!!! Mein Micra wurde geklaut !!! Update: Wurde in München aufgefunden !!!

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 25.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sektor.

  • Besser so, daß der Dieb diese Entfernung nicht Richtung Osten zurückgelegt hat...


    Ich würd ja einfach mal am ZOB in nen Bus nach München steigen für 19 Euro und kucken.


    Und zur Not ihn dann vor Ort verkaufen an irgendeinen Händler und für 19 Euro zurückfahren.


    Oder aber, wenn die Schilder noch dran sind und er noch fahrtüchtig ist, vor Ort nen Check machen lassen und sehr liebevoll damit zurückfahren, Benzingeld nicht vergessen.


    Denn da er noch Dein Eigentum ist, bist Du auch für verantwortlich, einfach stehenlassen ist nich. Wär ja auch schade drum. Hoffe er hat nicht 200 Tickets unterm Scheibenwischer....

  • da haste ja echt glück gehabt mit deinem Micra :)


    nur verwunderlich, dass dich da die LKA-Abteilung aus Berlin anruft um dir zu sagen, das er in München steht...


    :uzi:Bürokratie...

  • Zitat

    Original von halbinselbewohner
    da haste ja echt glück gehabt mit deinem Micra :)


    nur verwunderlich, dass dich da die LKA-Abteilung aus Berlin anruft um dir zu sagen, das er in München steht...


    :uzi:Bürokratie...



    Vmtl. weil die Akte zum Vorgang auch in Berlin liegt? :mmmm:


  • Kostet das Ticket echt nur 19 € ??? Ich kriege auf Bahntickets noch 25 % Rabatt daher hatte ich an eine Bahnfahrt gedacht. Aber wie lange fährt man mit dem Bus? Also das Auto wäre es mir Wert. Die Schilder werden evtl. dran sein. Bringt aber nix da ich ihn gleich abgemeldet habe. Also gehen mir die Strafzettel (Falls vorhanden) auch geschmeidig am A***h vorbei. Hoffe ich zumindest.

  • Ruf an bei Bvb, BayernExpress oder wie se alle heißen und frag, ist je nach Tag und Auslastung unterschiedlich teuer.


    Dauert sicher länger als mit nem ICE.


    Strafzettel kricht der Halter, das bleibst Du :rolleyes: Aber da Du ja nachweisen kannst daß Du zu dem Zeitpunkt nicht mit gefahren bist wird da sicher nix groß kommen.

  • Du hast ja echt voll das Schwein gehabt, daß die das Auto gefunden haben. Und auch, daß die Versicherung nichts gezahlt hat, sonst... (weiß nicht, aber bestimmt nichts gutes.)


    Wegen dem ADAC empfehle ich deiner Mutter (oder dir) dort anzurufen, vielleicht geht da ja was und die führen das Auto zurück.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Ruf an bei Bvb, BayernExpress oder wie se alle heißen und frag, ist je nach Tag und Auslastung unterschiedlich teuer.


    Dauert sicher länger als mit nem ICE.


    Strafzettel kricht der Halter, das bleibst Du :rolleyes: Aber da Du ja nachweisen kannst daß Du zu dem Zeitpunkt nicht mit gefahren bist wird da sicher nix groß kommen.


    Gut gut...Werd das mal in Erfahrung bringen. Das mit dem Halter ist nicht ganz Korrekt. Meine Mum ist der Halter :D. Ne Ne ich weiß ja was du meinst. Jetzt heißts erstmal abwarten und auf ein gutes Ergebnis hoffen.

  • freut mich für dich :)


    sieht man dich im Harz???

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Also erstmal würd ich mir keine allzu großen Sorgen um den Zustand deines Micras machen. Wenn die ihn gestohlen haben werden sie ihn nicht beschädigt haben, denn wozu klaut man ein Auto um es nachher zu beschädigen? Das waren bestimmt keine Randalieren, sondern Autoklauer!


    Ruf mal beim ADAC an, normalerweise gibt es ein Service, dass deinen kaputten Wagen nach einem Unfall zur dir nach Hause bzw. in die Werkstatt bringt. Vielleicht kannst du mit denen was vereinbaren, weil dein Fall is ja ähnlich bzw. gibts vielleicht ein Service das genau auf deinen Fall zutrifft.

  • Sektor


    Schau auch mal auf die Webseiten von TuiFly oder AirBerlin, die bieten mittlerweile die Flüge auch in der Preisklasse ab 20 Euro an. Ist zwar meistens mitten in der Woche, aber kann man ja so einplanen.

  • das mit Auto nach Hause bringen oder in eine Werkstatt deiner Wahl gilt nur für ADAC Plus Mitglieder :)

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...



  • JA !!!!! Ich hab meinen bestellt ich hoffe der kommt die Woche werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen

  • hach ja, wie schööööööööööööööööööööööööööööön :spring:


    kann es gut nachvollziehen, wie es dir geht. mir ist es am montag ähnlich gegangen. hab mein geliebtes püppi (ja, es hatte einen namen :D) wiedergesehen. püppi war mein b-corsa, meine große liebe. die musste ich letztes jahr verkaufen, weil finanziell nicht mehr tragbar. schon etwas ramponiert und nicht mehr durch den tüv gekommen. deswegen hab ich mir dann auch meinen micra gekauft.
    naja jedenfalls hat mir der nissan-händler gesagt, der corsa wird nach afrika oder in die ostblock-länder verkauft, hier in deutschland könnte man den nicht mehr verkaufen.
    und am montag war ich in meinem auto hier in der city unterwegs und guck so in der gegend herum, seh ich doch mein püppi da fahren. mit meinem damaligen kennzeichen und überhaupt mit allem was mein corsa da so hatte. ich war echt perplex, damit hätte ich nie gerechnet. am liebsten hätt ich mich ja davor geworfen ;).


    nuja, das nur so nebenbei. ist es nun ganz sicher dein auto, was da in münchen steht? ich dachte das war noch nicht so ganz klar? bin schon ganz gespannt.
    :wink:

  • Sooo...Ich habe Neuigkeiten.


    Vorne weg noch mals Danke für das ganze Feedback. Gibt einem echt Mut wenn soviele Leute mit einem das selbe fühlen.


    Und nun zum eigentlichen. Ich habe wärend der Arbeitszeit (Meine Firma steht in der Sache auch voll und ganz hinter mir) heute ca. "1 Million" Anrufe geführt. Ich wurde immer weiter gereicht. Und bekam immer mehr den Anschein das die Herren von da ganz weit unten nicht gerade so die Ahnung hatten.


    Der erste Mensch am Telefon erzählte mir das kein Auto aufgefunden wurde. Er hatte keine Akte zum Namen und Fahrzeug. Nach 5 Min. dann aber hatte er anscheinend doch etwas gefunden. Nebenbei erwähnt war es wirklich Sau Anstrengend den Herren zu verstehen. Ich mußte mich wirklich doll konzentrieren. Er hat einfach drauf los gebrabbelt. Ohne Rücksicht auf meine nicht vorhandenen Bayrisch Kenntnisse. Trotzdem kamen wir zu dem Ergebnis das ich um kurz nach 12.30 Uhr nochmals anrufen soll. Da der Kollege der bescheid weiß ab da im Gebäude sei.


    Dies tat ich auch. Jener wiederrum gab mir die Auskunft wo sich das Fahrzeug befindet: Ort, Straße und Name der Abschleppfirma. Die Telefonnummer kannte er nicht.


    Also im Internet raussuchen wie diese ist. Gesagt, getan & gefunden. Dann da angerufen. Die wußten eigentlich gleich worum es ging. Kommt sicher nicht oft vor das die ein Auto aus Berlin abschleppen. Und dann noch einen Berliner an der Strüppe haben.


    Ich also gleich nach dem Zustand gefragt...Und es macht sich Erleichterung breit. Keine Unfallschäden. Die Garantie das die "Ganoven" den Motor getötet haben kann mir allerdings niemand geben. Und ob noch der ganze Tuning Kram drin und dran ist auch nicht. Aber das ist mir auch nicht sooo wichtig.


    Danach habe ich den ADAC angerufen. Die haben mir das erzählt was NRW-Ritter auch geschrieben hat. Nur für Plus Mitglieder. Die Basis Mitgliedschaft deckt nur abschleppen zur nächsten Werkstatt. Ich habe auch versucht die breit zu quatschen von wegen unsere gesammte Familie sei beim ADAC und nimmt den Service ja so selten in Anspruch...Hat aber nix genützt.


    Nun heißt es den besten Weg finden wie ich den Micra wieder ins gelobte Land bekomme. Das Problem ist nur wenn ich mit Zug hin und mit Micra zurück fahre habe ich eine sehr lange Fahrt vor mir die sehr Ungewiss ist. Der Wagen steht in REGENSBURG und von dort aus bis nach Berlin. Ohhh mein Gott. Ich werde mir wahrscheinlich ein Navi ausleihen. Also jedenfalls wäre das selber holen der billigste Weg.


    Dann bleibt aber immer noch die Frage. Was passiert wenn er wieder hier ist?


    Ziemlich kompliziert das ganze. Aber ich will ihn nicht verschrotten lassen. Ich hoffe echt das ich ne Lösung finde.



    Achja NRW-Ritter: Meinst du beim Harz Treffen? Ich denke nich das ich da sein werde. Ist das etwa schon demnächst? Ich hab zu viel zu tun.



    Edit: Und ich muss ab morgen 8 € Gebühr pro Tag zahlen. Also Standgebühr sozusagen. Das abschleppen vom Abstellort zur Abschleppfirma übernimmt die Polizei.

  • ach du liebe zeit, aber :respekt:.
    wie ich das regeln sollte, würde mich auch überfordern...
    vor allem musste nu ganz flott ne regelung fürs holen finden, 8 euro pro tag ist natürlich happig. dazu noch die spritkosten und der zeitaufwand. also von mittelhessen bis berlin fährt man ja schon 5-6 stunden. haste nicht jemand, der mit dir fährt? so als seelische und moralische unterstützung, falls doch was schwerwiegendes mit deinem mic sein sollte?
    (wovon wir jetzt natürlich hier alle nicht ausgehen :])


    oh, ich bin echt gespannt, wie die story hier weitergeht, aber ich denke, da bin ich bestimmt nicht die einzige ;)
    :wink:

  • Also jemanden der mit mir fahren würde hätte ich. Ist der Besitzer des Navi´s. Ich denke auch das ich diese Variante in Angriff nehmen werde. Ich werde morgen noch ein paar Kumpels wegen einem Trailer (So nen Aufladedingens fürs Auto) fragen. Wenn das klappt fahr ich mit meinem Primera da runter und hol ihn so ab. Dann macht sich die Anhängerkupplung endlich einmal bezahlt. Ich will bzw. muss das auch so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Keine Zeit & kein Geld.


    Ich habe grad (Eigentlich die ganze Zeit schon) im I-Net geforscht zwecks Überführungskennzeichen und irgendwie beschleicht mich das Gefühl das diese Rote-Nummer nur noch Händler und so bekommen. Und nicht mehr auch Privat-Bürger. Falls das wirklich wahr sein sollte bin ich ja gezwungen den auf irgendwas fahrbares aufzuladen. Meine Original Kennzeichen sind zwar noch dran aber der Wagen ist ja abgemeldet. Hat da jemand ne Ahnung ob ich mich da Irre?


    Das krasse ist das ich jetzt schon 1 bis 2 Käufer für den Mic Mic hätte. Aber ob ich das übers Herz bringe? Also wenn alle Stränge reißen ist das sicher die beste Lösung.

  • ich würde es auch net übers herz bringen det waäglein zu verkaufen...
    greetz

  • Zitat

    Original von Sektor
    Also jemanden der mit mir fahren würde hätte ich. Ist der Besitzer des Navi´s. Ich denke auch das ich diese Variante in Angriff nehmen werde. Ich werde morgen noch ein paar Kumpels wegen einem Trailer (So nen Aufladedingens fürs Auto) fragen. Wenn das klappt fahr ich mit meinem Primera da runter und hol ihn so ab. Dann macht sich die Anhängerkupplung endlich einmal bezahlt. Ich will bzw. muss das auch so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Keine Zeit & kein Geld.


    Ich habe grad (Eigentlich die ganze Zeit schon) im I-Net geforscht zwecks Überführungskennzeichen und irgendwie beschleicht mich das Gefühl das diese Rote-Nummer nur noch Händler und so bekommen. Und nicht mehr auch Privat-Bürger. Falls das wirklich wahr sein sollte bin ich ja gezwungen den auf irgendwas fahrbares aufzuladen. Meine Original Kennzeichen sind zwar noch dran aber der Wagen ist ja abgemeldet. Hat da jemand ne Ahnung ob ich mich da Irre?


    Das krasse ist das ich jetzt schon 1 bis 2 Käufer für den Mic Mic hätte. Aber ob ich das übers Herz bringe? Also wenn alle Stränge reißen ist das sicher die beste Lösung.






    Rote kennzeichen sind nur noch für Händler und Werkstätten
    Was du brauchst sind Kurzzeitkennzeichen

  • @ sektor, mir wurde auch im April 2004 mein geliebter Nissan Micra K10 auf ein Parkplatz geklaut. Hatte den Micra gegenüber vom Einkaufszentrum am Kaufland auf einen Parkplatz gestellt. Und nachdem ich ca. 1 Stunde später wieder zum Parkplatz gekommen bin, stand mein Micra nicht mehr da. Ich bin dann gleich zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Einen Tag später so gegen 10:00 Uhr bekamm ich dann Besuch von der Polizei, und sie sagten mir dass sie meinen Micra in der Nähe von einem Ausländer Wohnheim im Saalkreis ca. 30 km entfernt auf den Parkplatz dort aufgefunden haben. Ich bin dann sofort mit den Beamten der Polizei zu diesen Parkplatz gefahren, und traute meinen Augen nicht. Der Wagen ist von innen richtig schlimm randaliert wurden wie z.B. Lenkradverkleidung herausgerissen, Zündschloss defekt, Sitze zerschnitten, usw. Der komplette Innenraum war kapput. Diverse Lackschäden am Fahrzeug usw. Aber dass war noch nicht alles. Die Täter haben dass komplette Fahrzeug von innen mit einen Feuerlöscher besprüht, um die DNA-Spuren zu verwischen. Ich habe meinen Micra nicht mehr wieder erkannt. Der Anblick meines Micra´s war total Schei...... Da ich aber zum Glück beim ADAC die Plusmigleidschaft hatte, habe ich meinen Micra in die Werkstatt Abchleppen lassen. Wo ich schon einige Reparaturen an meinen Micra machen lassen habe. Ein Gutachter hatte damals den Wagen als Wirtschaftlichen Totalschaden bezeichnet. Der Wiederbeschaffungswert für meinen Micra war damals 1000,00€. Aber auch nur weil ich voher schon viel Geld in meinen Micra investiert habe. Da ich aber sehr an meinen Micra hang, habe ich mir damals sehr günstig einen weiteren Micra als Bastlerfahrzeug gekauft. Und habe meinen geliebten Micra wieder in der Werkstatt aufbauen lassen. Aber dann ca. 8 Monate später, ca. 4 Tage vor Weichnachten im Jahr 2004 bin ich ins Kaufland oben auf das Parkdeck gefahren und habe dort ca. 1,5 Stunden geparkt. Nachdem ich mit einen Kumpel vom einkaufen gekommen bin habe ich mich gewundert, dass meine Beifahrertür offen stand. Ich traute meine Augen nicht ich bin wieder Opfer von krimienellen Leuten geworden. Die Täter haben mir mein Autoradio von Clarion was ca. 8 Monate alt war aus meinen Micra geklaut. Dannach habe ich sofort die Polizei verständigt und sie sind dann auch sofort gekommen. Der eine Beamte sagte mir Sie kommen mir so bekannt vor. Ich sagte das kann schon sein, denn mir ist im April 2004 meinen Micra gegenüber vom Kaufland entwendet wurden. Er konnte es gar nicht fassen, das dass der Micra ist der damals als Totalschaden aufgefunden wurden ist. Ich war wieder total stock sauer und sehr traurig. Und stand den Tränen sehr nah. Ich konnte es nicht verstehen es mich wieder erwischt hat. ;( ;( ;(

  • ich würds auch nicht verkaufen. gut, als erstes würd ich natürlich den zustand genauestens checken, aber wenn der noch "top" ist, würd ichs nicht machen. es sei denn, du könntest nicht mit dem gefühl oder wissen leben, das schon mal jemand "fremdes" mit deinem auto gefahren ist. solls ja geben, also das leute zuhause ausziehen, wenn mal eingebrochen wurde... 8o aber das nur am rande. ich dachte dein primera wäre eh zu groß? vielleicht guckste erst mal, was du für welches auto noch kriegen würdest. aber das weißte ja sicher auch selber :]


    :wink: