Hallo,
durch die neue Gesetzesänderung, die meines Erachtens sehr diffus ist, bin total verunsichert. Also meine Frage: Muß ich auf Winterreifen umrüsten oder reichen die von Haus aus aufgezogenen MS Reifen.
viele Grüße
Jürgen
Winterbereifung X-Trail
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- [T30]
- catsan
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Es reichen wohl leider mit M&S gekennzeichnete Reifen obwohl nicht alle von denen AUCH NUR ANNÄHERND WINERTAUGLICH SIND.....
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Gegenfrage: Willst du sicher durch den Winter kommen oder nur dem Gesetz entsprechen?
Meine Meinung: weg mit dem Ganzjahresreifen, taugen nichts und kauf dir Winter- und Sommerreifen!
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Ein Satz Winterreifen kostet weniger als eine neue Stosstange !!!!!!!!
Wer 30 cm Bremsweg verschenkt wird ca 3500€ Schaden am Fahrzeug haben. -
m+s kannste vergessen. ich habe zu meinem nen satz neue m+s dazubekommen. sind von roadstone. kannste vergessen.
bin mal auf ne rampe gefahren und in der mittes stehen geblieben um zu schauen was los ist, wollte anfahren ging nicht null grip. die dinger fährst du so einfach auch nicht. auf trockener straße ok geht. aber bei näse geschweigeden schnee....
außerdem lieber nen reifen der grip hat als einen den de 100tkm reitest bis er runter is...
ich habe fürn winter toyo snowprox. sind auf jedenfall besser als meine roadstone.
frank!
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Roadstone ist ein typischer Fall wo du das M&S Symbol getrost vergessen kannst.
Die Werksreifen von Dunlop oder Bridgestone sind etwas besser,aber auch nicht der große Bringer.
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ich schrieb oben. "die dinger fährste auch nicht so einfach"
ich meine damit runterfahren habe ein wort vergessen.meine haben immer noch volles profil und das nach 20tkm.
wenn ich gewußt hätte das die mir solche dinger mitgeben...
und vorallem 185 war ja auch klar. 195 waren drauf aber eben total runter.
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Welche Winterreifen würdet ihr empfehlen oder wieder kaufen?
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preismäßig ich ab 50€ (also meine dimension) und dann nur marken wie fulda, dunlop, toyo
wenns nicht ums geld geht dann michelin!
soweit ich weiß ist das der beste reifen der welt -
Wo bekommst du Winterreifen für 50 euronen her?
Hab 4 Pirellis für 120 das Stück bestellt.?!?!
Nonames würd ich nie montieren, da kann man gleich bei dem M+S bleiben.... -
@ Wolf
Ich glaube er meint den Preis der Reifen für seinen P10.
Welche Felgen hast du denn verwendet und wieviel hat das Stück gekostet?
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ich schrieb ja auch für meine dimension
fürn ixi gehts ab 70€ los
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ach so, sorry nix für ungut
aber ist eben das t30 forum.... -
bei ihbäh waren mal welche drinne für 299€
neu die originalen dunlop waren das
preis preislich geht das aber die seriendunlop sind nicht die wucht....
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Sohajada!
Hab seit gestern ganz frische Wintersöckchen drauf: Bridgestone Blizzak LM 25 4x4. In handelsüblichen 215/65R16, also keine Riesenschlappen oder sowas.
Nachdem die Serienreifen (die mit den besonderen Winter-Gleiteigenschaften) nun endlich reif waren... Naja, ham immerhin lange gehalten, aber ansonstenWas ich jetzt schon sagen kann:
Heiße Reifen (Autobahn) => Ixi abstellen => am nächsten Morgen maximal 500m mit "Standplatte" weiterfahren, dann iss's gut.
Finde ich persönlich jetzt sehr positiv, bei anderen Herstellern (CONTI! Fulda! ) hatte ich das schon, dass man die "Standplatte" (wenn überhaupt) erst auf der Autobahn wieder losgeworden ist.Naja, ich warte auf das Spätherbstglatteis und den ersten Schneematsch.
Bericht von den ersten Runden im Drift folgtLos Grüßos!
Greg
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Wo hast du gekauft und was hats dich gekostet?
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504 Euronen, beim Reifen ihle in Aichach.
War incl. Montage, Ventile, Wuchten (Alus) und Altreifenentsorgung.
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dann aber mit felge oder
is ja teuer! was sindn das für welche?
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Für 500 Teuros bekommst du für den T30 noch keine Reifen mit Felgen.
Selbst meine Fulda Kristall Supremo haben mit Montage, Wuchten etc. auf die Original-Alus vom T30 465 € gekostet.
Für'n paar ordentliche Felgen (hab ich mir im Frühjahr dann für meine "Serien-Sommerreifen" gekauft) bezahlst du mindestens noch mal 300 €.
Gruß ....
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unsere haben 600 noch was gekostet original mit felge