Zigarrettenanzünder nachrüsten was kostet mich das wohl?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von w3ddy.

  • Nabend Leute!


    Ich wollte mich mal bei euch umhören was es wohl kostet, wenn ich mir einen zigarrettenanzünder nachrüsten lasse?


    habe mir ein Navi gekauft und das läuft leider nicht lange nur mit Akku.


    könnte ich den auch selber einbauen oder sollte man lieber in dir werkstatt fahren?


    würde mich über antworten freuen.


    Gruß Christian

  • 'n Abend


    ab zu ATU und 'nen Zig.-anzünder geholt. Eventuell ist das Loch vorgestanzt, muss nur noch ausgebrochen werden. Leitungen legen (Zündungsplus, Masse & evtl. Beleuchtung) und sich über die schiere Laufleistung des NAVI freuen.


    Der Einbau ist relativ simpel, wenn man nicht grade 2 linke Hände hat.


    'ne Werkstatt dürfte das in gut 30-45 min erledigt haben.


    Gruss

  • Habe den Zigaretten anzünder bei mir selbst eingebaut, neben dem aschenbecher vom k11 ist son graues rundes diing, das musste nur rausdrücken von hinten. habe masse, zündung und beleuchtung vom radio geholt (nicht gerade eine edle lösung, ich weiss, aber es funktioniert einwandfrei und die 10 sicherung hält auch wenn radio und zigarettenanzünder oder handy ladekabel an sind). so spart man sich die große kabelei...


    der zigarettenanzünder war von atu und hat glaub ch 5,95 oder 7,95 gekostet. er besteht aus zwei teilen, die von vorne und von hinten vom loch zusammengeschraubt werden. dann nur noch die kabel anstecken und fertig. einziges problem: die lampe die am zigarettenazünder dranne ist ist sehr groß, es ist etwas kompliziert die richtige drehung zu finden dass die nirgendwo sich verheddert...


    einbau insgesamt: gut 20 minuten. recht problemlose sache, wenn man sich das genau anschaut.

  • Knapp 6€ bei ATU. Habe ich auch und funktioniert einwandfrei.


    mfg

  • Also bei mir hat der Nachrüstanzünder nicht in das vorbereitete Loch in der Konsole gepaßt. Den konntest du da durchschmeißen :D Aber da er eh nicht dorthin sollte eben wegen Navi war das nicht so tragisch. Hast du schonmal geguckt, ob nicht vielleicht schon die Kabel vorbereitet hinter der Konsole liegen?

  • Dann fragt man einfach nach und zur Not ordern sie dir einen aus einem anderen Shop. Zur Not muss man eben noch einmal hin, aber dann ist er auf jeden Fall da.


    mfg