Rost an beiden Schwellern

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Hallo Zusammen,
    an meinem X-trail Erstzulassung 2002 sind beide Schweller blank gescheuert und setzen langsam Rost an. Ich vermute das es von den schwarzen Gummileisten unten an den Türen Kommt.
    Mit diesem Problem bei meinem Nissan Händler vorgesprochen sagte der mir, dass das nicht mehr in die Garantie(3 Jahre) fällt und das die Lack und Rostgarantie(6Jahre) nur zählt wenn das Auto von innen nach außen rostet. Obwohl der Wagen zu jeder Inspektion war, sagte man mir das es meine Aufgabe sei darauf zu achten und es in Ordnung zuhalten. Da mir dann der Kragen geplatzt ist und ich etwas lauter wurde, hat man dann einen Kulanzantrag fertig gemacht. Mitte der kommenden Woche soll ich bescheid bekommen.
    Ich habe einen Bekannten der das selbe Problem hat, mich würde interresieren ob das bei euch auch so ist und ob ihr damit schon Erfahrungen bei euren Werkstätten gemacht habt.


    Gruß Breidy

  • Hi Leidensgenosse.


    Ich habe diesen Rost heute bei unserem T30 (01/2002, Scheckheft, 84000KM) auch entdecken dürfen.


    Da ich 8 Jahre bei Nissan gearbeitet habe, ist es mir klar, daß die Durchrostungsgarantie hier nicht greift. (Weil nicht von Innen nach Außen vergammelt.)


    Naja. Ich werde mich am WE daran machen den Rost zu beseitigen, bevor der Schweller wirklich durchgammelt. X(

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Hallo,


    kann die Roststreifen am Schweller ebenfalls bestätigen.
    Werd wohl bei meiner Vertrauenswerkstatt die Schutzschicht erneuern lassen.
    Ansonsten finde ich diese Nissanlösung mit den weit heruntergezogenen Türen :perfekt:
    Beim X3 meines Kollegen versaut man sich regelmäßig die Hosen beim ein- und aussteigen.

    • Offizieller Beitrag

    Dad hat das nach 22 TKM noch nicht. :]


    @ Gott


    Das ist wohl eher nen Schönheitsfehler, aber machen würde ich etwas.


    Die Stellen blank machen und dann Rostschuz drauf. Mit nem Lackstift übergepinselt und so ner duchsichtigen Lackschutzfolie diese untere Kante bekleben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Tatsächlich, war gerade in der Garage und hab mal nachgeschaut.
    Zwor noch kein Rost aber schon ein blanke Linie zu sehen.
    Ist dort bei euch auch so eine schwarze Lackierung aufgetragen?
    Welche Folien sind zu empfehlen?


    Servus

  • Hi,


    bei meimem Tino ( EZ 13.11.2003 ) hatte ich ein ähnliches Problem an den Türen/innen , im Bereich der Türdichtungen.


    Ich fuhr daraufhin zum Nissan-Händler, dort wurden Fotos gemacht und diese dann zu Nissan gemailt.


    Mir wurde dann eine Smartrepairlackierung der 4 Türen im Wert von 425 € bewilligt.


    Gruß


    Thomas

  • @Bums: Bei unserem ist definitiv Rost!


    Habe das Ganze am Sonntag abgeschliffen, schön mit Zinkhaftgrund behandelt, und dann den schwarzen Lack drüber. Etwas Klarlack - Fertig.


    Habe danach die "Dichtleisten" gesäubert und ordentlich mit Silikonspray eingemumpt. Hat den Effekt, daß sich kurzweilig kein Dreck mehr auf den Gummileisten festsetzen kann. Alle 3-5 Wochen neu mit Sille behandeln und gut ist. ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Thomas


    Du bist aber glücklicher Weise noch in den 3 Jahren Lackgarantie drin!

  • Servus an alle X-Trail driver.Bei mein Daddys X-Trail habe ich die Scheuerstelle auch gesehen und mich mit unserem Händler in verbindung gesetzt.als ich bei ihm war hatte er 2 X-Trail auf der Hebebühne .Da haben wir gleich mal nachgeschaut und war ja klar auch Rost .darauf meinte der Meister zu uns dass es eine Aktion geben würde.wir gingen zum Computer und schauten nach,tatsächlich und zwar Scheuerstellen am Schweller zu Bearbeiten Rost entfernen Scheuerstelle reinigen Rostprimer auftragen und das mitgelieferte Schutzklebeband anbringen. Vorsicht das Klebeband ist genau auf länge geschnitten das es je seite von vorne nach hinten reicht.Kurz noch zu mir arbeite nicht bei Nissan doch ich hab nen Ehrlichen Händler mit nem Super Werkstattteam. Gruß Holger

  • wir haben nix.


    knapp 80tkm jetzt

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hat nix mit km zu tun, sondern mit dem Baujahr.
    Ab ca. Herbst 2003 wurde an dieser Stelle nachgebessert, d.h. es wurden wesentlich weichere Gummis an den Türen angebracht.
    Ansonsten werden alle mit den harten Gummis (wie hört sich denn das an - LOL) früher oder später betroffen sein.

  • unser ist bj 2002

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    @ Verdi


    Wann denn genau? Der vom Dad ist November 2003 EZ.

  • Wie verhält es sich mit dieser "Serviceaktion" wenn man schon selbst Hand angelegt hat?


    Oder:


    Kann ich diese Klebefolien bei meinem =) bekommen?

  • Auch an meinem EZ 7/05 sehe ich die Scheuerstellen. Werde mal meinen Händler darauf hinweisen - ist ein Leasingteil.


    Auch die Rückrufaktionen gingen bisher eher an mir vorbei (und blieben wohl n. m. E. beim Leasing hängen).


    Danke für die Informationen!
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!