Nissan Cube

Es gibt 906 Antworten in diesem Thema, welches 135.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • :mmmm: Also wenn die nächste Generation Cube den Note ablösen würde, bin ich der Meinung das Nissan da auf jedenfall mehr verkaufen würde als Daihatsu den Materia! Da wir ja den Tiida haben und dann dazu den Cube wäre der Note eh mehr oder weniger überflüssig. Außerdem kann man Nissan hier durch die Erfolge des K12 und des J10 schon das Image der Marke mit dem mutigen Design nachsagen die aber auch Autos bauen kann. Deshalb finde ich sollte man von den Verkaufszahlen von Daihatsu nicht so einfach auf die von Nissan schließen, verkaufen die hier in EU überhaupt irgendein Modell erfolgreich??? Ich denke der Cube würde gut in die sehr abwechslungsreiche und innovative Produktpalette von Nissan passen.
    Sicher etwas übertrieben, :D vergebt mir das ich so dick aufgetragen hab, aber ich bin halt ein optimistischer Nissan-Fan und lasse es nicht einfach so stehen wenn Nissan mit Daihatsu verglichen wird. X(

  • Aber Toyota dachte schon das der wohl kein Hit wird, sonst würde es ihn in Deutschland wie in USA und Japan auch als Toyota geben. ;)



    Aber Blubi so weit ist nissan nicht weg von Daihatsu. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Hab selber was gefunden:


    Hier sieht man im das im Oktober 3621 Nissan Pkw zugelassen wurden und nur 1347 Daihatsu Pkw!


    Bei den Zahlen von Januar bis Oktober 2007 ist der Unterschied Nissan 33987 zu Daihatsu 10860 noch eindeutiger!

  • Zitat

    Original von RisingSun
    [



    Finde den Daihatsu Materia schöner, aber der Cube ist auch ein sehr
    lustiges Gefährt. Auf jeden Fall ein Hingucker. :D


    jor ich finde den "für ein" Daihatsu auch recht schick, finde den Cube aber etwas schöner.


    zum temolimit: scheiße, jetzt hab ich mal ein auto was 180 fährt und darf in einem jahr (oder wann auch immer) nur noch 130 fahren ?? :pol:

  • Zitat

    Original von Blubi
    Hab selber was gefunden:


    Hier sieht man im das im Oktober 3621 Nissan Pkw zugelassen wurden und nur 1347 Daihatsu Pkw!


    Bei den Zahlen von Januar bis Oktober 2007 ist der Unterschied Nissan 33987 zu Daihatsu 10860 noch eindeutiger!


    Wenn man nun aber bedenkt, dass Daihatsu ein Nischenbesetzer für Toyota ist, dann sieht das Ganze schon wieder anders aus!!!


    (Könnte man aber nun auch gegenhalten, dass Nissan der Nischenbesetzer von Ranault ist... also zumindest auf dem 4x4 Sektor)........ olle Zahlendreherei!!!


    Ich bleibe dabei: die Cubes und Materias sind eindeutig witzige, qualitativ scheinbar hochwertig Autos mit hoher Variabilität und relativ geringen Unterhaltskosten!!! Das ist doch was......



  • Richtig, wie schon gesagt, der Materias ist englich ein reiner Toyota. ;) Aber besser oder schlechter ist der nicht, die sind fast gleich. der Cube nummer 3 wird wohl auch noch runder, so wie der bb (so ist der name vom materias als toyota in japan) es schon geworden ist.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • .....was mich wirklich interessiert, weiß jemand ob der Cube jetzt nach Deutschland kommt oder nicht?!?!


    Habe Nissan direkt angeschrieben aber die wollten sich dazu nicht äußern....... :mmmm:

  • Zitat

    Original von dr.nismo
    .....was mich wirklich interessiert, weiß jemand ob der Cube jetzt nach Deutschland kommt oder nicht?!?!


    Habe Nissan direkt angeschrieben aber die wollten sich dazu nicht äußern....... :mmmm:


    soll kommen, aber sicher ist das bei nissan erst wenn er raus ist, war beim tiida leider auch so................................................. :rolleyes:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • .....die solten ihre Politik etwas ändern und die Autos einfach auch in Europa anbieten, man hat ja hier kaum auswahl an Fahrzeugen, hinzu kommt kaum bis keine Werbung, in vergleichs Tests zieht Nissan meistens den kürzeren, das Design ist meist bescheiden, da bietet selbst die Koreanische Konkurrenz mehr......also mir gefällt die entwicklung nicht.... :wand:

  • hi! da war soch oben irgendwo die rede vom K13. ist da schon irgendwas neues raus? Pics wären cool wenns sowas gibt. Den cube find ich irgendwie cool. ich glaub wenn der nicht zu teuer ist würd ich mir den sogar holen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski
    hi! da war soch oben irgendwo die rede vom K13. ist da schon irgendwas neues raus? Pics wären cool wenns sowas gibt. Den cube find ich irgendwie cool. ich glaub wenn der nicht zu teuer ist würd ich mir den sogar holen.


    nein bilder gibt es noch keine, in japan gibt es nie bilder, nur die die firmen raus geben, aber kommt ja bald. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von chrissy

    Zitat

    Original von Papa Rulf
    ..... aber kommt ja bald. ;)


    :wow: Bald? :mmmm:



    in japan. ;) aber erst kommt ja der neue cube auf dem markt. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf


    in japan. ;) aber erst kommt ja der neue cube auf dem markt. :D


    Der alte muss sich ja rel. gut verkauft haben.
    Wie mir ein japanischer Kollege mal sagte: entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn.

    • Offizieller Beitrag

    @ Chrissy


    Ist es denn sicher das der kommt und wann rechnest du damit?

    • Offizieller Beitrag

    Häßlich ist er nich :)
    Gefällt mir besser als der aktuelle Micra ^^


    Als Stadt und Einkaufsauto bestimmt nich verkehrt.



  • wann?


    das stimmt, aber die letzten 3 jahre ist er letzter bei den Kleinwagen, für Deutschland sind die K12 Zahlen einen Traum, für Japan nicht..... ;)



    ja chrissy was du schon was zu cube, sollte dann ja der neue sein?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Kommt definitiv in 2009.