[HILFE] Doorboards

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Slayerman.

  • Hallo meine Lieben Nisboboard Mitglieder :P


    Ich wollte mich mal Informieren wie ich mir eigenen Doorboards machen kann?Ich denke der Begriff "Doorboards" ist für jedenmann begänglich...


    Die wirkliche frage ist jetzt -> Wie mache ich mir eigene Doorboads ? Aus welchem Material am besten? Sie zu formen wäre nicht so das Problem... Vorerst ein "Gestell" aus Holz "pressspan" auschneiden , und die wirkliche form mit Hilfe von Drähten zurecht "formen" ... Gibt natürlich mehrer möglichkeiten - Jedoch ist die frage aus welchen Material sollte ich das am besten machen? Ich sag mal so man könnte Gibs nehmen - weil GIBS wird auch schon extrem hart... Nur ich weiß nicht genau :( Könnt ihr mir da evtl weiter helfen?


    PS: Habe mal ein Bild als Anhang gemacht - Für Leute die nicht wissen was Doorboards sind! Natürlich ist das Bild ein bissel Übertrieben aber dort kann man es ja mehr oder weniger erkennen ;)


    mfg empty

    ~~~~~~~~~~~~´M.I.C.R.A`~~~~~~~~~~~~


    Kai a.k.a 'empty'


    ~~~~~~~~~~~~´M.I.C.R.A`~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von empty ()

  • Jut danke,das wollen wir mal hoffen das mir jetzt geholfen wird :)
    danke schonmal im Vorraus ^^


    mfg kai

    ~~~~~~~~~~~~´M.I.C.R.A`~~~~~~~~~~~~


    Kai a.k.a 'empty'


    ~~~~~~~~~~~~´M.I.C.R.A`~~~~~~~~~~~~

  • Die SuFu kann helfen:
    http://www.nisbo.de/search.php?searchid=218884



    An sonsten: Dobos werden meißt nur aus MDF oder aus ner MDF-GFK Konstuktion hergestellt. GFK is halt net ganz einfach (auch wenns leicht zu erklären is, da gibt viele Kleinigkeiten die man erst nach und nach rausbekommt)...
    Aber viel Spaß und Erfolg dabei!


    PS: Das Bild das du angehängt hast mag ja gut aussehen, aber akustisch sinnvoll is was anderes und vom Design her kann man sich steiten, aber es passt net zur originalen Türverkleidung.

  • Naja okay danke... Ich habe wohl da so meine eigenen Taktik entwickelt und werde das mal in die Tat umsetzen und schaun was bei raus kommt ;) Bilder fals es funktioniert hat folgendenn direkt ;)

    ~~~~~~~~~~~~´M.I.C.R.A`~~~~~~~~~~~~


    Kai a.k.a 'empty'


    ~~~~~~~~~~~~´M.I.C.R.A`~~~~~~~~~~~~

  • Mein Tipp,......


    geh zum Händler. Gerdae bei solchen Sachen wo du sehr viel falsch machen kannst,.......


    Akustischer Kurzschluss, unstabile Aufnahme,.......etc.


    Denn anständige Doobos sind schon mit Erfahrung verbunden.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • erfahrung geht so behaupte ich mal die bekommt man halt nur vom bauen
    bin das beste bsp.


    die ersten wahren sche... und jetzt sind sie gut :Bier:


    mh das beste ist an holz mpx (multiplex) zu nehmen da es sehr stabiel ist ist sehr wichtig das deine konstruktion bomben fest ist und nicht nach gibt


    gibs schon mal garnicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wenn du eine form hast die dir gefällt must du es ordentlich mit der türe (blech)verschrauben damit das fest sitzt zb
    nimmst du da gewinde stangen versänkst die im holz konterst diese spachtelst diese mit glasfaser spachtel zu aber vorher natürlich durch das dobo ins belch boren das du die befestigungs punkte hast aus schnitte ins blech flexen damit deine ls auf's volumen deiner türe spielen(türe dämmen )
    dann brauch man das bobo nur noch drauf stecken und von innen fest schrauben :bier2: :Bier: versuchs mal so ist immer besser als das nur auf die pappe zu schrauben


    mfg
    kim

    NRW Vize Meister 2006 im db-drag Super street 1-2

  • Slayerman


    Kannst du mir mal ein Bild von deinen dobos hierrein stellen? Genausowie du es aufgelistet hast,hatte ich es auch vor zu macehn :=)

    ~~~~~~~~~~~~´M.I.C.R.A`~~~~~~~~~~~~


    Kai a.k.a 'empty'


    ~~~~~~~~~~~~´M.I.C.R.A`~~~~~~~~~~~~

  • Praios



    ist auch ne idee !! hast du aber bestimmt gut zeit rein geballert oder um das rein zu machen ich mein das schweizen dauert doch oder???

    NRW Vize Meister 2006 im db-drag Super street 1-2

  • :Doh das geht ja dann :D aber die idee halt ich mal in hinter kopf man weiss ja nie ;) :Bier:


    ps: THX

    NRW Vize Meister 2006 im db-drag Super street 1-2

  • Slayerman
    Gehe ich Recht in der Anahme das des Doorboards von nem p11-144sind??
    Auf welches Vol. haste den den 2. TMT spielen lassen???weil beim P11 ist ja nur die eine Öffnung vorhanden wo gerade ein 16er reinpast.
    Ansonsten sehr schön,mag auch haben :D :D :D
    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Deinen gitter sind schief :flipa:


    sieht gut aus,.........nur mit ausprobieren kann viel geld drauf gehen was man(n) vielleicht lieber in Boxen stecken sollte

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Viper44


    ich hab das blech hinter dem zweiten tmt weg geflex !! :D
    die spielen beide auf's tür volumen :eieiei:
    mh das ist halt nen p11 von 98 mehr steht auch nicht in mein fahrzeugschein drin hab ich mal nach geschaut grade




    @Schattentaenzer
    ich weiss :wand::eieiei2:

    NRW Vize Meister 2006 im db-drag Super street 1-2