Maximale Stützlast Anhängerkupplung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • Wie hoch ist eigentlich die max. Stützlast? Gibt es dabei einen Unterschied zwischen starrer und abnehmbarer Kupplung ???

  • Zitat

    Original von joerch
    Wie hoch ist eigentlich die max. Stützlast? Gibt es dabei einen Unterschied zwischen starrer und abnehmbarer Kupplung ???


    120 kg.... glaube kein unterschied zw. abnehmbarer und starrer

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von joerch
    vielen Dank :wink:


    keine ursache :clown:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • :wink: meine hat 200kg :Bier:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Zitat

    Original von Butterfly
    :wink: meine hat 200kg :Bier:


    Protzer.... :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Butterfly
    :wink: meine hat 200kg :Bier:



    wie dat den???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • stützlast 120 kg, D-wert 14,5 KN


    original nissan anhängerkupplung abnehmbar, hergestellt von Westfalia.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    stützlast 120 kg, D-wert 14,5 KN


    original nissan anhängerkupplung abnehmbar, hergestellt von Westfalia.


    das ist mir klar die hab ich auch, nur wie kommt er auf 200kg das hab ich noch nie gehört??? oder ist s tipfehler ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von Butterfly
    :wink: meine hat 200kg :Bier:


    ??? ??? ???
    könnte ein Irrtum oder Fehler sein. habe noch nie von einer Stützlast jenseits von 140 kg gehört oder gelesen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Zitat

    Original von joerch

    Zitat

    Original von Butterfly
    :wink: meine hat 200kg :Bier:


    ??? ??? ???
    könnte ein Irrtum oder Fehler sein. habe noch nie von einer Stützlast jenseits von 140 kg gehört oder gelesen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    eben mir scheint das doch recht hoch, aber wenns mögl. ist vermutlich meint er bein nem LKW ??? :stichel: :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hallo,
    es ist kein Druckfehler ist auch kein LKW sondern mein D40 als PKW :flipa:.


    Ich habe 200Kg Stützlast, 3500Kg Anhängelast, D-Wert 17,17Kn


    Gruss

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • ah, eine kupplung für ne höhere anhängelast.


    denn die normale AHK mit dem D-wert 14,5 KN ist auch nur für 3000 kg zugelassen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ah, eine kupplung für ne höhere anhängelast.


    denn die normale AHK mit dem D-wert 14,5 KN ist auch nur für 3000 kg zugelassen.


    du bekommst bei der handelsag für diese ahk ein gutachten wo du mit dieser serienmäßigen kupplung auf 3,5 t ziehen darfts... zumindest war das bisher der fall, es wurde dann was auf der homepage von ner neuen ahk mit 3.5t und höherem d wert geschrieben. auch das zul. ges. zuggewicht hat sich auch erhöht...

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • habe gestern die anbauanaleitung meiner AHK gesichtet, D-wert 14,5 ist eine anhängelast von 3000 kg. somit dürfte eigentlich keine zuglasterhöhung für diese kupplung möglich sein. :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • :wink:habe heute in der Einbauanleitung AHK nachgesehen. Ist wohl die gleiche wie bei Phryso. D-Wert 14,5; max. Anhängelast 3000 kg; max. Stützlast 120 kg.

  • Zitat

    Original von Phryso
    habe gestern die anbauanaleitung meiner AHK gesichtet, D-wert 14,5 ist eine anhängelast von 3000 kg. somit dürfte eigentlich keine zuglasterhöhung für diese kupplung möglich sein. :mmmm:


    die handels ag hat genau für diese ahk was angeboten, selbst mein nissan händler hätte das gutachten von denen bezogen, ich glaub ich hab mal vor langer zeit diesbezüglich was geschrieben in "ich bin neu hier und alles über mein ferkel" war aber schon ne ecke her.... habs damals nur nicht gemacht, weil sich die zul. ges. Last d.h. von fahrzeug + hänger um 80 kilo reduziert hätte und das war für mich nicht interessant..... ihr werdet es dort bestimmt irgendwo finden

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: