trennung nach 4 jahren.

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 10.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • hallo.


    können das hier nur frauen lesen?


    ich bin sanne aus geesthacht bei hamburg. eigentlich aus reinbek bein hamburg.


    ich war 4 jahre und 11 tage mit meinem lars (der ist jetzt mit meiner besten freundin zusammen) zusammen.
    ich habe mein ganzes leben für ihn umgekrempelt und wir haben diese 60m² wohnung hier genommen.


    vor 6 tagen hat er mir dann seine liebe zu nadine gebeichtet. nun bin ich echt gelackmeiert.


    habt ihr irgendwelche tips, was man so in hamburg und umgebung machen kann? ich komme mir ehrlich dumm vor, weil mein ganzes leben nur nach ihm ausgerichtet war. ich habe sogar meine haare für ihn abschneiden lassen, weil er es nicht mochte, daß die so lang waren. :(


    er hat hier im forum immer schon so mitgelesen, weil er mein auto umbaun wollte. es ist ein nissan nx100 den ich von meiner tante geerbt habe. vorher hatte ich einen seat marabella in grün.


    im segel-forum, wo ich früher oft war, kann ich nicht mehr hin, weil lars da auch sit.


    meinen eltern hat er dann noch vorgelogen, das ich mich trennte. und ihm glauben sie, weil er ja der richtige schwiegersohn ist. der blödmann.


    ich bin sehr traurig und merke, das ich jeden abend nun mindestens eine flasche rotkäppchen - mild trinke. danach geht es zwar, aber das ist ja nicht gut.


    habt ihr ideen was ich machen kann?


    ich suche den fehler leider bei mir, obwohl er abgehauen ist.

  • Moin



    Sorry aber das kann jeder lesen.


    Mach dir keine vorwürfe :eieiei2:!!!
    Zieh nen schluß strich und fang von vorne an.
    Ich weiß: Leichter gesagt als getan.
    Such aber die fehler nicht bei dir; denn bekanntlich gehören da immer 2 zu oder.
    Geh unter die leute, lern neue kennen.
    Hab ne gute freundin in geesthacht. ich kann ja mal nachfragen was man da so machen kann.


    Und Kopf hoch, das leben geht weiter.


    Und Finger weg vom alkohol



    Mfg Martin

  • hallo martin!


    wo denn in geesthacht?


    das ist ja schön leute aus der gegend.


    natürlich kann ich da auch was für weil ich immer so geklammert habe.


    aber ich kann das hier ja garnicht sagen, was ich alles für den kerl tat. ich habe mich echt um 100 prozent umgekrempelt.


    und wofür?


    genau!

  • Hallo Susanne,


    das du jeden Abend Alkohol trinkst, dass ist natürlich überhaupt nicht gut. Versuche dich abzulenken. Geh raus, treff dich mit Freunden, hauptsache du sitzt nicht alleine zu Hause. Die Zeit heilt alle Wunden, dass ist jetzt zwar im Moment schwer vorstellbar, aber glaub mir, da ist was wahres dran.


    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du schnell wieder lachen kannst.


    Liebe Grüße Cathy

  • hallo caty! :wink:


    ich trinke sonst nie, aber im moment macht es mich irgendwie fröhlich oder es verwischt alles.


    ich habe hier keine freunde.


    ich bin mit lars hierher gezogen und habe meine alten leute in reinbek. da kann ich aber nicht jeden abend hin und ausserdem meiden die mich, weil ich gegen deren tips mit lars zusammenzog.


    es ist doof.

  • Aber wie gesagt, da gehören 2 zu. auch er hat fehler gemacht, die er nicht zu gibt.


    Typisch: dafür sind wir männer (liegt an den geenen glaube ich :])



    ich komm selber nicht aus geesthacht, bin nur öfters mal da. nächste woche wieder. zum geburtstag bei ner freundin und ihrem freund.


    Ich kenn mich net so in geesthacht aus. kenn den mc donald und die aral.
    Komm selber ja nicht daher. bin nur urlauber in geesthacht.

  • Hallo Susanne,


    wie ich sehe bist du auch neu hier.
    Deine Geschichte ist wirklich traurig, vor allem mit dem ganzen Rattenschwanz, den solch eine Situation nach sich zieht. Vor gut 3 Monaten war ich in einer ähnlichen Situation.
    Mein damaliger Verlobter hatte einen schweren Verkehrsunfall und lag 3 Monate im Krankenhaus in Hambur-Altona. Aufgrund der Entfernung war es mir nicht möglich ihn täglich besuchen zu können. Da ich in dieser schweren Zeit ihm nicht den Halt geben konnte, den er brauchte, redete er viel mit den Krankenschwestern dort. Lange Rede, kurzer Sinn: er beendete unsere Beziehung und ging ein Verhältnis mit einer dieser Schwestern ein. Er lebt und arbeitet nun auch dort.
    Die ersten Wochen waren hart, jedes Teil, jedes Einrichtungsstück erinnert mich an ihn. Ich hatte selbst nach Wochen das Gefühl, das sein Kopfkissen noch nach ihm roch.
    Daraufhin suchte ich mir ein neue und kleinere Wohnung und begann einen Neuanfang. Was mir schwer fällt, sind so die Kleinigkeiten, die man nun selber erledigen muss. Deshalb bin ich auch hier im Nissanforum gelandet, um mir zumindest Hilfe für meinen Micra zu holen.
    Susanne, Alkohol ist wirklich keine Lösung, letztendlich macht er nur mehr kaputt, als er nützt.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du es schaffst und die Sache vergessen kannst.


    Liebe Grüsse


    PS: Warum können hier Männer schreiben, obwohl es ein Frauenboard ist?

  • ja. das ist ja ähnlich schlimm. männer sind doch alle gleich.
    ich dachte der lars wäre anders, aber das war wohl falsch.

  • Ich glaub da wohn sie auch, jedenfalls stehn da welche wenn ich immer nach hause fahr.



    Ich frage sie mal was man so machen kann. dann brauchst du nicht ständig in der bude hocken.
    Denn du mußt unter menschen, so schwer es dir auch fällt.


    Und glaub mir. sorgen ertränken geht net. die biester können schwimmen.







    Ps: und Mädels: das sagt er nicht nur so, weil er nen kerl ist (MÄnner sind schweine), nein auch die haben mal sowas durch gemacht. :eieiei2:




    Es sind nicht alle gleich.


  • Alkohol betäubt nur kurzzeitig die Gefühle, wenn die Wirkung nachlässt, dann fühlt man sich meistens nur noch schlechter. Deswegen lass lieber die Finger davon, bevor du noch alkoholsüchtig wirst.


    Wenn es richtige Freunde sind, dann halten die zu dir, gerade weil jetzt das eingetreten ist, was sie schon immer befürchtet haben. Hast du schon daran gedacht, zurück nach Reinbek zu ziehen?


    Zitat

    Original von Tanjita
    Warum können hier Männer schreiben, obwohl es ein Frauenboard ist?


    Es ist zwar ein Frauenboard, aber es ist nicht intern. Deshalb können hier auch Männer was schreiben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kätzchen ()

  • Hallo cathy,
    danke für den Hinweis =)


    Susanne, ich weiß ja nicht inwieweit Du an Geesthacht hängst, aber ein radikaler Neuanfang wirkt wahre Wunder.
    Wie wäre es mit einer neuen Wohnung, eventuel in Reinbek.
    Glücklicherweise konnte ich mich damals in die Arbeit stürzen, um zu vergessen.
    Und glaube mir, Alkohol ist wirklich das Letzte.
    Sonst kann ich den Worten von cathy und Bo999 nur zustimmen.


    Grüße

  • Neuanfang ist gut, deswegen muß man ja nicht gleich die koffer packen.


    Das wäre nämlich zu einfach. denn so macht sie ihm es wieder zu leicht.
    denn sie macht sich aus dem staub und das kostet kraft, nerven, überwindung und geld.



    denn so gibt sie wieder klein bei.
    Klingt hart (ist nicht meine absicht).


    Wenn du anfängst damit umzugehen und dir das nix mehr ausmachen sollte, tut ihm das mehr weh. suche dir dort neue freunde. Denn warum sollst du umziehen, soll er doch die koffer packen.

  • Oh man, eine Trennung ist immer verdammt scheiße....
    Und das er sich in deine Freundin verliebt hat ist ja richtig besch....


    Jetzt nur nicht runterziehen lassen und aufgrund meiner eigenen ERfahrungen mit alkoholabhängigen Menschen kann ich sagen: Finger weg, sonst hast du bald ein richtiges Problem! Das du jetzt schon sagst der Alkohol spühlt deine Probleme weg und macht dich lustiger ist schon ein verdammt schlechtes Zeichen!


    Ich meine ich bin nicht aus Hamburg, aber ich arbeite bei der Bahn, dass heißt ich komme günstig nach Hamburg und da ich die Stadt sehr mag könnte ich dir nur vorschlagen, dass wir uns an einem Wochenende dort Mal treffen und uns die Stadt angucken... WAr zwar schon öfter da, aber es gibt noch genug, was ich noch nicht gesehen habe....
    Warst du schon mal im Hamburg Dungeon? Ist total lustig da....

  • Hey wie boardweit bekannt ist hab ich ja auch ähnliches durchgemacht
    mit anschließenden demütigungen verletzungen und fröhlichem rumtrampeln auf den Gefühlen anderer...
    mit der Krönung das sie mit nem Kumpel von mir inne Kiste ist...
    Und dabei wohnen wir noch bis DO zusammen.


    Hab mich am anfang auch mit alk gedröstet , ok da ich sowieso eher viel trinke bei mir auch kein wunder, aber was mit geholfen hat einfach ma rausgehen mit leuten bissel party machen auch wenn man da im ersten moment keine lust zu hat :D
    Aus Hamburg kommen einige der Lustigsten Boardmember ;D mach mal nen Thread in der Laberecke auf, da wirste sicher einige finden um mal einen drauf zu machen und die seele baumeln zu lassen.


    Dazu tut es gut mal was mit Freunden Freundinnen zu machen weil dann bekommt man wieder das Gefühl gebraucht und gemocht zu werden...

  • hey sanne,


    haben ja heute bereits im 100nx-abteil bissl geschrieben.
    ist ne sch*** situation, und wenn kommt alles auf einmal.


    erstmal ist schon ein guter schritt, dass du dich im nisbo angemeldet hast,
    wir hier sind ein grosses team, und die mädels hier im board lassen denke ich keinen ihrergleichen hängen.
    jungs kann man nicht über einen kamm scheren. dafür bietet das leben viel zu viel variationen des typus mensch.


    das sabbel ich jetzt nicht einfach so vor mir hin, sondern spreche aus dem was ich, und auch 1 guter kumpel von mir durch haben.
    ich hatte es sogar innerhalb von 5 monaten 2x erleben müssen wie ungerecht es abgehen kann. (meine frau hat mich da aber zum glück durch ihr -in-mein-leben-treten- sehr fix aufgefangen, bei fragen einfach per mail msn oder icq kontakten)


    der rotkäppchen ist sicher lecker, aber bestimmt nicht jeden abend. das ist nur ungesund.


    stürz dich wieder ins leben. in dem moment wo man am wenigsten mit rechnet, dreht sich wieder alles um. so war es bei mir.


    sodele. mehr fällt mir für den moment nicht ein

  • Ich kenne das Board ja noch nicht so ausgiebig, aber ich denke die susanne hat mit ihrem Problem einen Stein ins Rollen gebracht.
    Trennungen sind nie schön, vor allem wenn sie unsauber abgehen, der Partner bewußt betrogen wird und im nachhinein noch schmutzige Wäsche gewaschen wird.
    Aber nach jedem Tief kommt immer wieder ein Hoch.


    Ich finde es gut, das auch die Jungs hier zu dieser Problematik ihren 'Mann' stehen und auch mal Gefühle zeigen.


    Grüße

  • Dazu gibt es ein sehr schönes lied von der Dicke polizist


    Zitat

    ALL DIE JAHRE


    düstres zimmer kerzenlicht leise musik doch keine romantik ohne dich deine fotos deine briefe erinnerung ist alles was mir bleibt all die jahre alles aufgebaut und plötzlich ist alles weg was bleibt ist ein mir unbekannter leerer harter schmerz er hört nicht auf wirre gedanken ohne hoffnung ohne mut ich schaffs nicht ohne dich diese leere depression einsamkeit ist alles was mir bleibt all die jahre alles aufgebaut und plötzlich ist alles weg was bleibt ist mir zwar unbekannt doch warm und ohne schmerz ich bin frei


    quelle: http://www.derdickepolizist.de/index2.php?site=texte

  • Zitat

    Original von Tanjita
    Ich kenne das Board ja noch nicht so ausgiebig, aber ich denke die susanne hat mit ihrem Problem einen Stein ins Rollen gebracht.
    Trennungen sind nie schön, vor allem wenn sie unsauber abgehen, der Partner bewußt betrogen wird und im nachhinein noch schmutzige Wäsche gewaschen wird.
    Aber nach jedem Tief kommt immer wieder ein Hoch.


    Ich finde es gut, das auch die Jungs hier zu dieser Problematik ihren 'Mann' stehen und auch mal Gefühle zeigen.


    Grüße



    :engel: danke.






    Nein mal ehrlich. es gibt viele die das auch durch haben.



    Da bleiben wir nun mal nicht verschohnt (auch wenn wir immer perfekt sein wollen). Denn auch frauen haben es dick fett hinter den ohren.
    Auch sie können Schweine sein.


    Männer sind Schweine, Frauen aber auch,,,