Pathi ist heute gekommen - innen falsche Farbe...

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 12.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muddy.

  • ...und nun?


    ein lachendes und ein weinendes auge :heul: :tongue:


    der :) kann aber nix dafür!! alles richtig bestellt - war der haupthändler oder nissan selber.


    ich hatte ihn innen dunkelgrau leder bestellt, nun isser in diesem beige ?( 8)


    ich war bei dem reklamationstelefonat anwesend, der haupthändler bietet 1% vom bruttokaufpreis(wenn ich ihn so nehme). wenn ich einen neuen bestellen will, dauert es wieder etwa 6 wochen (immerhin 6 wochen schneller), hätte dann aber den dpf und weniger ps.


    was würdet ihr tun, bzw. hat wer diese innenraumfarbe und wie empfindlich ist dieses helle leder? ...und vorallem der fussraum, der blendet ja fast?????


    haupthändler :uzi:


    gruss
    volker

  • Ich würde nochmal sechs Wochen warten (DPF und Euro IV).
    Begründung:

  • ...das mag schon stimmen, aber ich habe (und wollte) keinen automatik. und im innern fühle ich frust X(


    gruss
    volker

  • Das kann ich verstehen.
    Ich denke aber, dass die Wartezeit Vorteile mit sich bringt, die du sicher nicht bereuen wirst.
    EURO IV und Partikelfilter (nicht nur beim Automatik)


    Gruss Christian

  • Vorteil waere nur EURO IV und die richtig Farbe, ob dir das 6 Wochen wert sind muss Du wissen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Versteh mal die Diskussion nicht :rolleyes: wenn ich etwas bestelle, dafür verdammt viel Geld bezahlen muß, dann hat es auch so wie bestellt da zu sein nach ablauf der Lieferzeit!!!
    Das ist wohl kaum zuviel verlangt! :eieiei:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pueppy ()

  • das ist ja echt ärgerlich...


    ich denke das die helle innenausstattung zumindest im fußraum sehr leiden wird.


    hat dein händler mal im internen netz geschaut?
    in D steht bestimt ein R51 mit deiner gewünschten ausstattung bei nem händler. mein händler bestellt z.b. immer ein bis zwei fahrzeuge in gängiger farbe und ausstattung "auf halde".


    der DPF wäre mir persönlich sch... egal, kostet nur unnötig geld (verbrauch) :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • und EURO IV?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zum DPF. Ich behaupte ihr werdet schon bald realisieren warum der DPF ein Vorteil sein wird. Wenn die Pläne in den Köpfen gewisser Politiker in die Tat umgesetzt werden.
    Es sollte für macwusel eine Chance sein das er die Möglichkeit hat nun einen R51 Modelljahr '07, nach einer zusätzlichen Wartezeit, zu erhalten.

  • bringt auch keine großartigen vorteile...


    und bis die steuer für fahrzeuge schlechter euro 4 extrem steigen sind die autos eh verkauft :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Denk nicht nur an die Steuern. Du kannst deinen R51 ohne Filter zu Hause stehen lassen, während macwusel mit seinem mit DPF ausgerüsteten R51 in der Stadt oder sonstwo rumkurvt. ;)
    Wenn so weit kommt! Sollten die Pläne der Politiker in Tat umgesetzt werden. :uzi:
    In der Schweiz wird ein Fahrverbot bei zu hoher Feinstaubbelastung, diskutiert.
    Diese Massnahme könnte sicher auch in Deutschland schnell eingeführt werden.

  • Zitat

    Original von primera73
    Zum DPF. Ich behaupte ihr werdet schon bald realisieren warum der DPF ein Vorteil sein wird. Wenn die Pläne in den Köpfen gewisser Politiker in die Tat umgesetzt werden.
    Es sollte für macwusel eine Chance sein das er die Möglichkeit hat nun einen R51 Modelljahr '07, nach einer zusätzlichen Wartezeit, zu erhalten.


    die ganze steuergeschichte ist hier eh noch für R51 und co in der schwebe.
    es sind etliche gerichtsstreitigkeiten anhängig und nach geltendem EU-recht wird die regierung bei der besteuerung der großen SUV's wohl wieder zurückrudern müssen und die werden wie früher nach gewicht besteuert, da interessiert die euronorm eh net, ob euro 1 oder euro 4, ein fahrzeug in der gewichtsklasse R51 kostet dann 172 euro steuer / jahr. :D


    denn lt. papieren ist der R51 ein mehrzweckfahrzeug M1AF, und die sind lt. EU steuerlich nicht als PKW zu behandeln.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • ...eben, habe eben auch nochmal gerade mit einem kumpel telefoniert, lief zwar auf die "typische liste pro und kontra" raus, aber das kann es eben nicht sein. es geht mir hier auch nicht ums verhandeln, so gern ich es auch mache!! aber der wagen ist so nicht mehr zu bekommen. und der absolute kracher ist, wenn ihr jetzt auf die nissan seite geht bekommt ihr nichtmal mehr das exe paket - ist aber wahrscheinlich auch ein fehler.


    ich weiss nur, dass ich übernächste woche mit dem wagen in urlaub fahren wollte, für den jetzigen keine brauchbaren winterreifen mehr habe und mir das echt aufs gemüt schlägt......

  • Zitat

    Original von Pueppy
    Versteh mal die Diskussion nicht :rolleyes: wenn ich etwas bestelle, dafür verdammt viel Geld bezahlen muß, dann hat es auch so wie bestellt da zu sein nach ablauf der Lieferzeit!!!
    Das ist wohl kaum zuviel verlangt! :eieiei:



    und eben so sehe ich es auch, und mal ohne quatsch, was soll ich da mit 450.- euro als ausgleich - wenn ich es so wollte hätte ich es so bestellt!

  • Zitat

    Original von macwusel


    und eben so sehe ich es auch, und mal ohne quatsch, was soll ich da mit 450.- euro als ausgleich - wenn ich es so wollte hätte ich es so bestellt!


    Das sind auf den Kaufpreis gesehen auch nur Peanuts ! :eieiei2:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Pueppy

    Zitat

    Original von macwusel


    und eben so sehe ich es auch, und mal ohne quatsch, was soll ich da mit 450.- euro als ausgleich - wenn ich es so wollte hätte ich es so bestellt!


    Das sind auf den Kaufpreis gesehen auch nur Peanuts ! :eieiei2:



    so siehts halt aus.


    hat jemand eigentlich das "helle leder" - wie siehts denn aus mit der "fleckenpflege"?
    habe halt kind & co.

  • In unserer Kundschaft ist ein Primera P12 mit hellem Leder. Der Wagen sieht auch nach vier Jahren innen aus wie geleckt. Muss aber noch sagen, dass der Besitzer keine Kinder hat und dieser den Wagen entsprechend pflegt.

  • ich glaube hier mal kurz jemand der eine helle innenausstattung hat.
    ich persönlich wollte keine haben, eben wegen dem verschmutzen und kind, hund und co. sind der ansehnlichkeit der hellen ausstattung auf dauer abträglich.


    da der fehler ja nicht bei dir liegt würde ich definitiv auf schnellstmögliche lieferung des bestellten wagens pochen und wenn dein händler einen arsch in der hose hat gibt er dir für deinen urlaub ein vernünftig bereiftes fahrzeug.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von primera73
    In unserer Kundschaft ist ein Primera P12 mit hellem Leder. Der Wagen sieht auch nach vier Jahren innen aus wie geleckt. Muss aber noch sagen, dass der Besitzer keine Kinder hat und dieser den Wagen entsprechend pflegt.



    naja, meiner ist innen ebenfalls gepflegt - trotz kinder!


    aber: rechts gasfuß, schleift. links, fauler fuß schleift ebenfalls!
    ...und was ist mit dem kofferraum, der ist ebenfalls hellbeige!


    ?( keine ahnung was ich machen soll!

  • Zitat

    Original von Phryso
    ich glaube hier mal kurz jemand der eine helle innenausstattung hat.
    ich persönlich wollte keine haben, eben wegen dem verschmutzen und kind, hund und co. sind der ansehnlichkeit der hellen ausstattung auf dauer abträglich.


    da der fehler ja nicht bei dir liegt würde ich definitiv auf schnellstmögliche lieferung des bestellten wagens pochen und wenn dein händler einen arsch in der hose hat gibt er dir für deinen urlaub ein vernünftig bereiftes fahrzeug.


    er hat ja schon die inspektion, die ich nicht mehr machen wollte angeboten und will auch versuchen winterreifen für meinen alten terrano zu besorgen - die frage ist aber: " WAS ERWARTET MICH MIT DEM NEUEN" ?
    würdest du einen mit dpf nehmen? ich habe noch nicht wirklich was mit erfahrungswerten gelesen...