!!! Mein Micra wurde geklaut !!! Update: Wurde in München aufgefunden !!!

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 25.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sektor.

  • Zu diesem Zeitpunkt schreibe ich als nicht mehr Nissan Micra Besitzer.
    Leider schreibe ich als Besitzer von gar keinem Auto. Da mein geliebter
    kleiner Flitzer allem anschein nach geklaut wurde. Jedenfalls steht er
    nicht mehr an dem Ort wo er gestern von mir abgestellt wurde. Über das Örtliche Bürgeramt wurde ich auch an eine Stelle die die Übersicht über Abgeschleppte bzw. Umgestellte weitergeleitet. Hier auch Fehlanzeige. Mit noch größerem Bedauern mußte ich feststellen das ich mein Radiobedienteil sowie Wegfahrsperre im Auto gelassen habe....Jackpot... Das schlimme ist das ich das sonst immer mit nehme. Was das für ein Scheiß Gefühl ist wenn der eigene Wagen weg ist. Jetzt werde ich gleich zu Polizei fahren. Ich könnte :heul:

  • Tja, is halt ein sehr flotter Fluchtwagen für nen' Bankraub! *gg*


    Nee, Scherz beiseite, das is natürlich echt doof, vielleicht steht er ja doch irgendwo bei nem' Abschleppunternehmen etc. auffem' Hof oder so!
    Probier' einfach alle Recherchemöglichkeiten aus, die dir möglich sind, vielleicht haste ja glück, wünsche ich dir zumindest!


    MFG

  • Das ist aber Käse, da denkt man- man holt sich son kleinen Reiskocher, den will bestimmt keiner haben, und dann wir der doch geklaut.
    Aber vielleicht hast du ja wirklich glück, und der taucht wieder an einem Stück und unversehrt auf

  • So war jetzt bei der Polizei. Haben alles aufgenommen. Sogar alle Extras. Blöd ist ich hab vor einer ganzen Weile die Teilkasko gekündigt... Das heißt mir wird gar nichts ersetzt... Leider wurde er nicht abgeschleppt. Die melden das Fahrzeug samt Kennzeichen sofort. Und wie gesagt meist stellen die es um. Aber bei der Infozentrale haben die meinen Flitzer nicht.
    So schnell werd ich eh nicht aufgeben. Aber wer weiß was die mit meinem Micra machen...Verheizen oder so. Werde ab und an mal bei eBay gucken. Nach Wagen sowie Zubehör. Und wenn ich aufgebe dann muss ein neues Auto her. Werde dann sofort einen Thread aufmachen in dem es um Alarmanlagen bzw. Diebstahöschutz geht. Am besten mit Gas oder Feuer.

  • Gesäßerkennung in Verbidnung mit einer Selbstschußanlage (wenn ein fremder Hintern drin sitzt) wäre auch nicht schlecht. ;)


    Ist natürlich Schei... wenn einem der Wagen geklaut wird.
    Aber da sieht man mal wieder das heute absolut nichts und niemand mehr sicher ist.
    Allerdings sind Alarmanlagen auch nicht unbedingt 'ne Lösung.
    Wenn man das mitbekommt wie die Passanten z.B. in einer Stadt wie Frankfurt auf eine aktivierte Alarmanlage reagieren (nämlich überhaupt nicht), lohnt sich die Ausgabe wohl eher nicht.
    Ein Kumpel hat einen altbewährten und sehr preiswerten "Trick".
    Zündunterbrechnung mittels "Notschalter" (z.B. http://cgi.ebay.de/BATTERIEHAU…QrdZ1QQcmdZViewItem#pgTop ) und zusätzlich noch einen Kraftstoffhahn.
    Alles zusammen hat ihn noch keine 30,- Euro (inkl. Einbau) gekostet und wenn man die Teile nicht gleich findet (z.B. im Motorraum verstecken, oder so ähnlich), dann verlieren die Diebe vielleicht schnell die Lust.
    Das Blöde ist nur, das wenn die keinen Erfolg beim Klauen haben, dann schon mal den Vandalen spielen. :uzi:


  • Hast recht mit den Alarmanlagen...Ich sag nur BMW X5...Meißt geklautes Auto...Und der X3 ist auch kein deut besser. 3 Minuten haben sone Profis ausm TV gebraucht...Und das ist ein neuer BMW!!! Naja aber der Artikel von eBay wäre echt ne Idee. Warum bloß ein Micra...!?! Bei mir steht ein Maxima rum, ein Carisma, ein Pajero usw. warum ausgerechnet mein Auto. Ich meine ich finde den Micra echt Super und konnte nie wirklich Klagen. Aber der bringt doch beim Verkauf nichts mehr. Selbst mit der kompletten Soundanlage die leider drin ist.

  • kann ja sein das die diebe nur auf die anlage die de drin hast scharf waren und das dein micra irgendwo in der pampa gefunden wird.

  • Aber Hallo! Der K11 ist ein sehr begehrtes Auto auf dem Gebrauchtwagen-
    markt. Solche Autos stehen höchstens eine Woche beim Händler,
    dann sind die verkauft.


    Scheinbar erkennen die Autodiebe diesen Trend.



    Sektor


    Hoffe der Wagen taucht evtl. wieder auf.

  • Zitat

    Original von Kleiner_TeufelN15
    kann ja sein das die diebe nur auf die anlage die de drin hast scharf waren und das dein micra irgendwo in der pampa gefunden wird.


    Naja das Bedienteil lag ja in der dafür vorgesehenen Aufbewahrungshülle und im eingeklappten Handschufach. Das heißt es war nicht mal Sichtbar. Nur jemand der genau weiß was das für eine Anlage war hätte also drauf scharf sein können. Zudem ist eigentlich nur das Radio gut. Die Restlichen Audio Sachen waren Standard. Man fühlt sich aufjedenfall ziemlich Hilflos in so einer Situation. Naja mal sehen was kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Aufjedenfall schonmal Danke für die vielen Antworten.

  • So...Es ist nun mehr als eine Woche her das mein Micra geklaut wurde...Alle damit verbundenen Pflichten sind auch erledigt...Und es wird von Tag zu Tag mehr bewusst das er weg ist...Ich weiß das klingt vielleicht ein wenig komisch aber ich würde mich echt freuen wenn die Leute aus Berlin und Umgebung mal so nebenbei ein Auge offen halten könnten...Keine Suchaktion oder so...Einfach nur mal gucken wenn man einen Micra wie meinen sieht...Wenn ihr evtl. ab und an mal in Polen seid oder so (Nix gegen Polen aber kommt ja ab und an vor...)... So oft sieht man diesen Micra ja auch nicht...Ist zwar nichts besonders verändert aber der MagnaFlow Muffler und die farbigen Seitenstreifen sowie den silbernen Sylt Sticker am Heck (Wollte ihn immer mal entfernen) lassen ihn sich doch etwas von anderen abheben...Zudem ist es ein Super S... Wie gesagt würde mich riesig freuen...Soll auch nicht im übertriebenen Sinne gemeint sein...


    Vielen Dank

  • Dammich aber auch...


    Auch wenn die Hoffnung gering ist, hoffe ich trotzdem daß Du ihn in einem Stück und heile wiederbekommst.


    Wir sollten mal bei Ebay und der zweiten Hand nach Teilen etc. Ausschau halten, auch wenns sich grausam anhört.


    Aber vielleicht...


    Jemand hier ausm Brett hat man ja auch 2 ( ! ) Alufelgen vom Auto runtergemopst und er hat sie bei Ebay wiedergefunden. Und selbst ersteigert...Schwupps hatte er die Adresse ;)

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Jemand hier ausm Brett hat man ja auch 2 ( ! ) Alufelgen vom Auto runtergemopst und er hat sie bei Ebay wiedergefunden. Und selbst ersteigert...Schwupps hatte er die Adresse ;)


    Das ist natürlich cool, aber bestimmt ein Einzelfall!


    Mensch das tut mir echt leid für Dich! Ich dachte immer es werden nur sonstwas für Autos geklaut, und dazu zähle ich eigentlich keine Stino Micrichs...
    Ich hoffe, dass er irgendwo wiedergefunden wird, und dann auch hoffentlich in einem Stück!


    ich drück Dir die Daumen!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Sektor
    Zu diesem Zeitpunkt schreibe ich als nicht mehr Nissan Micra Besitzer.
    Leider schreibe ich als Besitzer von gar keinem Auto. Da mein geliebter
    kleiner Flitzer allem anschein nach geklaut wurde. Jedenfalls steht er
    nicht mehr an dem Ort wo er gestern von mir abgestellt wurde. Über das Örtliche Bürgeramt wurde ich auch an eine Stelle die die Übersicht über Abgeschleppte bzw. Umgestellte weitergeleitet. Hier auch Fehlanzeige. Mit noch größerem Bedauern mußte ich feststellen das ich mein Radiobedienteil sowie Wegfahrsperre im Auto gelassen habe....Jackpot... Das schlimme ist das ich das sonst immer mit nehme. Was das für ein Scheiß Gefühl ist wenn der eigene Wagen weg ist. Jetzt werde ich gleich zu Polizei fahren. Ich könnte :heul:



    :heul: mein herzlichstes Beileid an dieser Stelle als ich den Thread gesehen traute ich meinen Augen nicht :wand:
    Auch wenn die Chance vielleicht gering ist, stirbt die Hoffnung zuletzt.
    Auf jeden Fall ist es bissel schwer ein AUto zu verkaufen wo der Fahrzeugbrief fehlt und die restlichen Papiere.Ich drück dir die Daumen das du den Wagen findest.Vielleicht mal in der zweiten Hand schauen sprich Automarkt oder mal ist zwar hammer aber bei allen AUtohändlern telefonisch nachfragen die es in Berlin gibt?


    Schön Gruß Michél

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Danke für euer Feedback. Ich hoffe natürlich auch das man mein Micra noch findet. Aber wer weiß. Wenn er irgendwo in München kaputt aufgefunden wird hab ich nur noch mehr Ärger. Ich kann das echt keinem Wünschen. Man hat nur Rennereien und Ärger. Naja zum Glück kann ich erstmal Mutti´s Golf II fahren...(Besser als gar nichts). Ein halbes Jahr hat mir die Versicherung gegeben bis ich mir ein neues Auto gesucht haben sollte...(Wegen runterstufen der Prozente). Ich geb die Hoffnung aufjedenfall nicht auf. Und sollte ich jemanden erwischen wie er in meinem Kiez ein Auto klauen will kann der sich warm anziehen. Das macht hier gerade die runde.


  • ich meinte, ob das vielleicht seiner gewesen sein könnte...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Nö, Sektor's war/ist ein Super S in Grün.
    Der den du zeigst, ist kein Super S und schwarz.
    Soviel Aufwand wegen 1000 € ist unwahrscheinlich.

  • oh, man, sektor, das tut mir echt leid ... :tml:
    ich weiss grad garnicht, was ich dazu sagen soll, also belass ichs erstmla dabei ...
    liebe grüsse ...
    ich werde die augen offenhalten, auch wenn ich nicht aus der nähe komme :o)

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

  • hoo..


    muss mich hier ma anschließen... das tut mir echt leid!! sollte ich was sehen in nordthüringen meld ich mich =)