Welche Abgasnorm hat der GTi-R SR20DET?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zpeedy.

  • Das heißt, dass es nichtmal Euro1 ist?


    Bekommt man denn dann überhaupt den Motor in einen Primera P10 eGT eingetragen?

  • Zitat

    Original von DaPain
    Das heißt, dass es nichtmal Euro1 ist?


    so sieht es aus :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

  • Zitat

    Original von DaPain
    Das heißt, dass es nichtmal Euro1 ist?


    Bekommt man denn dann überhaupt den Motor in einen Primera P10 eGT eingetragen?


    Das weiss ich leider nicht, da ich nicht aus Deutschland bin, aber hier gibt ein paar P10 mit Gti-R Motor mit 2wd und 4wd.


    Hier ein paar Bilder:


    Ganz unten.


    http://www.nissanboard.de/arti…os-aus-Japan-Bilder-.html

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • nein nein, es gibt auch ausnahmen! 01 ist bei autos die durch HKS Fritzinger getunt wurden eingetragen....

  • 199 kw und bessere abgaswerte? :respekt:


    was genau wird da geändert?


    ist es eigentlich nicht möglich ihn mit so einem umrüstkit auf e2 zu bekommen?

  • hi !


    brömmler aus münster kann euro2 machen
    bei dem motor.


    wenn du die briefkopie beim tüv mitnimmst,
    kann der motor auch im P10 eingetragen werden.
    du kannst auch diesen brief nehmen und sagen,der
    motor kommt aus diesem auto


    nehme an,dann der p10 auch 01 schlüsselnummer hat.


    bye.

  • das klingt ja nicht schlecht.

  • Eine eintragung ist nur möglich wenn man ein abgasgutachten vom tüv erstellen läßt. sonst geht garnichts. heißt zum tüv abgasgutachten in verschiedenen lastzuständen fahren und mit glück bestehen wenn nicht trotzdem zahlen und wieder nachhause.

  • nach dem heutigen Stand rüsten wir die Abgasanlage mit 2 anderen Katalysatoren um. Hinzu kommt eine Sekundärluftbelüftung und ein völlig neues Steuergerät. Dies wird dann speziell für die Abgasmessung programmiert und hinterher auf der Rolle auf Leistung abgestimmt.


    Kosten:
    Umbau der Abgasanlage: 1.200 Euro
    Einbau und Abstimmung Steuergerät: 3.800 Euro
    Abgastest beim Tüv: 600 Euro
    Überführungskosten und Spesen: 500 Euro


    Kostet das bei Brömmler auf Euro2


    bye

  • Zitat

    Original von DaPain
    Bekommt man denn dann überhaupt den Motor in einen Primera P10 eGT eingetragen?


    nur wenn man ein abgasgutachten machen lässt und die abgaswerte passen.


    ca 600-1200 euro kostet alleine das abgasgutachten.

  • hi !


    wenn du einen brief wie hier gezeigt beim tüv vorlegst,
    ist die eintragung kein problem. dort has du
    euro 1 im spenderfahrzeug.


    der p10 wird sicher auch euro1 haben.


    ich war hier beim tüv und hab gefragt,als
    jemand unseren sr20det kaufen wollte.


    wenn die abgasnorm gleich ist,ist die eintragung
    kein thema. du darfst nur keinen motor mit
    einer schlechteren norm einbauen.
    bye.

  • Richtig und P10 hat euro 2 udn der gti/r überhaupt keine anerkannte euro norm


    also abgasgutachten oder er wird nicht eingetragen

  • hi !


    gabs die p10 nicht schon 1991 oder so ?
    und dann schon mit euro2 ?


    kenn mich da nicht so aus.


    alte modelle müßten euro1 haben,oder nicht ?
    dann würde es mit der briefvorlage gehen.



    bye.

  • Zitat

    Original von mrmix
    dann würde es mit der briefvorlage gehen.


    aber original im brief steht das nicht drinnen.


    außerdem gibts schärfere auflagen seit neuem. also die gesammte übersetzung, getriebe, reifen etc. muss ebenfalls übernommen werden, wie auch die abgasanlage usw.


    am einfachsten lässt man es bei nem tuner machen.

  • mein 96er p10 hatte e2 (also euro1) Abgasnorm.
    die erzeugten emmissionen sind jedoch nicht das einzige hindernis beim eintragen eines solchen kraftwerkes!

  • hi !


    ok,reifen,bremsen etc. sind andere sachen.


    der sunny lief damals mit 185/60/14 reifen.
    das ist sicher kein problem.


    und die bremse ist wie beim sunny gti.
    ich denke jeder P10 2.0 hat eine bessere.


    und du brauchst auch keinen original brief.


    beim tüv brauchst du briefkopie vom spenderfahrzeug.
    und am besten einen kaufvertrag mit passender
    fahrgestellnummer über den motor.
    dafür kannst du diesen brief hier ausdrucken.


    wenn die abgas schlüsselnummern gleich sind,gibts
    keine probleme. die bremse wird natürlich auch verglichen.


    ich hab mich da genau informiert,da wie gesagt jemand
    unseren sr20det kaufen und eintragen wollte.
    und hab sicher ne halbe stunde mit dem prüfer
    persönlich gesprochen.
    vom getriebe hat er nichts gesagt.


    der motor wurde leider nicht gekauft,so kann ich
    nichts weiter dazu sagen.
    es hat sich aber jemand gefunden,der ihn jetzt in einen
    almera gti einbaut.




    bye.