Änderungen zum Micra-Modelljahr 2007

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Streichung des kleinen Diesels hört sich fadenscheinig an.


    Hätte nicht der kleinere Motor mehr Sinn ergeben?


    Oder ists chon ne Modellstraffung. :tongue: :idee:


    Glaube kaum das den 86 PS Dieel beim K12 wer verlangt.


    Was ist mit dem DPF???


    Das Sondermodell klingt gut. Die zusätzliche Automatik auch.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • naja so wie ich das sehe verbraucht der Motor auch nicht mehr als der 68PSer, wozu also den kleinen drinnen lassen ?

  • Die Daten klingen ja schonmal gut, aber gibts auch Bilder mit dem neuen Interieuer ???

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Bilder gibts noch keine...


    @ sheep


    Weil viele wenig PS wollen und die Versicherung billiger ist und das Modell weniger kostet?! Bei Ausnutzung der Leistung nimmt der mit 86 PS auch mehr Diesel.

  • Der bisherige Diesel wird nichtmehr gebaut. Der basierte ja auf der alten Dieselmotorengeneration. ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Elfe


    Es gibt ihn aber noch beim E11 und auch zB beim Clio III! ?(

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...Es gibt ihn aber noch beim E11 und auch zB beim Clio III! ?(


    Mmhhh ... wer weiß wie lange noch!


    Aber bei Nissans aktueller Modellpolitik wundert mich überhaupt nichts mehr :wand:

  • Zitat

    Original von TiMa2505

    Zitat

    Original von Busfred
    ...Es gibt ihn aber noch beim E11 und auch zB beim Clio III! ?(


    Mmhhh ... wer weiß wie lange noch!


    So ist es.


    Im CL3 wird er auch bleiben. Das ist eine kleine Renault-Gemeinheit! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Klasse.


    ReNull versucht im Kleinwagensegment dem K12 das Leben schwerer zu machen um den Clio besser zu verkaufen. Tolle Sache das.

  • Kann mir einer mal den Preisunterschied zwischen dem vorherigen Diesel und dem neuen Diesel nennen?! Da steh ich gerade aufn Schlauch! :)


    Vielleicht kommt noch ne kleinere Dieselversion aufn Markt, aber erst, wenn Nissan es an dem Verkaufszahlen merkt - also wenns zu spät is X(


    Wie gesagt: Ich versteh die Modellpolitik net mehr!
    Das haben wir jetzt bei unserer WP12-Bestellung mitbekommen (die ende August abgegebn wurde, wegen angeblicher Lieferschwirigkeiten jedoch nicht eingehalten werden konnte): kein Xenon-Licht merh für nen WP12 1.8 Acenta, acuh wenn der Konfigurator auf der Nissan-HP was anderes sagt. Viele Farben wurden ausm Programm genommen und all solche Spirentzchen!


    Sorry, dass ich ein bissel vom Thema abgekommen bin!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich richtig nachgelesen habe ist der 86 PS 07' gerade mal 100 € teurer als der alte 50 kw'ler.


    Das wäre ja dann okay.


    @ TiMa


    Der P12 ist tot und wird Schritt für Schritt aus dem Programm genommen. Da kann ichs verstehen das man alles zusammen streicht.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wenn ich richtig nachgelesen habe ist der 86 PS 07' gerade mal 100 € teurer als der alte 50 kw'ler.


    Ich habe mir das schlimmer vorgestellt (also 3-400€). So ist er ja noch bezahlbar...


    Zitat

    Der P12 ist tot und wird Schritt für Schritt aus dem Programm genommen. Da kann ichs verstehen das man alles zusammen streicht.


    Ich akzeptiere solch ein Vorgehensweise nicht und kann darin keine wirkliche Logik feststellen. Wenn man ein Modell einstellen will, dann soll mans von heut auf morgen durchziehen - ist meine Meinung.


    ABER: back²topic!


  • Andersrum ist es: den kleinen Diesel hat keiner verlangt. Ich habe nur einen einzigen davon verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    @ chrissy


    Du solltest es ja wissen.


    Mich würde es wundern...


    @ TiMa


    Die Halden vom P12 sind so groß das man in nach und nach abtötet, aber man will wohl wenigstens überhaupt noch eine Option in der Mittelklasse anbieten.


    Richtig sinnig ists für mich aber auch nicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...Richtig sinnig ists für mich aber auch nicht. :rolleyes:


    [schild]Stimme dir zu[/schild]


    Ich denke, man sollte die Verkaufsstatistiken der nächsten 2-3 Monate abwarten, ob dieser Schachzug Nissan's sich in den Verkaufszahlen deutlich wiederspiegelt.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Man wird sehen das noch weniger P12 verkauft werden. ;)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von TiMa2505
    Ich denke, man sollte die Verkaufsstatistiken der nächsten 2-3 Monate abwarten, ob dieser Schachzug Nissan's sich in den Verkaufszahlen deutlich wiederspiegelt.


    Auf beide Modelle bezogen... (K12 + P12) ;)


    Mal schaun...


    PS: Ich glaub wir schweifen ganz schön aus hier ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt etwas OT das ganze hier...


    Habe gra mal geschaut.


    Der Dieselanteil bei allen K12 incl. C+C liegt bei kümmerlichen 2,9%. :tongue:


    Also ists egal ob wir uns darüber den Bart fusselig reden. :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.