tino ? eventueller kauf ? welche ausstattung ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spatz77.

  • hallo


    ich bin ein eingefleischter sunnywetzer, aber nun spiel ich mich mit dem gedanken einen Tino mir zuzulegen.


    gibt es irgendwo eine übersicht der einzelnen ausstattungslinien was was ist ? wir haben:
    Comfort
    Ambience
    Luxury
    acenta
    visia plus
    tekna


    ganz schoen viel fuer so ein kleines auto :)


    kann die mal bitte wer in die richtige reihenfolge bringen ? sortiert nach umfang der ausstattung.
    und koennt ihr mir eine ausstattungslinie empfehlen ? der bordcomputer ist ja ganz huebsch, aber erfuellt er auch die erwartungen ? also navi, gut lesbar, schnell, usw. oder kann man auf den verzihten und stattdessen einen tomtom kaufen ? haben alle tinomodelle 3x3 punktegurte hinten ?


    achja, ich brauch den tino um frau und 3 kinder zu transportieren. ich nehm mal an das funktioniert eh wunderbar auf den 3 ruecksitzen.



    vielen dank mal


  • Moin!


    Keine ganz verkehrte Wahl, der V10, auch wenn er sicherheitstechnisch natürlich nicht mehr das nonplusultra ist.


    Ausstattungen in Deutschland:


    Vorfacelift:


    Basis
    Comfort
    Elegance (mit grünen Sitzen...echt zum Kotzen!) :D


    Facelift:


    Visia
    Acenta & Acenta Plus
    Tekna & Tekna Plus.


    Ich würde versuchen nach einem schönen 1.8er Tekna Plus mit Automatik zu suchen. m.E. die beste Wahl im V10.
    Auf's "Birdwiev" würde ich getrost verzichten und mir ein schönes TomTom (auch wenn es optisch nicht der Renner ist) zulegen.
    Alle V10 haben hinten Einzelsitze mit jeweils einem Dreipunktgurt.


    Bei ganz frühen V10 war der Gurt des mittleren Sitzes im Sitz integriert. Furchtbar hässlich und schwer. Finger wech davon! ;)


    3 Kinder im V10 halte ich allerdings für grenzwertig, da es hinten relativ eng zugeht.


    (Natürlich werde ich mich hier hüten zu sagen, daß ein vergleichbarer Scenic hinten durchaus etwas mehr Platz bietet. Aber auf die Gefahr hin, daß BUSFRED diesen Thread liest, schreibe ich hier nichts über RENAULT. Das möchte ich seinem schwachen Herzen nicht antun!) :D


    Viel Erfolg bei der V10-Suche.


    Halte uns auf dem Laufenden!

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • hi


    wow.
    superschnelle antwort. danke sehr.
    jetzt wird die sache schon klarer. nur bin ich eher auf der suche nach dem 2.2 diesel. den mit chiptuning zu haben muss ja echt toll sein.


    die 3 werden hinten schon platz haben. ich fahr hauptsaechlich kurzstrecke mit den kids. und max. 2 mal im jahr auf urlaub (max.300km). also sollte das schon gehen.
    und das mit dem bordcomputer lass ich vielleicht eh. noch ein teil was hin werden kann. oder lauft der stabil ? gibts dazu erfahrungen ? und könnte man da die karten per cd updaten ? ich muss mir das mal ansehen gehen.


    danke euch schoen.

  • Zitat

    Original von Ciz
    Der 2.2 d geht schon so gut ab


    HUUUUP!


    Falsch!


    Der "alte" 2.2er im Vorfacelift ist eine Katastrophe!


    Wenn schon Diesel, dann ein Faceliftmodell mit 136PS. Der ist einigermaßen annehmbar.


    Ein Quell der Freud' sind die YD-Motoren aber nicht.

  • Facelift hat das neue Armaturenbrett mit Tastknöpfen für die Lüftungssteuerung anstelle Drehknöpfen und vorne weisse Blinker, mal so als auffälligstes. Habe letzthin einen der letzten gebauten Tino's fahren dürfen (nachdem mein Schlitten wegen eines Wildschadens in der Werkstatt war) und muss sagen, dass er feiner abrollt als die Ersten (meiner ist der 5991. Tino) Kupplung und Lenkung viel leichtgöngiger sind, jedoch ich mit dieser neuen Lüftungssteuerung komplett überfordert war (oder ich bin zu blöd dafür). Bei den Drehreglern muss ich nicht mehr hinsehen um zu verstellen.


    Gruss


    P.S. Ein Diesel bei vorwiegend Kurzstrecken halte ich für bedenklich, auch wenn die schönen neuen Diesel richtig geil ziehen, aber wenn die Teile nie richtig warmgefahren werden, versiffen die Ansaugtrakte wie Sau und Werkstattaufenthalte werden nötig. In der Zeit der Karrosseriereparatur an meinem Schätzchen waren in dieser (!) Werkstatt alleine 3 Diesel-Tino genau deswegen am Rausputzen. (Reaktion der Werkstattmeisters: "Man kann den Leuten beim Verkauf darauf hinweisen, aber wenn sie Diesel wollen, dann wollen sie halt umsverrecken 'nen Diesel)

  • hallo


    ja danke fuer die hinweise bezueglich facelift.


    kurzstrecke heisst fuer mich so ca. 35km pro tag. also knappe 18km pro richtung. das sollte dann schon gehen. wenn aber benziner entschieden billiger ist als diesel nimm ich eh wieder ein benzinermodell. mal sehen.


    danke euch schoen.

  • ich habe auch einen tekna automatik - ausstattung sehr gut, ist mit der automatik aber sehr lahm! sonst alles i.O.

  • wir haben einen acenta 1.8 benziner. ich muß sagen, wenn du leistung haben willst hol den diesel. wobei ich sagen muß, daß ich den persönlich ein bisschen laut finde bei zügiger gangart....

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Hallo allerseits,


    also ich fahre so einen 2,2dci mit 136PS. Vom Fahrvergnügen kann ich nur dazu raten. Er geht schon ab 1500 Umdrehungen richtig gut ab. Das ist bei einem Turbodiesel alles andere als normal. Leider hat die Qualität bei NISSAN mächtig gelitten, so das man bei der Verarbeitungsqualität ein bißchen aufpassen muß.
    Aber ich habe da in dieser Hinsicht wahrscheinlich auch ein Montagsauto erwischt. Ich habe nur ein Kind und kann sagen das der Tino dafür reicht. Zum Kindergeburtstag hatte ich allerdings auch schon drei drin. Das war dann von der Breite doch etwas knapp. Kommt mit Sicherheit auch auf die Kindersitze an.
    Ansonsten kann ich nur sagen macht richtig Spass mit dem zu fahren.


    Gruß

  • Zitat

    Original von hoywoy71
    ...Ich habe nur ein Kind und kann sagen das der Tino dafür reicht...
    Gruß




    muß mich da anschliessen. wir waren mit drei erwachsenen und einem baby für zwei wochen im urlaub. und jeder der kinder hat, weiß was babys samt babyartikeln für platz brauchen. lange rede kurzer sinn, der tino war zwar voll, aber es haben alle noch mehr als genug platz gehabt. in verbindung mit ner dachbox oder heckträger wär das ding dann wohl perfekt.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • ...nur mal kurz gesagt...fahre den vorFacelift 2,0 mit CVT-Automatik...super fahrgefühl und flott...allerdings etwas zu durstig! Ausstattung ist bis auf kleinigkeiten ausreichend!

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift