Rost an beiden Schwellern

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Diese Markantestelle an den Türschwellern haben wir auch an unserem X-Trail Bj 03/2003 festgestellt. Wollte die eigentlich mit einer anderen Lackierarbeit beseitigen lassen. Aber wenn eine Aktion wegen Rost/Abrieb an den Schwellern läuft werde ich mal bei Nissan anfragen. Hat den jemand schon Erfahrung mit dieser Aktion gesammelt?


    Ich frage mich allerdings ernsthaft wieso wird das nicht bei den Inspektionen festgestellt. Diese Frage sollten sich die Nissan Werkstätten stellen!!! Oder? :tml:



    Gruß aus Krefeld
    Willi

  • kann man das nicht auch als garantie abdrücken? angenommen man hat ne garant verlängerung


    an unsrem sind hinten solche folien drauf. dachte erst das is von der werbung die dran war das da aufkleber rückstände sind.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    @ Hardy


    Das ist ja keine Durchrostung.


    Der Lack wird durch die Gummidichtng aufgerieben und drunter ziehts dann ne oberflächliche dünne Rotschicht auf den Stahl.


    Bei meinem Vater ists nach 25 TKM noch nicht zu sehen.

  • Also, wenn du noch im Garantiezeitraum bist, sollte es eigentlich über Garantie gehen. Bei mir, im 4.Jahr, musste ich es selber bezahlen, Kulanzantrag wurde seitens Nissan abgelehnt. :uzi:

  • naja is ja so ne sache.


    die garantie is ja nur gegen durchrosten und nicht gegen ansätze....


    normalerweise ist es an so einer stelle für mich garantie!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    @ Frank


    Was für dich normal ist steht aber nicht in den Garantiebedingungen! :idee:


    Bis 3 Jahre greift die Lackgarantie.


    Danach nur Durchrostung. Also gibts nichts. :rolleyes: :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred
    ja das stimmt leider :D

    naja dann entweder selber handanlegen oder zum lackierer.


    an den stellen wo mans nicht sieht bereite ich das imnmer selber wieder auf.


    son lackierer is aber auch nicht gerade billig auch wenns nur son bissel is....


    unser ixi hat bis jetzt nur rost am auspuff bzw deren halterung. eine is auch schon abgegammelt. naja wird ja auch 5 jahre schon 8o wie die zeit vergeht...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat:
    Ich frage mich allerdings ernsthaft wieso wird das nicht bei den Inspektionen festgestellt. Diese Frage sollten sich die Nissan Werkstätten stellen!!! Oder?


    Ich habe den Eindruck, dass hier ein gewaltiges Kommunikationsproblem (Werkstatt / ZEntrale) und Motivationsproblem (zumindest Werkstatt)besteht (siehe z.B. auch Aktuelle DVD).
    Umso mehr rechtfertigt dies aus meiner Sicht das Vorhanden sein von NISSANBOARD, wo ich schon viele nützliche Tipps bekam (Turbolader, Schwellerfolie, DVD) mit denen ich dann zur Werkstatt ging, die sich dann auch bewegte...


    Aber: Auch ICH habe an eine Automarke und an den Händler die Erwartung, dass sich hinterher um mich gekümmert wird und dass der Händler up to date ist. Leider ist dies nicht immer so!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo,
    warum das nicht bei den Inspektionen festgestellt wird?
    Weil die Karosserie- und Lackkontrolle zwar im Scheckheft steht (sogar auf extra Seiten mit Bildchen) aber entweder nur abgehakt oder - wie bei mir zur 60Tkm-Wartung - gar nicht erst ausgefüllt wird. Als ich dann 21:00 Uhr mein Auto abholte war nur noch eine Servicekraft (Mädchen an der Kasse) und ein Verkäufer da (der Meister hatte sich schon bei der Abgabe entschuldigt, dass abends niemand da sein wird - Urlaub).
    Werde ich beim nächsten Mal wieder mitnehmen und dann einmal gezielt auf diese Stelle ansprechen (bei mir erst leicht an der Fahrertür und hinteren linken Tür sichtbar - beide werden von mir täglich benutzt, die anderen nur bei Mitfahrern). Dieser Schaden fällt eindeutig unter die 3-jährige Lackgarantie.
    Zur Ehrenrettung meines Nissan-Händlers muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Lackkontrolle auch bei VW u.a. Herstellern stiefmütterlich behandelt wird.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André