Was ist die passende 18" bzw. 19" Felge?

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 15.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von e-phase.

  • Hi Leute,


    ich möchte noch vor der Merkelsteuer im nächsten Jahr die richtigen Felgen für meinen Almi finden und kaufen.
    In die absolut enge Auswahl haben es die 5 Kandidaten geschafft:


    NS Racing Eclipse (18")
    König Tuner 2 (18 & 19")
    Eta Beta Tettsut X BLack (18")
    OZ Ultraleggera Matt Graphit (18")
    Borbet Design LS schwarz-frontpoliert


    Ich würde mich freuen wenn ne anständige Abstimmung zustande kommt.
    Wenn jemand noch einen guten Vorschlag hat dann gerne her damit. :post:


    Wäre cool, wenn ihr auch gleich oben bei der Umfrage eure Meinung eingebt.

  • Die OZ haben auch einen erheblichen Vorteil:
    Sie sind verdammt leicht! Gegenüber anderen Felgen laut Hersteller bis zu 40%. Da ich auch noch voran kommen will hat das auch seine Vorteile.

  • Ich hab nen QG15DE
    Luftfilterkit von K&N 57i nen Endschalldämpfer von F&K Automotive. Also noch nicht unbedingt Leistung im Überfluss auch wenn er ca. 200 auf der Geraden und 220 bergab läuft.

  • Eindeutig OZ :)
    Kann mich da nur anschließen, die sind einfach ab 17" aufwärts das geilste
    Ich hab mich damals sehr für die OZ Titan interessiert, aber eindeutig zu teuer !!!


    mfg wippi

  • Allgemein Kosten Felgen in 18" so um die 300€
    Die Borbet ist in meiner Auswahl mit 184€ die günstigste und die Eta Beta mit 469€ die teuerste. Die OZ liegt so bei ca.330-350€.
    Also auch eine echt teuere Geschichte.


    Auch die Pneus sind aj ab 150€ das Stück nicht so wirklich erschwinglich. Ich wollte Toyo Proxes T1-R aufziehen. Falls jemand Einwände hat würde ich mir die auch gerne anhören.

  • Zitat

    Original von e-phase
    Ich hab nen QG15DE
    auch wenn er ca. 200 auf der Geraden und 220 bergab läuft.


    Du träumst wohl davon!

  • @ Floh
    Sorry mein Freund ich muss dich enttäuschen. Bin erst vorletzte Woche auf der A4 220 gefahren. Meine Mam hat nen QG18DE und die ist mich auf der Autobahn hinter sich nicht losgeworden. Mein Dad ist mit seinem A33 (Maxima) fröhlich hinter uns her gefahren und da hatten wir schonwieder 205 drauf.
    Außerdem gilt: nach Tacho sind ja keine echten km/h

  • Zitat

    Original von e-phase
    @ Floh
    Sorry mein Freund ich muss dich enttäuschen. Bin erst vorletzte Woche auf der A4 220 gefahren. Meine Mam hat nen QG18DE und die ist mich auf der Autobahn hinter sich nicht losgeworden. Mein Dad ist mit seinem A33 (Maxima) fröhlich hinter uns her gefahren und da hatten wir schonwieder 205 drauf.
    Außerdem gilt: nach Tacho sind ja keine echten km/h





    Cool... Ein Nissan-Familien-Ausflug auf der A4... :D


    Macht ihr sowas öfters???

  • Zitat

    Original von Floh
    Mit 1.5 er Maschine bleibt dies ein Traum.


    Nun lass den Jungen doch seinen Spaß!


    btw. Mein QG15 N16, den ich mal 4 Monate als VFW hatte fuhr mit 17" noch bahnbrechende 170 (lt. Tacho) auf der BAB! :)

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von e-phase
    Ich hab nen QG15DE
    Luftfilterkit von K&N 57i nen Endschalldämpfer von F&K Automotive. Also noch nicht unbedingt Leistung im Überfluss auch wenn er ca. 200 auf der Geraden und 220 bergab läuft.


    Und in Wahrheit? ;)


    was habt ihr denn???
    meiner fährt mit 18 zöllern auch noch 210!


    edit: die oz gibts fürn almi aber nur in 7x18" mit et38 und da wären die mir eindeutig zu schmal. 8x18" et35 passen perfekt (meine meinung)

    :Dbasta de prohibición :D

    Einmal editiert, zuletzt von Major ()

  • So nun mal im Ernst unser "Familienausflug" ging zum Reifenwechseln und sonst machen wir soetwas nicht öfters. Bei meinen 220 auf der A4 hab ich zwei Mitfahrer dabei gehabt und wie gesagt, es ging ordentlich bergab.
    @ Floh
    Ich habe keine Ahnung warum dir das so unmöglich erscheind mit nem QG15DE auf gerader Strecke 200 zu fahren. Anfang des Jahres will ich mit nem Kumpel ein Video über unsere Autos drehen, also kann ich dann ja mal nen Tachovideo bzw. -bild posten. Wie siehts denn mit deinem aus? Der müsste doch deutlich drüber liegen.

  • Schön, dass mein leistungsstärkerer und leichterer N15 1,6SR gerade mal Tacho 190 geschafft hat.


    Aber erzähl du mal^^