Zentralverriegelung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hallo Leute,
    habe mir vor 3 Tagen nen Primera P10 gekauft.
    Der hat aber keine ZV. Komischer Weise hat der im Innenraum diesen netten Schalter dass man die Türen von innen verriegeln kann.
    Nun stellt sich mir die Frage: is der Schalter immer da oder is das ein Zeichen dafür dass ne ZV da ist und die nur nich geht sollte dies der Fall sein wo ist die Steuereinheit von dem Ding.
    Schonmal danke im Vorraus
    mfg Kopfkissen

    BLACK BOXXX Horka vs. Grün Weiß Motorsport


    power from the east

  • Hallo, genauere Daten ( Erstzulassung , Motor , Austtatung wäre nett ) . Primera ohne ZV kenne ich nicht. Wenn der Schalter verbaut ist, sollte der auch eine haben.

  • hallo,
    also erstzulassung 1991,
    1,6er maschine
    servo
    elektr fensterheber
    was genaueres zum typ kann ich euch nich sagen

    BLACK BOXXX Horka vs. Grün Weiß Motorsport


    power from the east

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nen 1,6 SLX. Der hatte Serie ZV. Sie wird also nur nicht mehr funzen.

  • Hey,
    das klingt ja schonmal sehr gut und weiß noch jemand wo die steuereinheit oder die elektronik im allg sitz???
    und was kann da kaputt sein?
    ps.: hab im handschuhfach so ein Teil gefunden was die türen nach ner gewissen Zeit verriegelt wo kommt das hin

    BLACK BOXXX Horka vs. Grün Weiß Motorsport


    power from the east

    Einmal editiert, zuletzt von kopfkissen ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir nicht folgen.


    Was liegt dort im Handschuhfach rum?


    Die Steuereinheit sitzt doch beim Schalthebel irgendwo oder?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich kann dir nicht folgen.


    Was liegt dort im Handschuhfach rum?


    Die Steuereinheit sitzt doch beim Schalthebel irgendwo oder?


    Also ich kann der Sache auch nicht folgen.
    Wenn die Steuereinheit der ZV im Handschuhfach liegt, dann kann die ZV nicht funktionieren.


    Die Steuereinheit sitzt imho vorn rechts im Fussraum, jedenfalls kommt bei meinem P10 aus dieser Ecke ein Klickton / Relaisklicken, wenn ich den Panikknopf in der Mittelkonsole betätige.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • hallo
    mal zur aufklärung
    das Teil was im handschuhfach lag
    da steht was von timer drauf gehe davon aus das es zur automatischen verriegelung der türen nach einer bestimmten zeit ist

    BLACK BOXXX Horka vs. Grün Weiß Motorsport


    power from the east

    • Offizieller Beitrag

    Also nen Timer gabs nie Serie.


    Da ist wohl was nachgerüstet worden.


    Deswegen ists sicher auch kaputt. :tongue:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also nen Timer gabs nie Serie.


    Da ist wohl was nachgerüstet worden.


    Deswegen ists sicher auch kaputt. :tongue:


    Falsch !


    Mixe hat schon recht, der Timer für die ZV ist unten rechts im Beifahrerfussraum unterm Handschuhfach!


    Der Timer ist Serienmäßig drin! Habe mein Auto ja schon mal fast zerlegt und da habe ich diesen Timer schon gefunden!


    @ Kopfkissen


    Lag der Timer in Handschuhfach??


    Gehen die Türen alle auf wenn du die Fahrertür auzfschliest?falls nein, musst du den Timer einbauen ! Wenn du die Tür aufmachst , ist unten im Beifahrerfussraum eine kleine Plastikabdeckung, die schraubste ab und dahinter musst du das Modul anklemmen !
    Dann müsste die ZV wieder funzen!


    Hoffe konnte dir helfen


    Gruss


    Steven

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Also unter Timer verstehe ich eine Zeitschaltung und nicht die Steuereinheit der ZV...[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Also unter Timer verstehe ich eine Zeitschaltung und nicht die Steuereinheit der ZV...[/OFFTOPIC]


    es steht aber timer drauf und hat mit der ZV zu tun
    schätze mal deswegen timer das sie innerhalb von einer bestimmten zeit alle Türen verriegeln sollen..




    ist zwar blödsinn das da Timer drauf steht aber ist nun mal so ;)


    Ohne diesen "Timer" funzt die ZV nicht!

  • Hallo
    hab jetzt mal diesen Timer da angeklemmt da haben sich hinten die türen entriegelt aber Zv ging immer noch nich.
    ich geh mal von aus dass dat teil kaputt is.
    Frage: wo krieg ich das teil her oder hat da noch jemand eins rumfliegen??
    mfg

    BLACK BOXXX Horka vs. Grün Weiß Motorsport


    power from the east

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Also unter Timer verstehe ich eine Zeitschaltung und nicht die Steuereinheit der ZV...[/OFFTOPIC]


    Dito!
    Es gibt Systeme, die ab einer gewissen Geschwindigkeit die Türen automatisch verriegeln. Beim P10 ist es eindeutig nicht der Fall!


    Diesen "Panikknopf" in der Mittelkonsole gab's nur bis zum Facelift - wobei damit alle Türen außer der Fahrertür verriegelt werden. Vielleicht ist dieser ominöse "Timer" die Einheit, die eben die Verriegelung der besagten DREI Türen übernimmt.