bzw gabs den überhaupt?
Was hast du im Schnitt verbraucht?
Ja 2,0 Automatik
Unter der Voraussetzung, dass man eine gemütliche Fahrweise an den Tag legt, kann ich nicht klagen. Da ich überwiegend Stadt fahre und keine Lust auf ständiges Kuppeln und Schalten hatte, kam nur Automatik in Frage. Deshalb auch Benziner. Hätte lieber einen Diesel (wegen Drehmoment) gehabt.
Die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h habe ich bisher nur bergab und mit Rückenwind erreicht.
Durchschnittsverbrauch solo: 12 - 14 Liter
Durchschnittsverbrauch mit Hänger: bis zu 17 Liter
ZitatAlles anzeigenOriginal von joerch
ZitatAlles anzeigenOriginal von Busfred
Grüß dich Joerch!
2,0 Automatik?
Wie läuft der denn so bzw gabs den überhaupt?
Was hast du im Schnitt verbraucht?
Ja 2,0 Automatik
Unter der Voraussetzung, dass man eine gemütliche Fahrweise an den Tag legt, kann ich nicht klagen. Da ich überwiegend Stadt fahre und keine Lust auf ständiges Kuppeln und Schalten hatte, kam nur Automatik in Frage. Deshalb auch Benziner. Hätte lieber einen Diesel (wegen Drehmoment) gehabt.
Die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h habe ich bisher nur bergab und mit Rückenwind erreicht.
Durchschnittsverbrauch solo: 12 - 14 Liter
Durchschnittsverbrauch mit Hänger: bis zu 17 Liter
ups- das nenne ich aber einen durst
Erscheint mir für des Motörche auch aberwitzig viel
ZitatAlles anzeigenOriginal von joerch
ZitatAlles anzeigenOriginal von Busfred
Grüß dich Joerch!
2,0 Automatik?
Wie läuft der denn so bzw gabs den überhaupt?
Was hast du im Schnitt verbraucht?
Ja 2,0 Automatik
Unter der Voraussetzung, dass man eine gemütliche Fahrweise an den Tag legt, kann ich nicht klagen. Da ich überwiegend Stadt fahre und keine Lust auf ständiges Kuppeln und Schalten hatte, kam nur Automatik in Frage. Deshalb auch Benziner. Hätte lieber einen Diesel (wegen Drehmoment) gehabt.
Die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h habe ich bisher nur bergab und mit Rückenwind erreicht.
Durchschnittsverbrauch solo: 12 - 14 Liter
Durchschnittsverbrauch mit Hänger: bis zu 17 Liter
Hut ab!
Da liegen wir mir 8,5 - 10 Liter in der Stadt ja echt gut....
Allerdings haben wir keine Automatik.
Da täte ich doch lieber schalten tun.
Vaddern braucht so 9,5l mit nem 2,5 Schalter.
Mit WoWa 15, 16l.
Automatik und dazu nen 2.0er Motor, was will man da erwarten? (Bei dem schweren Gefährt)
Es gibt auch Limusinen die mit nem 2.0er Motor+Schalter kaum kaum unter 8,5l zu bewegen sind (als es so schön warm war stieg der durchschnittsverbrauch auf sagenhafte 9l...) > bei wirklich ruhiger Fahrweise...
und nein es handelt sich nicht um einen P12, aber ähnliche Gewichtsklasse...
das erdferkel zieht sich mit anhänger auch 18 liter diesel rein (bei 120 auf der autobahn), so what
das mit der höchstgeschwindigkeit ist interessant, STLeicht erreicht mit seinem nach seinen angaben etwas über 200 km/h...
Nissan Automatikfahrzeuge waren noch nie für hohe Topspeeds bekannt....
@ Krischahn
Wie lange gab es denn den 2,0 AT?
Mußte der dem 2,5 AT dann weichen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Busfred
Nissan Automatikfahrzeuge waren noch nie für hohe Topspeeds bekannt....
@ Krischahn
Wie lange gab es denn den 2,0 AT?
Mußte der dem 2,5 AT dann weichen?
Den 2,0 AT gab es von Beginn an. Der 2,5 AT kam, glaube ich, mit dem Facelift. Dann gab es ne Zeit lang beide Versionen. Ob es heute noch beide gibt? Keine Ahnung.
Der 2.0AT war von Produktionsbeginn bis (ich glaube) 10.2003 (da kam ja der 2,5er) im Programm.
@Bums: St.Leicht hat die 200 aber mit einem Schalter gefahren. (Wir übrigens mit unserem auch.)
Hab gerade mal nachgesehen:
Gemäß Nissan HP (Kofigurator) gibt es den 2.0 immer noch. Allerdings ohne AT und nur 4x2 Antrieb.
ZitatOriginal von B11-Gott
Der 2.0AT war von Produktionsbeginn bis (ich glaube) 10.2003 (da kam ja der 2,5er) im Programm.
@Bums: St.Leicht hat die 200 aber mit einem Schalter gefahren. (Wir übrigens mit unserem auch.)
Die 200 hatte ich auch mal geknackt - bergab! Auf grader Strecke und mit viieel Anlauf und viiieeeel Rückenwind halte ich das auch noch für möglich. Aber als reguläre täglich reproduzierbare Geschwindigkeit, das glaube ich noch nicht so ganz.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Xipe Totec
ZitatOriginal von B11-Gott
Der 2.0AT war von Produktionsbeginn bis (ich glaube) 10.2003 (da kam ja der 2,5er) im Programm.
@Bums: St.Leicht hat die 200 aber mit einem Schalter gefahren. (Wir übrigens mit unserem auch.)
Die 200 hatte ich auch mal geknackt - bergab! Auf grader Strecke und mit viieel Anlauf und viiieeeel Rückenwind halte ich das auch noch für möglich. Aber als reguläre täglich reproduzierbare Geschwindigkeit, das glaube ich noch nicht so ganz.
Natürlich rennt der Hund nicht ständig 200.
Da brauch es schon seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhrrrr viiieeeeeeel ANlauf!
Außerdem sind es nur Tacho 200...
tacho 210 packt das ferkel auch...
soso, da gibt es also tatsächlich so große unterschiede in der Vmax von AT und handschalter
Jip.
Der T30 mit dem QR20 - AT - Motor ist eher für die "gemächliche" Gangart geschaffen.
Wobei ich ihn als VFW immer sehr gerne gefahren bin.
@ Krischahn
Deswegen kenne ich den 2,0 AT auch nich mehr....Aber wieder was dazu gelernt.
Konnte bisher den 2,5 noch nicht groß ausreizen. Mal sehen wann ich damit mal die 220 knacke.