Wann kommt der neue X-Trail ?

Es gibt 309 Antworten in diesem Thema, welches 39.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • teils - teils...
    Gut - das kantig-bullige und somit eher offroadmäßige Design wurde beibehalten.
    Weniger gut - durch die Blechkonzentration um die D-Säule wirkt das Heck irgendwie angepappt, diese wird durch die vergrößerte Länge (+17,5 cm) bei nahezu gleichem Radstand (nur +0,5 cm) noch verstärkt. Da hätte ich etwas mehr Einfallsreichtum erwartet...


    Der verlängerte Hecküberhang wird sich auch negativ auf das Fahrverhalten im Anhängerbetrieb und auch auf die Geländeeignung (hinterer Böschungswinkel) auswirken.


    Aber man muss den neuen mal in natura sehen - dann wirkt ein Auto doch irgendwie anders.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • "Das Motorenangebot hat Nissan von drei auf vier Motoren erweitert. Nur der 2,5-Liter-Benziner (121 kW/166 PS) wurde – in überarbeiteter Form – übernommen. Die anderen Aggregate – Common-Rail-Turbodiesel mit 110 kW/150 PS und 127 kW/173 PS sowie ein 103 kW/140 PS starker Benziner – sind komplette Neukonstruktionen."


    das is auch ne ansage! alle neu und der 2,5 überarbeitet und sogar nen ps mehr.


    die neuen features dürfte noch kein anderer in der klasse haben!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hallo hardyman,
    Bergabfahrhilfe (DDS) gibt es in verschiedenen SUV-Modellen (erster war m.E. der alte Freelander), auch den Hill Holder (USS) gibt es bei verschiedenen anderen SUV's (z.B. bei Subaru Forester) - der neue XTrail kann es also höchsten als erster in einem Fahrzeug haben (da bin ich aber nicht sicher).


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • ja das gibts schon aber die konkurenten wie rav tucson outlander haben das noch nicht!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von anton59
    Hallo hardyman,
    Bergabfahrhilfe (DDS) gibt es in verschiedenen SUV-Modellen (erster war m.E. der alte Freelander), auch den Hill Holder (USS) gibt es bei verschiedenen anderen SUV's (z.B. bei Subaru Forester) - der neue XTrail kann es also höchsten als erster in einem Fahrzeug haben (da bin ich aber nicht sicher).


    Auch hier ist der Freelander 2 wieder Vorreiter. Er besitzt sowohl den Anfahrassistenten als auch die Bergabfahrhilfe (HDC, Hill Descent Control).

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • naja gut... trotzdem is es nen nettes gimmick! :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    ...alles Marketing-Schnickschnack! :O
    Bei dem ollen BW-Wolf (Mercedes G) bin ich auch ohne den ganzen HDC-Kram gut durch schweres Gelände gekommen.
    Aber der Großstadt-Abenteurer wird sich sicher über die elektronischen Helferlein freuen :D

  • Hallo,
    hab gerade in der WWW"Auto-Motor -Sport"Seite, unter der
    Rubrik alle Neuheiten, 19 Bilder vom "Neuen" gefunden .
    Er gefällt mir bis auf die Dachreling sehr gut.
    Bin auf die Preise gespannt.


    Gruß
    Jürgen

  • ich hoffe das die nen gut ausgestattes einsteigermodell haben. preise belaufen sich bestimmt ca 32t in der höchsten austattungststufe. mich interessiert die einstufung.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.