Primera 1.6 SLX mit Autogas, ein paar Fragen...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterwk.

  • Hallo,


    überlege meinen Primera Erstzulassung 1997, 1.6SLX Kombi mit Autogas auszurüsten...
    Wie gross ist der max. mögliche Muldentank für diese Kiste? Hat jemand nen baugleichen Motor/Auto schon mit Gas ausgerüstet und kann mir paar Erfahrungen mitteilen?


    mfg Kay

  • Hi. Hab den 2 Liter mit LPG. Kommt nie wieder raus!
    Auch wenn viele es behaupten,es tut sich weder was beim Verbrauch,Leistung oder Endgeschwindigkeit. Ok,der Verbrauch steigt schon,jedenfalls bei mir, Ich fahr auf Gas doch zügiger als auf Super.
    Ach ja, Hab nen 100 L Tank. Aber durch die Sicherheitsventile kann man die eigentlich nur zu 80% füllen. Aber das meiste,was ich getankt habe waren 87,6 Liter. Jetzt komm ich je nach Fahrweise zwischen 700 und 1000 Km pro Tankfüllung.Im Durchschnitt liegt die ca. bei 35 €.
    Hoffe ich konnte dir helfen.Falls noch fragen sind , frag.


    MFG Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Bauso


    Du sicher noch den W10 oder?


    Ich verschiebe es mal ins betreffende Forum. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • bauso
    Sorry,hatte das Mulde überlesen.Hab natürlich ne Rolle. 100 L iner Mulde wäre schön...Meines Wissens nach ist die größte für die Mulde 70 L,in die dann 50-55 Liter reingehen...


    jockel_111


    Nein, geht jetzt auf die 190000 zu,auf den letzten 20000 hat er grade mal nen 1/2 Liter verbraucht. Kenne zwar den Unterschied nicht,da die Gasanlage schon mit 2000 km eingebaut wurde. Aber nen 1/2 Liter sollte man verkraften können... :D
    Anlage ist eine Tartarini. Meiner Meinung nach der beste Hersteller für Autogasanlage.


    MFG Chris

  • Chris: ja ein 100l Muldentank wäre schon was :D
    Wer kann mir sagen welches der größte Muldentank ist der noch in die Mulde des Pwasweisich reinpasst, ohne das ich irgendwas an der Abdeckung ändern muss? Wie sehen denn die Änderungen aus die u.U. erforderlich wären um noch größere Muldentanks einzusetzen?
    Was sind eure Erfahrungen mit Flashlube, braucht man das wirklich? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen/erklären wie ein Additiv, nachdem es an der Verbrennung teilgenommen hat und daher genauso heiß wie das Abgas ist, das Abgasventil kühlen soll/kann. Würde durch das Additiv die Verbrennung kälter, müsste auch der Wirkungsgrad sinken und der Verbrauch steigen. Vielleicht kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen...
    Danke.
    mfg Kay

  • Hallo Bauso, ich habe seit 1 woche auch zum ersten mal flash-lube in mein Micra weil Nissan das wollte und es auch bezahlte.


    Es ist aber nicht nur zum kühlen drin aber um das aufschlagen der Ventile zu mildern.(Wie fruher das Blei im Benzin)


    Ich habe seit ich in Deutschland wohne jetzt der 5e Tartarini einbauen lassen im Micra. Ich bin damit sehr zufrieden (Nie probleme gehabt) und kann es dir empfehlen!


    Tot ziens, PeterWK!

  • Hallo Adam,


    persönlich kann ich mir nicht vorstellen das Flah-lube kühlt,ich denke das der größte vorteil liegt für das aufschlagen der ventile zu mildern.
    Das extra bischen hitze das das gas macht muß in jeder toleranz vom motor drin sein !
    Mann sol nie langstrecken volgas fahren, ich fahre mit mein gasauto zum beispiel höchstens 4000 drehzahl und er darf max. 6000drehzahl!
    Wichtig ist auch das man tassen stösel ventile hat oder jeder 10.000km sein normale ventile einstellen lassen!
    Ich würde sagen wie mehr hubraum , wie weniger man flash-lube einbauen braucht.
    Also relativ kleiner motor und kein tassen stößel dan doch flash-lube einbauen .
    Ich schließe mich an bei Chris das Tartarini der beste für Deutschland ist (obwohl das natürlich schwer zu sagen ist, alles geht sehr schnell heutzutage)


    Tot ziens ,Peter!