120km/h anstatt 60....?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trecker.

  • Moin Jungs :)


    habe gestern meine Lady Bov's bestücken lassen, was ein spass :) Hier ein paar bilder von dem gestrigen tag: http://www.twinturbo.be/bov/index.htm


    so, bei der heimfahrt auf der autobahn war wohl ein stückchen 60er begrenzung, bin mit 120 geblitzt worden... kann mir einer sagen ob, und WIE der zettel in belgien ankommt (koste?lappen?)


    danke :) :)

  • Habe neulich ein Interview mit dem ADAC angesehen, wo es darum ging, was mit Strafzetteln und Bußgeldern für deutsche Autofahrer im Ausland passiert.
    Die Antwort war, dass, wenn ein deutscher Autofahrer beispielsweise in Dänemark oder Italien geblitzt wird, falsch eingeparkt hat oder sonst eine Verkehrsregel gebrochen hat und wieder zu Hause ist, also aus dem jeweiligen Land wieder rauskam, man das Bußgeld nicht mehr zahlen müsse. Jedoch sollte man für eine gewisse Zeit das Land mit dem Auto auch nicht mehr befahren (je nach Land unterschiedlich, ich glaube von 2-5 Jahre, wird aber, ich glaube am 01.03.2007 in EU Ländern wieder geändert, so dass man in Zukunft zahlen muss).


    Möglicherweise ist das im Verhältnis Belgien - Deutschland genauso.
    Der Brief kommt wohl in einigen Wochen oder Monaten bei dir zu Hause. Dein Nummernschild wird kontrolliert und dann wird aus Belgien deine Adresse, etc. angefordert. Dauert aber in der Regel länger, als im Inland.


    Solltest du öfter in Deutschland sein, weil du dort hinmusst oder sonst was, solltest du die Strafe bezahlen, wobei du noch froh sein kannst, weil hier die Strafen deutlich geringer sind als zum Beispiel in Frankreich...



    Hoffe, ich konnte dir helfen...

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

  • ja das wäre schon klarer :)


    nur hoffen das somit die deutsche strafe einstzt, nicht die belgische... sonst darf ich bestimmt 6 monate keinen lenker mehr berühren...


    gesagt sei das es auch regnete... spielt das ne rolle hinzu?

  • Zitat

    Original von BlackScorpion
    gesagt sei das es auch regnete... spielt das ne rolle hinzu?


    kann sein, dass dadurch das Bild nicht erkennbar ist. Dazu drück ich dir die Daumen :perfekt:


    aber mit 60 km/h zu schnell ist die deutsche Strafe auch nicht angenehm. :evil:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • das ist sicherlich richtig, aber ich hab mal gehört, dass die strafen in belgien richtig übel sein sollen :mmmm:

  • Zitat

    Original von r!en
    das ist sicherlich richtig, aber ich hab mal gehört, dass die strafen in belgien richtig übel sein sollen :mmmm:


    mit 60 km/h zu schnell sinddie Strafen über alle übel. 8o


    ich erspare mir und euch hier nun den Moralapostel von wegen zu recht usw...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    ich erspare mir und euch hier nun den Moralapostel von wegen zu recht usw...


    Ehrlich gesagt warte ich nur auf die die gleich hier Posten 60 zu schnell wie unverantwortlich und das bei regen...das is immer so spassig...

  • wenn du denn angeschrieben wirst solltest du stillschweigend zahlen und gut ist. vor allem wenn du öfters mit dem fahrzeug in D unterwegs bist.


    zr zeit besteht noch kein rechtshilfeabkommen mit B wie zwischen D und A, das wird aber in absehbarer zeit EU-weit kommen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 60 km/h zu schnell gefahren.


    Das wird Sie voraussichtlich 150 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
    Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.






    So, oder so ähnlich wird es dich wohl treffen......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


  • Er muss als Auslaender nur die 150 Euro zahlen und vielleicht auch noch die Gebuehren und bekommt nartuelich keine Punkte oder Fahrverbot. Wenn ueberhaupt ein Schreiben kommt.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Rulf
    Wenn ueberhaupt ein Schreiben kommt.


    das stelle ich auch in Frage...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von Rulf
    Wenn ueberhaupt ein Schreiben kommt.


    das stelle ich auch in Frage...


    die frage ist wie gut die deutschen verkehrsbehörden mit den belgischen "können", sprich wie kooperativ die belgier sind.


    die NL fragen auch schon mal beim KBA an.


    btw, haben die NL ne neu art zu kassieren. ähnlich wie frankreich es auch schon seit jahren macht, allerdings nutzen sie die mautstellen dafür.


    in NL ist auf etlichen autobahnen an diversen schilderbrücken am anfang einer wegstrecke und am ende (z.b. 5 km) je ein blitzer installiert. diese blitzen jedes (!!) auto. unterschreitet jetzt ein fahrzeug die mindestfahrzeit zwischen den schilderbrücken liegt ein tempoverstoß vor und es kommt automatisch ein bescheid.


    ganz neu muß die anlage zwischen der deutschen grenze und arnheim sein (A 12)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • in Belgien solltest du eigentlich keine Post bekommen. Ich wurd in Frankreich auffer AB mit knapp 180 geblitzt aber da kam bis heute nix (war vor knapp 2 Jahren). Solang da kein Abkommen besteht sollte nichts kommen. Wenn doch dann zahlst du eben ne horente Geldstrafe. Da bleibts nich bei den 150 plus gebühren sondern, da es keine Punkte geben kann, es wird weit mehr. Auf jeden fall darfst du weiterhin fahren....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Zitat

    Original von GERwildcat
    in Belgien solltest du eigentlich keine Post bekommen. Ich wurd in Frankreich auffer AB mit knapp 180 geblitzt aber da kam bis heute nix (war vor knapp 2 Jahren). Solang da kein Abkommen besteht sollte nichts kommen. Wenn doch dann zahlst du eben ne horente Geldstrafe. Da bleibts nich bei den 150 plus gebühren sondern, da es keine Punkte geben kann, es wird weit mehr. Auf jeden fall darfst du weiterhin fahren....


    Mein Bruder haben die auch vor kurzen angehalten und der musste nur die normal Strafe bezahlen und durfte erst weiter fahren als er bezahlt hat, da sie sonst nicht an ihr Geld kommen. Aber das man mehr bezahlen muss als Auslaender waere mir neu. Aber die :pol: hier im Board koennen da vielleicht uns weiter helfen. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • je nach vergehen ist die strafe hier in der tat etwas höher als bei einem deutschen (einheimischen), allerdings sind das dann sachen wo der deutsche zu der geldstrafe auch punkte und evtl. fahrverbot bekommt.


    in den NL wird übrigens ab bestimmten vergehen der führerschein einbehalten und an die deutschen stellen geschickt :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • danke danke soweit für die antworten. Mal abwarten... ich wurde anfang des jahres in Holland mit +40km/h erwischt auf der autobahn (170 anstatt 130 der s.Ä....) in belgien ist das lappen abzug und 400-600€ strafe. Den zettel aus holland habe ich 2 wochen später erhalten... als ich sah was ich zahlen musste habe ich sofort überwiesen ohne zu zögern... 35€!!!! Da machts spass die paar blitz risikos einzugehen :)


    Zum gestrigen "überschuss", bevor ich hier als raser bezeichnet werde... ich fuhr mit Cruise Control, um sicher zu gehen in der 120ger beschränkung nichts falsch zu machen (geht ja so schnell), und dann kam ein Links kurven schild, soweit ok.... dann wurde ich geblitzt, dann sah ich das 60er schild... mit viel glück war zuvo ein 100er schild, mus aber ehrlich sagen nichts bemerkt zu haben, habe es also bestimmt übersehen das schild. Aber da es sooo schiffte schaute ich lieber nur nach vorn, die kurve ging auch absolut stresslos, verstand die 60er absolut nicht... was solls...


    abwarten, ich sag euch hier bescheid soweit es neues gibt.

  • Alkohol 20 km/h zu schnell Parken Rotlicht Handy Überholen
    ab 230,-- ab 70,-- ab 45,-- 95,-- 140,-- 95,--


    das sind "preise" aus den NL.
    und nur so kenne ich sie, für 35 € gibts da eigentlich gar nix, so niedrig fangen die erst gar net an :D :D


    http://www.auto-und-verkehr.de/bussgeld-eu.php

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von BlackScorpion
    danke danke soweit für die antworten. Mal abwarten... ich wurde anfang des jahres in Holland mit +40km/h erwischt auf der autobahn (170 anstatt 130 der s.Ä....) in belgien ist das lappen abzug und 400-600€ strafe. Den zettel aus holland habe ich 2 wochen später erhalten... als ich sah was ich zahlen musste habe ich sofort überwiesen ohne zu zögern... 35€!!!!


    Kaum zu glauben ...


    In Holland gilt Vmax 120km/h und selbst Falschparken kostet dort schon über 35€ ;)


    edit:


    Phryso


    Die Übersicht stimmt so auch nicht ganz. Die Belgier nehmen auch schon bei 11km/h zuviel ab 150€ aus dem Geldbeutel (afaik gibts dort keinen festen Satz, das ist ne "open-end" Gebühr). Und wenn man als Ausländer nicht sofort zahlen kann, wirds Auto beschlagnahmt und nach 4 Tagen versetzt. 8o

  • @ seppel: meinst du die tabelle aus dem link??
    die ist ja auch nur ein grober richtwert.


    die NL :polizei: sind ja so nett und fahren dich auch zum geldautomaten und wieder zurück zu deinem auto.
    ist dann zwar ein recht teures taxi, aber besser als zu fuss zu gehen :lachwalzen:


    das mit den 35 euro für die eigentlich 50 km/h zuviel (wg den 120 Vmax) wundert mich auch sehr...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel