Der NEUE ALMERA ist da!!

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zen.

  • Zitat

    Original von Illei
    Wegen der Leuchten : Da werde ich bestimmt auffallen wenn ich die Originalen vom 2000er drinnen lasse und ihr alle die neuen einbaut *fg* ;)


    Ich habe heute versucht mir die Rechte an den Rückleuchten zu sichern, aber irgendwie hielt Nissan Deutschland das Fax für einen Scherz :D

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    Ich habe heute versucht mir die Rechte an den Rückleuchten zu sichern, aber irgendwie hielt Nissan Deutschland das Fax für einen Scherz :D


    Das ist aber ein Scherz... oder???
    Bin heute schon drin gesessen... und hab das Facelift aus der Nähe betrachtet. Prospekt hab ich auch gekriegt. Leider gibts noch keine genauen Daten zu den Motorvarianten... nur soviel... den Diesel solls in vier verschiedenen Leistungsklassen zwischen 81 und 136 PS geben!!


    Die Heckleuchten sind kompatibel. Die Scheinwerfer glaub ich nur in Verbindung mit der neuen Stoßstange. Die Scheinwerfer sind nicht so toll... große Spiegeleier in der Klarglasoptik und Fernlicht als Linsenscheinwerfer! Das ausgestellte Modell hatte sowie die letzten "alten" N16 gelbe Seitenblinker. In der Farbpallette hab ich kein Bahamasblau gefunden... dafür andere schöne Farben!!


    Die Ausstattungsvarianten haben sich auch geändert:
    <visia> <acenta> <tekna>


    Optional gibts auch Klimaautomatik, DVD-Navigation und Elektronisches Stabilitätsprogramm!!


    :spring: Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Den Diesel solls in vier verschiedenen Leistungsklassen zwischen 81 und 136 PS geben!!


    Die Ausstattungsvarianten haben sich auch geändert:
    <visia> <acenta> <tekna>


    :spring: Rainer



    Und was ist mit dem Benziner? Da gibt's anscheinend wieder mix gscheides! Alle machen auf Diesel!


    Sag mal, sind die Ausstattungsvarianten nicht von Renault? Die heißen doch genau so oder?

  • Zitat

    Original von Rainer
    Ich habe heute versucht mir die Rechte an den Rückleuchten zu sichern, aber irgendwie hielt Nissan Deutschland das Fax für einen Scherz :D
    -------------------
    Das ist aber ein Scherz... oder???


    Yepp. Langsam nähern wir uns der Sache an 8)


    Aber wenn es den Almi mit 136Ps geben sollte, lauf ich Amok :uzi:

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

    • Offizieller Beitrag

    Zum N16 Facelift gibt es ja nun kaum noch was zu sagen.Der Rainer weiß ja wieder mal gut Bescheid!!Die Ausstattungslinien sind nicht von Renault übernommen, sondern die heißen jetzt wie beim P12.Genau gleich.ESP und DVD-Navi soll aber erst im Frühjahr kommen!Design gefällt mir ganz gut vom Facelift.Würde mich echt wundern,wenn der Almi mit 136 PS als Diesel kommt!Stärkste Version in der Baureihe als Diesel??Wegen mir aber würde mich wundern, daß der N16 einen stärkeren Diesel als der P12 bekommt!!Fast nicht zu glauben.Nochwas zum kommenden 'N17': In das 'Automobil' steht der Termin für Ende 2004 drin.Mit dem Foto aus dem Link vom Anfang.Also Primerafresse fast 1 zu 1 übernommen mit komischen Hochdach :kotz: und Corollaseitenlinie.Technik und Bodengruppe vieles vom neuen Mégane mit dem Rotzheck :kotz: .Zum Beispiel einen diesel mit 1,5l und ca. 80 PS.Benziner sollen dann auch endlich mal wieder mit 2,0l Hubraum und ordentlich Leistung kommen.


    Seit geduldig und wartet es halt ab.


    Gruß André

  • Zitat

    Aber wenn es den Almi mit 136Ps geben sollte, lauf ich Amok :uzi:


    wenns den diesel wirklich mit 136 PS geben soll dann lauf ich auch amok, meiner is nichma ein jahr alt und jetzt kommt nen neuer diesel :rolleyes:

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Gaitzschie

    Zitat

    Aber wenn es den Almi mit 136Ps geben sollte, lauf ich Amok :uzi:


    wenns den diesel wirklich mit 136 PS geben soll dann lauf ich auch amok, meiner is nichma ein jahr alt und jetzt kommt nen neuer diesel :rolleyes:


    Dann stell dir erst vor, was du aus nem Serientriebwerk mit 136PS erst mit nem Chip machen kannst!!


    :D Rainer

  • Für alle Nissan neugierigen Dieselfahrer .Es kommt auf alle Fälle ein NISSAN Almera 1.5 Dci vermutlich aus dem Clio. (82PS und 185 Nm)
    Dazu kommt noch der bekannte 2.2di und ein 2.2 mit 136 PS

  • Zitat

    Original von Brain
    Vielleicht ist es ja ein "normaler" 2.2di der vom Werk aus schon voll ausgereizt ist.

    #Aus nem CommonRail kannst prozentuell um einiges mehr herausholen als aus einer elektronischen VE-Pumpe!!


    :spring: Rainer

  • Zitat

    Original von Brain
    Für alle Nissan neugierigen Dieselfahrer .Es kommt auf alle Fälle ein NISSAN Almera 1.5 Dci vermutlich aus dem Clio. (82PS und 185 Nm)
    Dazu kommt noch der bekannte 2.2di und ein 2.2 mit 136 PS


    Das wird einer der von mir erwähnten vier Dieselvarianten sein... die sind im Prospekt nicht erwähnt... nur die Benziner!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Dann stell dir erst vor, was du aus nem Serientriebwerk mit 136PS erst mit nem Chip machen kannst!!
    :D Rainer


    ...sehr geehrte Beifahrer,


    wenn sie ihren Blick nun nach hinten wenden, sehen sie einen sich sehr schnell entfernenden, eGT, der erfolglos versucht mit uns mitzuhalten :D ...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • 4 Dieselvarianten gibts glaub ich nicht mal für den Golf!!


    :D Rainer

  • hi,


    also ich war gerade bei meinem nissanhändler und hab mir den neuen almera angeschaut.


    warum findet ihr alle die heckleuchten so geil ?? versteh ich echt nicht! die sehen doch absolut zum :kotz: aus, da sind die "alten" um ein ganzes stück schöner!


    was mir gefällt ist die sportliche stoßstange vorn und die scheinwerfer, da haben sie sich im gegenteil zu den rückleuchten mal echt was einfallen lassen!


    hab auch nach der dieselversion gefragt, so richtig weiß da noch keiner bescheid, aber mein händler glaubt das da der 2,2 Di vom primera rein kommt und keine 136 PS version, naja ich glaub erstmal garnix, einfach mal abwarten!!


    mfg
    Gaitzschie

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo zusammen


    Xenon gibts für den neuen Almera nicht.
    An den Motoren hat sich nichts geänder außer das der 1,5l 4PS mehr :spring: bekommen hat und der 1,8l 3PS.


    Ab dem Frühjahr kommt dann noch ein 1,5l Diesel Motor mit 86PS dazu.


    Das N-Form System (Bekannt aus dem Primera) gibts mit allem von der Klimaautomatik über Navi mit BierdView bis zur integrierten Freisprecheinrichtung (vorerst nur für Nokia)


    :spring:


    :clown:

  • Zitat

    Original von Patrick
    An den Motoren hat sich nichts geändert...


    Dann hast du die Beiträge betreffend dem 2,2Di mit CommonRail überlesen. Der soll 136 PS bringen!!


    :spring: Rainer