ZitatAlles anzeigenFRAUENLIEBLING FÜR DIE STADT FEIN GEMACHT
- Neues Sondermodell CITY mit zweifarbigem Interieur und Klimaautomatik
- 63 kW/86 PS starker Diesel wird Standard in allen Selbstzünder-Modellen
- Vierstufen-Automatik zusätzlich für Versionen mit 1,4-Liter-Benziner
Zum neuen Modelljahr erweitert Nissan das Angebot der Micra-Baureihe um das neue Sondermodell CITY. Es ist preislich (ab 12.440 Euro) und im Ausstattungsvolumen zwischen der Basisversion Visia und dem Acenta/Acenta Sport angesiedelt. Auffälligstes Merkmal des CITY ist der in Rot und Dunkelgrau gehaltene Innenraum. Alle Außenfarben – darunter ein exklusives Titansilber – sind exakt auf das zweifarbige Interieur abgestimmt. Zu den serienmäßigen Ausstattungsdetails zählen eine Klimaautomatik, eine Radio/CD-Kombination, die aus dem Micra Acenta Sport bekannten Sportsitze mit höherem Seitenhalt, schwarz lackierte Bedienschalter an Radio und Klimabedienteil, eine Ablage unter dem Beifahrersitz sowie die längs verschiebbare Rückbank. Als Sonderausstattung sind zusätzlich Kopfairbags und aktive Kopfstützen erhältlich. Der Micra CITY ist in Kombination mit zwei Benzin-Motoren (1,2 Liter mit 48 kW/65 PS oder 59 kW/80 PS) im Angebot.
Aufgrund der europaweit großen Nachfrage nach durchzugskräftigen Diesel-Motoren rüstet Nissan außerdem ab sofort alle Micra mit dem 63 kW/86 PS starken 1,5-Liter-Turbodiesel aus – das bisherige 68-PS-Aggregat entfällt. Gute Nachrichten auch für Freunde von Automatikgetrieben: Nicht nur im 1,2-Liter-Benziner, sondern zusätzlich auch im Micra mit 1,4-Liter-Aggregat (65 kW/88 PS) ist kupplungsloses Schalten fortan möglich.
Last but not least hat Nissan auch die Motorenpalette für die Modelle Visia und Acenta/Acenta Sport neu strukturiert. Der Einstieg in die Micra-Welt kostet 10.490 Euro und erfolgt über zwei Triebwerke: 1,2 Liter mit 48 kW/65 PS und 1,5 dCi mit 63 kW/86 PS. Die Acenta- und Acenta Sport-Typen sind darüber hinaus noch mit zwei Benzinern (1,2 Liter mit 59 kW/80 PS und 1,4 Liter mit 65 kW/88 PS) kombinierbar.
NISSAN MICRA – GRUNDPREISE
Micra Visia 1,2 (48 kW) 5-Gang 3-türig: 10.490 Euro
Micra Visia 1,2 (48 kW) 5-Gang 5-türig: 11.090 Euro
Micra Visia 1,5 dCi (63 kW) 5-Gang 3-türig: 12.590 Euro
Micra Visia 1,5 dCi (63 kW) 5-Gang 5-türig: 13.190 Euro
Micra Acenta 1,2 (59 kW) 5-Gang 3-türig: 13.690 Euro
Micra Acenta 1,2 (59 kW) 5-Gang 5-türig: 14.290 Euro
Micra Acenta 1,4 (65 kW) 5-Gang 3-türig: 14.190 Euro
Micra Acenta 1,4 (65 kW) 5-Gang 5-türig: 14.790 Euro
Micra Acenta 1,5 dCi (63 kW) 5-Gang 3-türig: 15.190 Euro
Micra Acenta 1,5 dCi (63 kW) 5-Gang 5-türig: 15.790 Euro
Micra Acenta Sport 1,2 (59 kW) 5-Gang 3-türig: 14.090 Euro
Micra Acenta Sport 1,2 (59 kW) 5-Gang 5-türig: 14.690 Euro
Micra Acenta Sport 1,4 (65 kW) 5-Gang 3-türig: 14.590 Euro
Micra Acenta Sport 1,4 (65 kW) 5-Gang 5-türig: 15.190 Euro
Micra Acenta Sport 1,5 dCi (63 kW) 5-Gang 3-türig: 15.590 Euro
Micra Acenta Sport 1,5 dCi (63 kW) 5-Gang 5-türig: 16.190 Euro
Micra 160SR (81 kW) 5-Gang 3-türig: 17.090 Euro
Micra 160SR (81 kW) 5-Gang 5-türig: 17.690 Euro
SONDERMODELL NISSAN MICRA CITY – GRUNDPREISE
Micra City 1,2 (48 kW) 5-Gang 3-türig: 12.440 Euro
Micra City 1,2 (48 kW) 5-Gang 5-türig: 13.040 Euro
Micra City 1,2 (59 kW) 5-Gang 3-türig: 13.040 Euro
Micra City 1,2 (59 kW) 5-Gang 5-türig: 13.640 Euro
NISSAN MICRA – SONDERAUSSTATTUNGSPREISE
Manuelle Klimaanlage (nur für Visia): 1.100 Euro
Comfort-Paket Visia bestehend aus einer manuellen Klimaanlage, einer Radio-CD-Kombination mit zwei Lautsprechern und der verschiebbaren Rücksitzbank mit asymmetrisch geteilter Rücksitzlehne (nur für Visia): 1.650 Euro
Comfort-Paket Acenta/Acenta Sport bestehend aus Klimaautomatik und Sechsfach-CD-Wechsler (nur für Acenta und Acenta Sport, Serie für 160SR): 550 Euro
Sicherheitspaket1 bestehend aus elektronischem Stabilitätsprogramm ESP, aktiven Kopfstützen vorn und Kopfairbags in den Dachholmen für die Front- und Heckpassagiere (nur für Micra 1,2 mit 59 kW und Micra 1,4 mit 65 kW): 790 Euro
Aktive Kopfstützen vorn und Kopfairbags in den Dachholmen für die Front- und Heckpassagiere (nur für Micra 1,5 dCi und Micra Visia): 290 Euro
Luxus-Paket Acenta bestehend aus dem Comfort-Paket Acenta/Acenta Sport, dem Sicherheitspaket mit/ohne ESP1, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und dem Intelligent-Key-System 2.040 Euro2/1.540 Euro2
Luxus-Paket Acenta Sport bestehend aus dem Comfort-Paket Acenta/Acenta Sport, dem Sicherheitspaket mit/ohne ESP1, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und Aluminiumpedalerie 1.740 Euro2/1.240 Euro2
Glas-Hub-Schiebedach, elektrisch3 600 Euro
Stoff-Leder-Paket bestehend aus Stoff-Ledersitzbezügen, Sitzheizung vorn und Lendenwirbelstütze Fahrersitz (nur für 160SR): 1.300 Euro
Elektronisch geregelte Vierstufenautomatik mit Wandlerüberbrückung (für Micra Acenta 1,2 mit 59 kW und 1,4 65 kW): 1.200 Euro
Metallic- oder Mineraleffektlackierung: 390 Euro
1 Sicherheitspaket für 1,2 59 kW/ 80 PS und 1,4 65 kW/ 88 Ps nur mit ESP erhältlich, 1,5 dCi 63 kW/ 86 PS nur ohne ESP
2 Preis mit/ohne ESP
3 nur in Verbindung mit Comfort-Paket oder Luxus-Paket erhältlich
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
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Das mit der Streichung des kleinen Diesels hört sich fadenscheinig an.
Hätte nicht der kleinere Motor mehr Sinn ergeben?
Oder ists chon ne Modellstraffung.
Glaube kaum das den 86 PS Dieel beim K12 wer verlangt.
Was ist mit dem DPF???
Das Sondermodell klingt gut. Die zusätzliche Automatik auch.
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naja so wie ich das sehe verbraucht der Motor auch nicht mehr als der 68PSer, wozu also den kleinen drinnen lassen ?
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Die Daten klingen ja schonmal gut, aber gibts auch Bilder mit dem neuen Interieuer
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Bilder gibts noch keine...
@ sheep
Weil viele wenig PS wollen und die Versicherung billiger ist und das Modell weniger kostet?! Bei Ausnutzung der Leistung nimmt der mit 86 PS auch mehr Diesel.
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Warum den kleinen Diesel aus dem Programm nehmen??
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Der bisherige Diesel wird nichtmehr gebaut. Der basierte ja auf der alten Dieselmotorengeneration.
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@ Elfe
Es gibt ihn aber noch beim E11 und auch zB beim Clio III!
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Zitat
Original von Busfred
...Es gibt ihn aber noch beim E11 und auch zB beim Clio III!Mmhhh ... wer weiß wie lange noch!
Aber bei Nissans aktueller Modellpolitik wundert mich überhaupt nichts mehr
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Zitat
Original von TiMa2505
ZitatOriginal von Busfred
...Es gibt ihn aber noch beim E11 und auch zB beim Clio III!Mmhhh ... wer weiß wie lange noch!
So ist es.
Im CL3 wird er auch bleiben. Das ist eine kleine Renault-Gemeinheit!
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Klasse.
ReNull versucht im Kleinwagensegment dem K12 das Leben schwerer zu machen um den Clio besser zu verkaufen. Tolle Sache das.
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Kann mir einer mal den Preisunterschied zwischen dem vorherigen Diesel und dem neuen Diesel nennen?! Da steh ich gerade aufn Schlauch!
Vielleicht kommt noch ne kleinere Dieselversion aufn Markt, aber erst, wenn Nissan es an dem Verkaufszahlen merkt - also wenns zu spät is
Wie gesagt: Ich versteh die Modellpolitik net mehr!
Das haben wir jetzt bei unserer WP12-Bestellung mitbekommen (die ende August abgegebn wurde, wegen angeblicher Lieferschwirigkeiten jedoch nicht eingehalten werden konnte): kein Xenon-Licht merh für nen WP12 1.8 Acenta, acuh wenn der Konfigurator auf der Nissan-HP was anderes sagt. Viele Farben wurden ausm Programm genommen und all solche Spirentzchen!Sorry, dass ich ein bissel vom Thema abgekommen bin!
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Wenn ich richtig nachgelesen habe ist der 86 PS 07' gerade mal 100 € teurer als der alte 50 kw'ler.
Das wäre ja dann okay.
@ TiMa
Der P12 ist tot und wird Schritt für Schritt aus dem Programm genommen. Da kann ichs verstehen das man alles zusammen streicht.
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Zitat
Original von Busfred
Wenn ich richtig nachgelesen habe ist der 86 PS 07' gerade mal 100 € teurer als der alte 50 kw'ler.Ich habe mir das schlimmer vorgestellt (also 3-400€). So ist er ja noch bezahlbar...
ZitatDer P12 ist tot und wird Schritt für Schritt aus dem Programm genommen. Da kann ichs verstehen das man alles zusammen streicht.
Ich akzeptiere solch ein Vorgehensweise nicht und kann darin keine wirkliche Logik feststellen. Wenn man ein Modell einstellen will, dann soll mans von heut auf morgen durchziehen - ist meine Meinung.
ABER: back²topic!
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Zitat
Original von Busfred
Hätte nicht der kleinere Motor mehr Sinn ergeben?
Glaube kaum das den 86 PS Dieel beim K12 wer verlangt.
Andersrum ist es: den kleinen Diesel hat keiner verlangt. Ich habe nur einen einzigen davon verkauft.
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@ chrissy
Du solltest es ja wissen.
Mich würde es wundern...
@ TiMa
Die Halden vom P12 sind so groß das man in nach und nach abtötet, aber man will wohl wenigstens überhaupt noch eine Option in der Mittelklasse anbieten.
Richtig sinnig ists für mich aber auch nicht.
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Zitat
Original von Busfred
...Richtig sinnig ists für mich aber auch nicht.[schild]Stimme dir zu[/schild]
Ich denke, man sollte die Verkaufsstatistiken der nächsten 2-3 Monate abwarten, ob dieser Schachzug Nissan's sich in den Verkaufszahlen deutlich wiederspiegelt.
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[OFFTOPIC]Man wird sehen das noch weniger P12 verkauft werden. ;)[/OFFTOPIC]
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Zitat
Original von TiMa2505
Ich denke, man sollte die Verkaufsstatistiken der nächsten 2-3 Monate abwarten, ob dieser Schachzug Nissan's sich in den Verkaufszahlen deutlich wiederspiegelt.Auf beide Modelle bezogen... (K12 + P12)
Mal schaun...
PS: Ich glaub wir schweifen ganz schön aus hier
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Stimmt etwas OT das ganze hier...
Habe gra mal geschaut.
Der Dieselanteil bei allen K12 incl. C+C liegt bei kümmerlichen 2,9%.
Also ists egal ob wir uns darüber den Bart fusselig reden.