Wieder ein Neuer

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Was gibt der Händler noch für den T30?


    Darf ich nicht sagen. ?(


  • Ja 2,0 Automatik


    Unter der Voraussetzung, dass man eine gemütliche Fahrweise an den Tag legt, kann ich nicht klagen. Da ich überwiegend Stadt fahre und keine Lust auf ständiges Kuppeln und Schalten hatte, kam nur Automatik in Frage. Deshalb auch Benziner. Hätte lieber einen Diesel (wegen Drehmoment) gehabt.


    Die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h habe ich bisher nur bergab und mit Rückenwind erreicht.


    Durchschnittsverbrauch solo: 12 - 14 Liter


    Durchschnittsverbrauch mit Hänger: bis zu 17 Liter


  • ups- das nenne ich aber einen durst :heul:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Erscheint mir für des Motörche auch aberwitzig viel :eek:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • Hut ab!


    Da liegen wir mir 8,5 - 10 Liter in der Stadt ja echt gut.... :eek:


    Allerdings haben wir keine Automatik. :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Da täte ich doch lieber schalten tun. :idee:


    Vaddern braucht so 9,5l mit nem 2,5 Schalter.


    Mit WoWa 15, 16l.

  • Automatik und dazu nen 2.0er Motor, was will man da erwarten? (Bei dem schweren Gefährt)


    Es gibt auch Limusinen die mit nem 2.0er Motor+Schalter kaum kaum unter 8,5l zu bewegen sind (als es so schön warm war stieg der durchschnittsverbrauch auf sagenhafte 9l...) > bei wirklich ruhiger Fahrweise...


    und nein es handelt sich nicht um einen P12, aber ähnliche Gewichtsklasse...

  • das erdferkel zieht sich mit anhänger auch 18 liter diesel rein (bei 120 auf der autobahn), so what :D


    das mit der höchstgeschwindigkeit ist interessant, STLeicht erreicht mit seinem nach seinen angaben etwas über 200 km/h...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Nissan Automatikfahrzeuge waren noch nie für hohe Topspeeds bekannt....


    @ Krischahn


    Wie lange gab es denn den 2,0 AT?


    Mußte der dem 2,5 AT dann weichen?


  • Den 2,0 AT gab es von Beginn an. Der 2,5 AT kam, glaube ich, mit dem Facelift. Dann gab es ne Zeit lang beide Versionen. Ob es heute noch beide gibt? Keine Ahnung.

  • Der 2.0AT war von Produktionsbeginn bis (ich glaube) 10.2003 (da kam ja der 2,5er) im Programm.


    @Bums: St.Leicht hat die 200 aber mit einem Schalter gefahren. (Wir übrigens mit unserem auch.)

  • Hab gerade mal nachgesehen:
    Gemäß Nissan HP (Kofigurator) gibt es den 2.0 immer noch. Allerdings ohne AT und nur 4x2 Antrieb.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der 2.0AT war von Produktionsbeginn bis (ich glaube) 10.2003 (da kam ja der 2,5er) im Programm.


    @Bums: St.Leicht hat die 200 aber mit einem Schalter gefahren. (Wir übrigens mit unserem auch.)



    Die 200 hatte ich auch mal geknackt - bergab! Auf grader Strecke und mit viieel Anlauf und viiieeeel Rückenwind halte ich das auch noch für möglich. Aber als reguläre täglich reproduzierbare Geschwindigkeit, das glaube ich noch nicht so ganz.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • Natürlich rennt der Hund nicht ständig 200.
    Da brauch es schon seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhrrrr viiieeeeeeel ANlauf!


    Außerdem sind es nur Tacho 200... ;)

  • tacho 210 packt das ferkel auch...


    soso, da gibt es also tatsächlich so große unterschiede in der Vmax von AT und handschalter :eek:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Jip.


    Der T30 mit dem QR20 - AT - Motor ist eher für die "gemächliche" Gangart geschaffen.


    Wobei ich ihn als VFW immer sehr gerne gefahren bin.

    • Offizieller Beitrag

    @ Krischahn


    Deswegen kenne ich den 2,0 AT auch nich mehr....Aber wieder was dazu gelernt. :)


    Konnte bisher den 2,5 noch nicht groß ausreizen. Mal sehen wann ich damit mal die 220 knacke. :eek: :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.