Zahnverlust?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von etern:r3.

  • Hallo


    Habe ne Frage.


    Bin de Treppe runtergefallen ud ziemlich übel mit dem Gesicht aufgeschlagen. Das war Freitag Abend.



    Ich habe es ignoriert und bin schlafen gegangen...Jetzt mache ich ,ir allerdings Sorgen. Die Schwellung an meiner Lippe geht nichzt zurück und sie ist so dick wie 3 Lippen. Was mir aber richtig Sorge bereitet ist meine Zahn.


    Er ist extrem durckempfindlich von hinten und von vorne ich merke da die leichtesten Berührungen dran, auch zubeissen ist absoult nicht möglich! Zudem ist mir aufgefalle, das der Zahn ein wenig weiter herausragt als vorher und en Stück nach hinten verschoben ist. Druck am Zahnfleisch (Wurzel) löst keinen Schmerz aus!


    Muss ich trotzdem damit rechnen das der Zahn ireperabel an der Wurzel verletzt wurde, sprich ziehen lassen und Stiftzahn? Das waäre nicht schon es ist die obere, vordere rechte Schneidezahn...


    Soll ich MO einen Zahnarzt aufsuchen das er es röntgen lässt oder soll ich es gleich so lassen.


    Habe eine Zahnersatzversicherung (Central), in welchen Fällen bezahlt die nicht?



    MFG und vielen Dank schonmal im vorraus!

  • Zitat

    Original von Moloko
    Hier wirst du keine Ärzte finden. Geh zum DOc!


    Sicher? ;)
    Zumindest haben wir einen angehenden :D


    Aber ich gebe Dir Recht: Hier bringt es nichts, nach sowas zu fragen.


  • Der /Diejeninge kann sicherlich keine Ferndiagnose machen. Vll hat er sich den Kiefer gebrochen und weiß es noch nicht?

  • Ich schrieb ja, dass ich Dir Recht gebe.
    Ich liebe es auch immer bei meinen Patienten, wenn die ich fragen "Muss ich zum Arzt?" :rolleyes:
    Es gibt ja auch hunderte von med. Foren im nternet, aber keins erspart die fachlich korrekte Diagnose und Folgeschäden gibt es gratis.

  • Zitat

    Original von Miss Micra
    Ich schrieb ja, dass ich Dir Recht gebe.
    Ich liebe es auch immer bei meinen Patienten, wenn die ich fragen "Muss ich zum Arzt?" :rolleyes:
    Es gibt ja auch hunderte von med. Foren im nternet, aber keins erspart die fachlich korrekte Diagnose und Folgeschäden gibt es gratis.


    Richtig. Aber ich kann ihn verstehn :D Ich geh auch net zum Arzt. Netmal mit nem Angebrochenem Daumen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Moloko

    Zitat

    Original von Miss Micra
    Ich schrieb ja, dass ich Dir Recht gebe.
    Ich liebe es auch immer bei meinen Patienten, wenn die ich fragen "Muss ich zum Arzt?" :rolleyes:
    Es gibt ja auch hunderte von med. Foren im nternet, aber keins erspart die fachlich korrekte Diagnose und Folgeschäden gibt es gratis.


    Richtig. Aber ich kann ihn verstehn :D Ich geh auch net zum Arzt. Netmal mit nem Angebrochenem Daumen :rolleyes:


    so siehst aus, meide sowas. bin nach dem letzten sturz über ne woche mit fussballgroßem knie rumgelaufen, bis meine mutter mich gezwungen hat zum Arzt zu gehen(war sogar was ernstes).


    Naja trotzdem Danke. Werde dann wohl doch lieber nen Termin vereinbaren *seufz*

  • Solltest sehr schnell zum Doc gehen! Bekommt einem besser wegem Essen!


    btw sowas macht man doch nicht! ;)

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • Zitat

    Original von etern:r3


    so siehst aus, meide sowas. bin nach dem letzten sturz über ne woche mit fussballgroßem knie rumgelaufen, bis meine mutter mich gezwungen hat zum Arzt zu gehen(war sogar was ernstes).


    Naja trotzdem Danke. Werde dann wohl doch lieber nen Termin vereinbaren *seufz*


    ...warum fällst du eigentlich dauernd auffe Schnauze ???

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • kann wohl keiner beantworten


    wenn was ist bei mir dann ist es immer heftig. die Kniegeschichte...naja da habe ich jetzt noch was von. die OP war am 15.06.05. solangsam ist es besser aber noch nicht so wie vorher. Leider.


    wie beim auto: wenn, dann richtig. aber ich finde mich mit meinem glück solangsam ab. ich kanns nicht ändern, das ist mein Leben. Habe mich schon damit abgefunden, das ich wohl meinen Schneidezahn in die Tonne kloppen kann.

  • Hier gibt es aber einen, der zum Thema Zahnversicherung was sagen kann:


    Wenn die Central ihren Zahntarif ähnlich aufgebaut hat, wie wir unseren, dann solltest Du auf jeden Fall einen fetten Zuschuss zu den Zahnersatzkosten bekommen, wenn er denn raus muß. Und zwar aufgrund der Tatsache, dass es ein Unfall war, auch dann, wenn die Versicherung noch nicht lange beteht und eine Wartezeit beinhaltet.


    Dein Zahnarzt und Dein Versicherungsvertreter können Dir dazu näheres sagen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Hier gibt es aber einen, der zum Thema Zahnversicherung was sagen kann:


    Wenn die Central ihren Zahntarif ähnlich aufgebaut hat, wie wir unseren, dann solltest Du auf jeden Fall einen fetten Zuschuss zu den Zahnersatzkosten bekommen, wenn er denn raus muß. Und zwar aufgrund der Tatsache, dass es ein Unfall war, auch dann, wenn die Versicherung noch nicht lange beteht und eine Wartezeit beinhaltet.


    Dein Zahnarzt und Dein Versicherungsvertreter können Dir dazu näheres sagen.


    die besteht seit 1999 sprich seit meinem 12 lebensjahr.


    soweit ich es ersehen konnte steuert die max 40% bei. besser wie nichts... aber trotzdem würde da ein batzen auf mich zukommen. morgen weiß ich mehr...