Dachreling nachrüsten, wer hat Infos

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 9.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fritze may.

  • Hallo zusammen.


    Melde mich heute erstmalig im Nissan-Board. Nach einiger Recherche habe ich keine Infos zu meiner Frage im Board finden können.


    Also, seit ca. 2 Wochen fahre ich einen Nissan Navara DC D 40 Comfort. Nachdem mein D22 wegen eines Motorschadens ausfiel (auch noch ein Thema), musste schnellstens ein Ersatz her. Der freundliche hat tatsächlich innerhalb von 1 Woche! einen neuen D40 aufgetrieben, aber eben leider keinen Premium, sondern nur Comfort.


    Nachgerüstet sind bereits die Nebelampen, eine Montain Top Ladeflächenabdeckung, die Seitenschwellerohre und der Frontschutz.


    Natürlich wollte ich auch die Dachreling nachrüsten, was von Nissan aus auch erst zugesagt wurde. Dann kam aber die Nachricht, daß dies wegen fehlender Halterungen am Dach nicht möglich sei.


    Kann mir von Euch einer sagen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die originale Reling anzubauen. Da wir noch einen Premium im Fuhrpark haben, könnte diese als Ersatzteil bestellt werden.


    Schon mal danke für Eure Infos

  • Hei Hannes25,


    willkommen im Board.


    Das mit dem Nachrüsten würde ich mir überlegen, ob sich der Aufwand lohnt.
    Wenn ich das so richtig sehe, kann man auf dem "anbaubaren" Gepäckträger bis ca. 100kg transportieren (ich denke, das gilt für die Stahlversion, gibt es auch in Alu), mit der Dachreling aber nur 56kg.
    Das liegt an der beweglichen Traverse. Die kann nur 56kg. Wenn man auf die zuviel draufläd, rutscht sie aus der Reling.


    Gruß


    thomas

  • Hallo Hannes
    Du meinst die Dachreeling mit dem Aufkleber Navara...
    die Nachrüstung kann meines erachten´s kein Problem sein bla bla fehlender Halter...
    Das mit der Orginalen Dachreeling wollte ich auch unbedingt für meinen KC haben.
    Gut der Umbau mit dem kürzen war schon alles organisiert.
    Die Teile bekommst du auch alle einzeln aber nun kommt es.
    Frag mal den freundlichen Nissan Dealer was das Teil komplett kostet.
    da fällst du auf den allerwertesten... :wow:
    Ich nenne nun bewust keinen Preis aber bitte frag da mal an
    Michael

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle

  • Hallo Michael,


    Danke für die Info. Werde mal tatsächlich anfragen, was die Teile kosten. Ansonsten habe ich mir überlegt, den Dachträger von African Outback draufzubauen. Da kann ich sogar gleich zwei Reservekansiterhalterungen mitbestellen und ein Schienenbefestigungssystem gibts dafür auch. Alles zusammen ca. 300,00 EUR


    Viele Grüße
    Hannes

  • Hallo Hannes
    wenn sich mein freundlicher nicht verkuckt hat kostet eine Schiene für´s Dach ohne Füße fünfhundertundeinpaarzerdrückte. :respekt::uzi: :tml:
    wenn du da einen Preis hast bitte bescheid geben weil mir der orginale supi gefällt.
    Michel

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle

  • leider verliert sich der treat hier. Mittlerweile werden die Teile auch gebraucht angeboten. Mich würde interessieren ob es Markierungen für die Bohrungen gibt?
    Wie man den Himmel aus-und einbaut.
    Und wenn das Ding schon draußen ist würde ich auch gerne das 3. Bremslicht mit anpinnen.
    Und hat auch schon jemand ein Sonnendach eingebaut.


    Danke & Gruss
    Thorsten

  • Ich glaube nicht das der original Träger vom DC auf den KC passt. Es sei denn du schweisst dir ne Verlängerung aufs Dach. :mmmm:

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Kann man machen.. KC gibt es nicht mit Reling. Die vom DC kann man kürzen ( ist nur ein Alu Rohr )und dann passt sie auf einen KC.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Mußt nur aufpassen, dass du nicht versehentlich die falsche Seite abschneidest. VORN gibt es eine Führungsnut. Hinten ist egal. Absägen und Schutzkappe rauf und gut ist.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin