Blinker vorne mit Standlicht kombinieren?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WaserS.

  • Hey alle zusammen,


    ich sehe inzwischen immer öfter getunte Wagen, die ihren vorderen Blinker mit dem Standlicht zusammenleuchten lassen, so wie bei nem Chevi oder einem anderen Ami-Schlitten. Wie funktioniert denn das? Muß ich einfach ein weiteres Kabel mit dem Standlicht verbinden oder wie? Ist denn das erlaubt oder nur vom Werk aus?

  • Also ich würde sagen das ist nur vom Werk aus legal ... Licht und Blinker zusammen ist hier nach der STVO wieder irreführend für die anderen Verkehrsteilnehmer ... und darum würde ich lieber nicht dran rumfummeln ... :D

  • Erlaubt ist das in Deutschland nicht. Sowas ist nur zugelassen bei importierten Fahrzeugen, die sowas schon ab Werk haben. Also zum Beispiel die Chrysler Van's, mit denen die Amis hier rumgurken.

  • Das widerspricht in dem Punkt, der besagt, das gelbes Licht nach vorn unzulässig ist!!


    :( Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    ...der besagt, das gelbes Licht nach vorn unzulässig ist!!
    :( Rainer


    War das jetzt die Erlaubnis weiße Blinker ein zu setzen? (Sch... neue Rechtschreibung! Wird das auseinander geschrieben?)

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

    Einmal editiert, zuletzt von Lele ()

  • Zitat

    Original von Lele

    Zitat

    Original von Rainer
    ...der besagt, das gelbes Licht nach vorn unzulässig ist!!
    :( Rainer


    War das jetzt die Erlaubnis weiße Blinker ein zu setzen? (Sch... neue Rechtschreibung! Wird das auseinander geschrieben?)


    Korrektur:
    Gelbes Licht nach vorne ist mit Ausnahme der Richtungsblinker verboten.


    ;) Rainer

  • Also soviel wie ich weiss kann man die Blinker vorne Orange Beleuchten übers standlicht ! Haben einen Almera im Club bei dem ist es sogar eingetragen!


    :pol: Heut zu Tage trägt der Tüv fast alles ein , mehr als früher ! :Bier:


    Aber falls ihr fragen habt dann schaut mal bei Nissan Freunde Hessen vorbei und fragt mal denn Jo mit dem roten Almera


    Mfg


    Patrick :spring:


  • Da kann ich nur recht geben.
    Die Frage ist nur, ob es nur bei Direktimportwagen so ist, oder auch geht, wenn der Wagen so in einem anderen Land mit diesem "feature" gebaut wurde?

  • Zitat

    Original von Steffen
    Die Frage ist nur, ob es nur bei Direktimportwagen so ist, oder auch geht, wenn der Wagen so in einem anderen Land mit diesem "feature" gebaut wurde?


    Also wenn ich das Beispiel Chrysler Voyager hernehme. Der hat bei den Amis die Blinker und Tagfahrleuchten kombiniert.
    Bei uns fahren die alle "normal" herum.
    Die würden sich nicht extra die Arbeit machen und eine eigene Schaltung für den kleinen mitteleuropäischen Markt einbauen, wenn das legal wäre!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Steffen
    Ich dachte da zum Bleistift an den Vergleich G20 <-> P10...


    War vor 2 Jahren in Kanada und hab da nen Chrysler unter die Lupe genommen. Da weiß ich genauer wie funktioniert!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Gelbes Licht nach vorne ist mit Ausnahme der Richtungsblinker verboten.


    Hehe, mein B12 darf das *stolz* :spring:

  • Zitat

    Original von Christian20

    Zitat

    Original von Rainer
    Gelbes Licht nach vorne ist mit Ausnahme der Richtungsblinker verboten.


    Hehe, mein B12 darf das *stolz* :spring:


    Ist der importiert oder hast du den so umgebaut???


    ?( Rainer

  • hmmm... da kommt mir die idee....
    ich könnte ja blaue birnen in meine nebler setzen... das würde auch net schelcht aussehen....
    morgen direkt mal ausprobieren...
    blaues standlicht + blaue nebler... das hat bestimmt was

  • ich wohne mehr oder weniger auf dem land, da kann man denen noch aus dem weg gehen *g*
    ... also den grünen, nich den blauen mit drei buchstaben auffer mütze

  • hin und wieder wirst du denen trotzdem irgendwie begegnen und dann kommt es nur noch drauf an ob sie dir was wollen oder nicht

  • Also ich habe mal einen Corsa ( :uzi: Opel :kotz: :finger: ) gefragt wie er das gemacht hat,und er meinte er hätte sich einfach nur zwei 5 Watt Birnen reingebohrt und mit dem Standlicht und nem Schalter kombiniert. Ich weiß aber nicht ob es eingetragen hat. Konnte nicht fragen da es an der Ampel war und er es auf ein Ampelstart angesetzt hatte. Da wurde die Ampel auch schon gelb, und ich muß sagen den 1er Corsa zieht der Micra (beide Wagen mit offenem Luft ausgestattet) locker und lässig ab :Big: :D :D :D :Big: .
    Meiner jedenfalls.