Tot durch Hifi-Anlage

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan.

  • Hallo!!!


    So eben lief ein Bericht im Fernsehen, das ein Golf Fahrer durch seine Hifi Anlage ums Leben gekommen ist!Wieso??


    Und zwar hat er eine normale Hifi-Box hinten hin gelegt welche beim Aufprall nach vorne geschleudert wurde!



    Deswegen einen Appell solche Experten, die das selbe haben!!!
    Also baut nicht so eine sch.. bei euch ins auto rein nur um größere zu haben als andere denkt auch mal an die Sicherheit!!!! :]


    In diesem Sinne

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Autsch
    Ist er tatsächlich durch die Box gestorben und nicht etwa durch den Aufprall?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Naja, so blöd muß man ja auch erstmal sein. :D Wer legt sich denn bitteschön normale HiFi Boxen auf die Rückbank. Selbst dran schuld kann ich da nur sagen. Wenn man sie dann noch nichtmal sichert, dann sowieso.

  • Generell sollte man halt alle losen Gegenstände so verstauen, daß sie im Falle eines Aufpralles oder einer Vollbremsung nicht durch die Gegend fliegen. Sollte man eigentlich wissen ;)


    Hat da die Lebensversicherung oder so irgendwie die Zahlung verweigert wegen Fahrlässigkeit?

    • Offizieller Beitrag

    und das gilt auch für die insassen auf den rücksitzen wo einige dieser konsorten sich immer nicht anschnallen wollen, naja wenn sies nicht tun fahre ich erst gar nicht los, habe ja keinen bock das mich einer von hinten beglückt und außerdem hat man als fahrzeugsführer ja die verantwortung.

  • Ist auch besser so, daß du dann nicht fährst. Ich mache das auch nicht. Wenn sich jemand nicht anschnallt, fahre ich nicht los bzw. er kann laufen, wenn es ihm nicht paßt. Echt unglaublich wie leichtfertig so manche Leute mit ihrem Leben umgehen *kopfschüttel*

    • Offizieller Beitrag

    ich kann das auch nicht verstehen, was man dann aber meistens hört ist:


    Ist ja mein Geld
    oder
    Ich kenne einen der nur überlebt hat weil er nicht angeschnallt war (was durchaus auch manchmal der Fall sein kann)

  • Solange diese Leute sich alleine die Birne einfahren, ist es mir vollkommen egal, aber halt nicht in meinem Auto und schon gar nicht, wenn ich fahre.


    Ist aber wahrscheinlich cooler, wenn man ohne Gurt fährt. Sieht ja sonst jeder und dann wird man ausgelacht :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist aber wahrscheinlich cooler, wenn man ohne Gurt fährt. Sieht ja sonst jeder und dann wird man ausgelacht


    DU da stehe ich drüber, ich lache dann wenn sie mit ihrem Rolli durch die Stadt fahren (ist ja eigendlich nicht zu lachen aber wenn man es selbst so gewolt hat)


    Ich persönlich fühle mich irgendwie nackt wenn ich keinen Gurt angelegt habe, aber kann auch nur einbildung sein, jedenfalls ist es ein komischen Gefühl.


    Was nur doof ist das es für den P11 keine ABE für die Schroth-Gurte gibt und ich so leider ohne fahren muß.


    Naja irgendwie sind die Dinger schon sicherer, bis auf das bei einem Crash zu ca 75% Dein Schlüsselbein gebrochen ist (laut Info von nen ADAC Mann), aber besser alt tot.

  • Für mich gehört das Anschnallen irgendwie so zum automatischen Ablauf, wenn ich losfahren will. Da denke ich nicht drüber nach, sondern mache es einfach.


    Die Sache mit deinen Gurten ist natürlich wieder etwas anderes. Nur weil sie keine ABE haben, heißt das ja noch lange nicht, daß sie nicht sicher wären. Wenigstens bist du angeschnallt und ein Schlüsselbeinbruch ist immernoch besser als ein Freiflug durch die Windschutzscheibe. Prellmarken sind halt der Nachteil von Gurten, aber das passiert auch mit normalen Schultergurten ;)

  • Kann mich euch nur anschliessen.


    Ein Schlüsselbeinbruch vergeht wieder, aber ein Schädelbruch ist nicht so gesund...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ich kenne den Marco flüchtig ,
    der da ums Leben gekommen ist ein sehr nachsichtiger Genosse !
    Er hatte auch ne Wall drinne , wie ich auch aller dings ist das ding bei ihm nicht sonderlich stabil gebaut gewesen , wären bei seinem Unfall die Woofer drinne gewesen hätte er überlebt !
    Fakt ist , das einer seiner Woofer defekt war und er 2 grosse Löcher in seiner Schallwand hatte und anstatt auf den Woofer zu warten legt er einen "kleinen Sub" ungesichert ins offene Gehäuse rein , welches ihm später zum Verhängnis wurde und beim Unfall durch die Löcher der Wall flog !


    Hiermit appeliere ich an alle die sich nicht sonderlich mit solchen Konstuktion auskennen , wenn es unbedingt sein muss mit soviel Bumms herumzufahren dann hollt euch Rat bei jemanden der sich damit auskennt und nicht einfach rein damit , wird schon schief gehen ! Es erfordert sehr viel Know-How so ein Gehäuse im Auto zu befestigen .


    Trotz allem Car-Hifi soll Spass machen aber man sollte nicht die eigene Sicherheit vernachlässigen , das gilt nicht nur für Wall-Autos sonder auch für lose Basskisten nicht gut gefestigte Amps , in die orginal Ablage provesorisch reingelegten Lautsprecher , und besonders Hutablagen die einem Menschen ohne probleme den Kopf vom Rumpf trennen können , vorallen das Wörtchen provesorisch ist manch einem schon zum Verhängnis geworden !


    Er war erst 21 Jahre und ist durch seine Nachsichtigkeit/Leichtsinn ums Leben gekommen , das bedaure ich sehr , ich hoffe das sein Tod nicht umsonst war und sich Leute jetzt etwas mehr über ihre Sicherheit im Fahrzeug Gedanken machen !

  • Diese waren auch gesichert trotzdem rissen sich beide los und brachen ihm das genick!


    Einen anderen erwische es durch eine normal Hifi-Box!!!!


    Der Vater sucht nun Zeugen für den Unfall warum er gegen eine Leitplanke gefahren ist!!!!!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005