Schaltwegverkürzung für P11

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackman.

  • Hallo an alle Nissan fahrer. Ich wollte mich mal vorstellen, denn ich bin dem Forum neu beigetreten. :D


    Bin selber begeisterter Primera GT P11 fahrer und habe auch ein paar fragen an euch. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! ?(


    Suche für mein P11 Bj.97 eine Schaltwegverkürzung.


    Mfg Oliver

  • Hi Skymera,
    was hat den deine Suche mit Produktverstellung zu tun?
    Mod bitte verschieben.


    Zum Thema Schaltwegeverkürzung P11 benutze doch bitte die Boardsuche.
    Das Thema wurde schon oft besprochen!!


    Grüße Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment


  • Ahhh, deswegen hab ich ihn gestern nich gefunden. P11 99- anstatt P11 -99

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Des is völlig egal welcher P11.
    Die sin über die komplette Baureihe identisch in der Bauweise.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • für alle p11 gleich, würde die von "vivid" empfehlen denn die is komplett mit lager und allem...


    -djhemp-

  • Hallo djhemp


    Danke schön für die hilfreiche Info, würde deinem Rat folgen.
    Ich hab zwar noch keine Erfahrungen gemacht mit Schaltwegverkürzung, aber viele User sind zufrieden damit und finden die Verkürzung geil.


    Grüsse


    Blackman

  • und wenn ich die montiern will einfach schaltsack ab alten hebel raus und neuen rein oder wie?
    und wofür brauch ich dann die neuen lager kann ich da ne das alte nehmen?

  • Hallo helmy.


    Du musst den Schaltsack komplett mit der Konsole abbauen.
    Unten ist ein viereckiges Schutzblech dran. Das Blech schütz den Innenraum vom Schmutz und Wasser. Baue bitte das Blech aus, es ist mit 4 Schrauben festgeschraubt. 2 Schrauben musst du von oben rausmachen, die restliche 2 Schrauben musst du von unten rausmachen, dafür muss man das Auto auf der Hebebühne hochfahren.
    Das Auspuffhitzeblech in der mitte muss man ausbauen, es ist mit 6er Schrauben fest es sind ca.5 Schrauben.
    Jetzt muss man 2 Schrauben von der original Schaltstange rausmachen und Schaltstange von Schaltgestänge abschrauben. Die Schaltstange ist mit 1e Schraube und 1e Gegenmutter festgeschraubt, die muss abgeschraubt werden.
    Danach Spannfeder aushängen und die Ausbau ist fertig.
    Jetzt muss du nur das ganze wieder Zusammenschrauben.


    Für die Arbeit braucht man am besten eine Hebebühne oder du musst das Auto aufbocken, sonst geht es ganz schlecht.


    Die neue Hülse muss du am besten einbauen. Ich vermute die alte Hülse passt nicht vom Durchmesser her. Als KfZ Mechaniker tue ich immer alle gelieferte Teile mit den ausgebauten Teilen vergleichen, ob sie überhaupt passen.


    Ich hatte meine Schaltwegverkürzung erst bestellt, deshalb kann ich über die Hülse wenig sagen, aber aus Erfahrung sage ich immer, dass man lieber neue gelieferte Teile einbauen muss. Es kann ja sein, dass du danach zu viel Spiel zwischen hast, dadurch auch diverse Geräusche beim Schalten (Hacken, Knacken).


    MfG.


    Blackman