Scheinwerfer-Glühlampe wechseln für Dummies

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 53.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von devilish_N13.

  • Habe auch von der Anleitung profitiert. Vielen Dank!


    Wer's auch so kann, braucht's nicht zu lesen.


    Darum gibt es ja das Forum: um Fachwissen und Erfahrungen zu teilen.


    Oder um Nicht-Profis fertig zu machen? :uzi:


    Ich glaube nicht. :eieiei2:



  • Leichenschänder, warum hast du den alten Fred denn ausgegraben...

  • Die Anleitung finde ich gut



    Ich möchte noch hinzufügen, zu überprüfen ob die verriegelte Lampe richtig sitzt. Oft werden Lampen gewechselt und sitzen nicht richtig in der Fassung, wodurch der Scheinwerfer zu hoch leuchtet und vorausfahrende Verkehrsteilnehmer blendet.


    OT on:
    80% der Posts in diesen Thread sind unangebracht. Irgendwie merkt man das es halt ein Nissan- Forum in der Unterrubrik "MICRA" ist, wodurch Sachlichkeit sehr leidet.
    Erst nachdenken und dann schreiben. Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Nicht irgendwas, schreiben um irgendwas zu schreiben.
    OT off

  • Eine hilfreiche Anleitung. Hat denn auch jemand Erfahrung, wie der Lampenwechsel beim K12 funktioniert? Ich wollte nicht extra einen neuen Thread dazu eröffnen. Ich habe es mal versucht, aber die Betriebsanleitung ist leider ein Witz. Zunächst muss ja der Stromanschluss abgezogen werden, aber schon daran bin ich gescheitert. Laut der Grafik in der Anleitung muss man den schwarzen Stecker wohl seitlich zusammendrücken und dann abziehen, aber da kann ich drücken und ziehen wie ich will, da geht gar nichts und ich habe Angst, das Ding kaputt zu machen.


    Ich habe evtl. vor mir Ersatzlampen für das Abblendlicht zu kaufen und mitzuführen, falls mal unterwegs was sein sollte. Die anderen Lichter sind ja nicht so wichtig, dass sie an Ort und Stelle ausgetauscht werden müssen, aber mit nur einem Abblendlicht sieht man ja kaum noch was. Nur all die Vorkehrungen nützen mir nichts, wenn ich die Lampen nicht eigenhändig auch unterwegs wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    normalerweise ist es bei den Nissan Steckern tatsächlich so, dass man sie mit recht viel Kraftaufwand seitlich zusammendrücken muss und dann nach hinten rauszieht, insofern es normales Halogen Licht und kein Xenon ist...

  • Ja es ist normales Halogenlicht. Ich habe mir damals die Finger wund gedrückt und diesen Stecker absolut nicht abbekommen und der biegt sich beim ziehen auch noch, so dass ich dachte, er könnte mir bei zu viel Gewalt noch abbrechen.


    Oh, jetzt habe ich im nachhinein doch noch einen Thread zu dem Thema gefunden: http://www.nissanboard.de/arti…79_H4-Lampe-wechseln.html Zumindest ist es wohl schon mal richtig, dass man den Stecker seitlich zusammen drücken muss. Aber dass das so schwer geht... und dann kommt man auch noch so schlecht dran.

    • Offizieller Beitrag

    nutfalls zoeh die Gummitülle da drüber ein wenig zurück so dass du den blanken Stecker eindrücken kannst...dann tust dich vllt ein wenig leichter

  • DANKE das ist genau das was ich gebraucht habe war etwas verdutzt als ich die glühbirne wechseln wollte ist ja schliesslich auch das erste mal bei meinem micra vorher hatte ich nen sogenannten elefantenschuh nen alten panda da ging das ganz flux doch der nissan ist echt eine herausforderung für mich haha :eieiei2:

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    Ähemm, hüstel, räusper, Du hast gesehen, dass der Thread von 2010 stammt ??


    Zitat

    Original von badyjack
    nö hab ich nicht drauf geachtet aber besser spät als nie haha ! :spring:


    Das sah ich aber auch nicht :eek:
    Der erste Post in diesem Thread ist vom 09.08.2006, und der verlinkte Thread ist vom 05.11.2007 :stichel:

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow: