"Aufbrechen" meines P10s

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BombTheBass.

  • Hi,
    mir ist was ziemlich dummes passiert, was ich wirklich peinlich finde, aber irgendwie muss ich da jetzt durch :(


    Also, ich hab nen P10 Limousine BJ93. Heute hab ich leider den Schlüssel im Auto stecken lassen und hab dann per Zentralverriegelung an der Fahrertür das Auto verriegelt. Ersatzschlüssel ist leider auch im Auto ;(


    Also muss das Ding jetzt aufgebrochen werden. Das würde aber bedeuten, Scheibe einschlagen, was sehr teuer wird. Also dachte ich, packste den letzten Strohhalm und fragst im Forum, ob jemand Nachmittags Zeit und Bock hat, sich ein paar Brötchen verdienen und mein Auto aufzubrechen, OHNE die Scheibe einzuschlagen. Natürlich zeig ich vorher auch Fahrzeugbrief/-schein, ist ja mein Auto. Im Fernsehn sieht man ja öfters mal "Profis", wie die in Sekunden in das Auto kommen, ohne Probleme.


    Anmerkung:
    Das Auto hat vorne Links ne Scheibe, die aus dem Gestänge ausgehangen ist und mit ner Stange fixiert wurde. Ansonsten alles noch 1a.


    Ich hoffe mal ich mach mich nicht hier zur Zielscheibe für irgendwelche Verbrecher... Auto steht ja eh hinterm Haus aufm Grundstück... zum Glück. Ach und lacht ruhig, ich habs verdient :tongue:


    Also, jeder der in Raum Coswig b Dresden wohnt, ich brauch Hilfe :( Meldet euch einfach schnell per PN.

  • Flachen Holzkeil nehmen, von oben zwischen Türe und Karrosserie stecken (für nen Spalt), festen Draht nehmen (oder besser ne kleine dünne Eisenstange), zurechtbiegen und dann: Viel Spass beim fischen! Musst halt schaun dass du irgendwie die Türentriegelung aufbekommst. Funktionieren tuts auf jeden Fall, brauchst nur etwas Geduld!


    MFG Beda

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]

  • Das mit dem Keil dachte ich auch schon, werds mal probieren. Aber ob ich das schaffe. Vielleicht gehts auch durch den Spalt von Scheibe und Rahmen, da die Fixierung etwas locker ist. Ich meld mich heut nachmittag nochmal. Danke.

  • einfach bei nissan neue schlüssel bestellen brauchts den alten brief dazu wenn du früh bestellst ist er am nächsten werktag da. kostenpunkt 15 €

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Schonmal was von den Gelben Seiten gehört? Da gibts Leute die kennen sich damit aus. :idee:

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • gelbe Seiten sind das nicht die Krankenscheine die das Leben wirklich leichter machen?

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Zitat

    Original von Jensen
    einfach bei nissan neue schlüssel bestellen brauchts den alten brief dazu wenn du früh bestellst ist er am nächsten werktag da. kostenpunkt 15 €


    wenn das so leicht ist, dann würd ich diesen weg an deiner stelle wählen... hat noch einen weiteren vorteil.... du hast nen ersatzschlüssel fürs nächste mal :stichel: :D

  • ist wirklich einfach wenn du keine wegfahrsperre brauchts.! sondern nur den reinen schlüssel. die fahrgestellnummer und ne spezielle nummer im alten brief im neuen steht die nicht mehr!!!!!!!!. bestellt wie ein ersatzteil nächsten tag konnte ichs abhohlen passt perfekt. ich hab nur 15 € für ein bezahlt

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Hatte das Problem auch mal!


    *Sich erinnert, dass eine Mitgliedschaft im ADAC sehr nützlich sein kann.*


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Stimmt, Pannendienst wäre auch ne Hilfe gewesen. Nur will ich meinen AVD-Kumpel nicht alles "zumuten", der hatte dieses Jahr genug mit mir zu tun ;) (Bremsleitung geplatzt, Lima/Batterie-Probleme). Wollt vorher auch nochmal was probieren.


    Hat jetzt auch geklappt, hab knapp 20 min gebraucht um Blech zu schneiden und die Zentralverriegelung zu öffnen.


    Vielen Dank für die Tipps. (Wobei ich bei fat-lovers Beitrag einfach mal gelacht habe, hat auch geholfen :) )

  • Hei Genialer Tipp inerhalb von 5 Minuten war des Ding auf!!


    Ok wir hatten vorher schon nen bisschen an der hinteren Tür geübt!


    Aber die Sache mit dem Keil war echt Toll, und man sieht keine Spuren danach mehr!!!


    :Bier:

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

  • Schön das es geklappt hat ich musste das auch schon mal bei meinem alten war aber ein kurzer im kabelbaum tür zu und dann verriegelt sie einfach wollte ihn warm laufen lassen deshalb steckte der Schlüssel. Narf

  • Wie geil! Das ist das nächste was ich probieren werde wenn der Wagen läuft!
    Na ja ich sollte beim nächsten mal daran denken den Schlüssel nicht in den Kofferraum zu werfen und dann die Klappe zu schließen, das alles nur wegen dem Verstärker.... :heul:

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"