Kaufberatung Maxima ab Bj.02

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • es gibt aber immer wieder sonntagsautos. auch eine kollege hat die niegel nagel neue e Klasse 370 cdi. der ist 3 mal auf der autobahn stehen geblieben wegen elektronik problemen.


    also da würde ich nissan nix in die schuhe schieben, dass sie schlechte autos bauen.

  • Zitat

    Von einem Modell auf alle A33 zu schließen halte ich aber für schwachsinnig!


    Warum schreibe, ich "ICH"... ich würde ihn nicht kaufen ! Generell kann man natürlich es nicht auf alle A33 pauschalisieren.



    Das einzige was für den A33 spricht, ist der Preis.


    @Lambda: Naja bei 75 TKM sollte so etwas auch nicht sein.


    Zitat

    Bei den Gebrauchttests steht der A33 gut da.


    Sehr aussagekräftig, da ja 100000000000 in D davon laufen.



    An sich ist der A33 so schlecht nicht.


    Es gibt aber einige "Macken". Alleine das Serienfahrwerk ist recht weich und verglichen mit meinem Primera Fahrwerk fast schon schwammig.


    @Bremsen: OK sind sie schon. Aber flotte Gangart wird mit starkem Verschleiss belohnt, der schön teuer ist.


    Verarbeitung: Ist wirklich nur lala. Da waren die J30 deutlich wertiger und solider verbaut.


    Dazu noch Defekte (die zwar Einzelfälle sein können).


    Sehr gut ist der Motor (das steht ausser Frage).


    Gib mir einen erntshaften Grund was für den A33 spricht (ausser Preis/Leistung) ?

  • Zitat

    also da würde ich nissan nix in die schuhe schieben, dass sie schlechte autos bauen.



    Es gibt immer Montagsautos.


    Nur leider glaube ich da nicht mehr dran. Also ist mein Primera, mein K11 und Vaters A33 auch ein Montagsauto ?


    Alle drei ? K11 2002, A33 2001, P11-144 2000.


    Drei Jahrgänge, drei völlig verschiedene Modelle und alle Montagsautos ?


    Dann lügt auch meine Werkstatt wohl, wenn sie mir unter vorgehaltener Hand sagen, daß NISSAN seit einigen Jahren sehr viel Mist bauen würde. Die Qualität der Modelle ab +/- 2000 ist mit denen von +/- 1990 nicht mehr vergleichbar.


    ADAC Pannenstatistik lügt dann auch. Vorher war der P10 / P11 dort immer sehr gut. Ab P12 ist der Primera einer der schlechtesten.


    Einzelfälle ?



    Hätte mich vor einigen Jahren jemand nach NISSAN Fahrzeugen gefragt, dann hätte ich ihm eigentlich geantwortet er kann bedenkenlos zugreifen.


    Heute kann ich (BETONUNG auf "ICH") nur noch von NISSAN abraten.


    EDIT: Upps Sorry Doppelpost !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Baum


    Ich kenne Adam gut und darf mir das mal erlauben. ;)


    @ Adam


    Was ist denn am K11 so kaputt?[/OFFTOPIC]

  • [offtopic]



    Jajajaj der Busfred und seine maligne Art. :D


    K11:


    a) Radbremszylindet hinten



    b) Fahrerairbag


    c) Lenkradmetarial greift sich ab


    d) VA Bremse komplett 26 TKM (Die Scheiben sind irgendwie viel zu weich. Daß die Klötze runter sind kann ich verstehen, aber ein Klotzsatz = Scheibensatz ist etwas viel).


    e) Aufspulmechanik Fahrergurt schon sehr lahm


    f) Kette fängt langsam zu Rasseln an


    g) Raucht richtig gut beim ersten Losfahren nach einer Nacht Standzeit.


    h) Kupplung rupft


    i) Bei kaltem Motor neigt er zum Absaufen (Fehler ist aber K11 typisch)


    j) Horrende Preise: 1 Bremsscheibe kostet soviel wie eine 17 Zoll VA Bremsscheibe für einen 330 i / 330 d KRASS !


    Und da alles nach nicht mal 30 TKM und 4 Jahren.



    Finde ich für ein Auto daß ich recht wenig fahre etwas "viel".


    Über den Primera reden wir mal lieber nicht. Da hilft nur Benzinkannister drüber ausleeren und Anzünden.


    [/offtopic]

  • reg dich mal ab


    kann ja sein dass ihr nur schrott hattet, aber meine familie fährt nur nissan, das nehme von vater, onkel cousin alle fahren nissan und keiner hatte probleme gehabt.



    ps. man muss auch auto fahren können, das ist klar wenn man sein auto schrubbt dann hält es auch kein porsche aus

  • Zitat

    kann ja sein dass ihr nur schrott hattet, aber meine familie fährt nur nissan, das nehme von vater, onkel cousin alle fahren nissan und keiner hatte probleme gehabt.


    Was denn für Modelle ?

  • Ich denke, es herrscht Konsens, dass die Qualität abgenommen hat und auch die Langlebigkeit ab dieser Zeit vermutlich zu wünschen übrig lässt - allerdings ist dies auch bei anderen Marken so. Das Maximum der Ferigungsqualität wird von mir in den Zeitraum ca. 1986 - 1998 definiert - übrigens generell und nicht nur bei NISSAN.


    Bei den Modellen bin ich geneigt, Baumschubser tendenziell zuzustimmen - obschon Geschmack immer subjektiv ist. Insbesondere ein mittiges Display ist allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig. Diesel ohne Automatik kostet auch Kunden und so könnte man weitermachen.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • wir hatten einen Nissan Sunny 1.6 der machte nie probleme, jetzt fahren wir, bzw ich einen nissan maxima a32 2 liter schalter, nie probleme.


    mein onkel fährt das selbe model das du hast, mein cousin auch. beide haben keine probleme.


    mein anderer cousin der sein auto leider gegen nen baum gefahren hat, hatte davor nen primera 1.6 liter bj 95, keine probleme bis auf lichtmaschiene war kaputt. danach kaufte er sich den vorgänger primera 2.0 liter bj 99, null probleme, außer dass ein baum doch stärker war als das metall


    übrigens ein kollege hat nen maxima a32 3 liter schalter, null probleme bis auf klima war mal kaputt. sein bruder fährt wieder rum den selben den du hast bloß 1.8 liter, null problems.


    und die fahren die autos seit jahren, deswegen frag ich mich warum nissan so scheisse sein sollte, deswegen red ich von montagsautos, die ja bei euch sein könnten.


    EDIT: klar kann nissan nicht mit deutschen autos mithalten, verbarbeitung usw. aber mein bruder fuhr nen vw passat 1.9 tdi bj 99. er war jeden monat in der werkstatt. 3 mal luftmassenmesser kaputt, wasserpumpe, dann zum schluss der ko, die pumpedüsen waren im arsch. danach kaufte er sich nen e36 325 bj 96. schön federn geplazt, motordichtung kaputt. nun kaufte er sich nen renault laguna, schönes auto echt, mit allem schnick schnack, bloß ging der bremszylinder kaputt und er schleifte die ganze zeit an der bremse.


    ach ja ich hatte nen benz w202 c180. hey ein super auto. nix gegen benz, aber der Prrreeeeeeiiiisss. der hatte nix drin gehabt und kostete 5500€ bj 95



    jetzt wo ich nochmal schreib, sorry mein maxima hatte mal ein problem hinten links die bremse hatte blockiert und ich musste die komplette scheibe wechseln

  • Es gibt hier im Forum genug Leute die nicht wirklich zufrieden waren mit ihren A33. Da gehöre ich auch mit dazu.


    Der A33 hat nichts mit dem zu tun, für das ihn Nissan mal verkaufen wollte. Und das sollte ja mal die oberste Latte sein. Da spricht alleine schon die Verarbeitung dagegen. Und einige andere Dinge, die nicht sein dürfen.

  • also ich fahre jetzt meinen A33 seit Juli 2001 und ich sag mal so,
    ich liebe ihn und ich hasse ihn.
    Ich muße schon das Getriebe wechseln lassen, Innenraum Lüftung, Bremspedal, Armaturenbrett, letztens ist mir eine Zündverteiler oder wie der heißt verreckt, jetzt spricht mann davon das eventuell der Luftmassenmesser ausgetauscht werden muß. :wow:
    Mir stehen die Haare zu Berge kann ich euch sagen. :wand: :uzi:
    Ich fahre den Max aber trotz allem so gerne, man kann so schön Crusen mit ihm. Und wenn alles läuf fährt er sich ja auch wunderbar.
    Es ist der 4 Nissan in unserer Familie aber ich fahre keinen mehr. :finger:

  • wie recht du hast,
    in Kirchheim hat man mich stehengelassen als mein Getriebe kaputt war,
    in Nürtingen hat man es mir erneuert.
    Jetzt bin ich in Eislingen und hoffe das die das mit dem Ausgehen vom Motor hinkriegen.

  • also wenn ich meinen nach dem Kundendienst aus Nürtingen abgeholt habe konnte ich fast immer ersteinmal das Auto von innen säubern.
    Die Werkstattleute haben immer ihre Ölverschmierten Finger an meiner A Säule hinterlasssen.

  • Mir haben sie fest versprochen, das das Auto nach dem Kundendienst gereinigt wird. Hab danach extra gefragt, weil ich bei der Klasse Wert darauf lege.


    Den Max hab ich schon über ein Jahr nicht mehr. War mir zu blöd mit Nissan.


    Und mei oller Civic, den ich grad hab, der wird gewaschen nach dem Kundendienst. Und das ohne Nachfragen. Das nennt sich bei denen service am Kunden :]