Vorstellung

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kaio.

  • Hallo, habe vor 2 Wochen einen fast 15 Jahre alten P10 bekommen, der Witz: er hat nur 39000 KM weg und war jedes Jahr bei der Inspektion :D.
    Ich bin neu hier und wollte mich nur mal Vortellen.
    Bilder weren folgen und zwar vor meinen Umbau Ideen und nachher.
    Ich habe nämlich schon viel geplant und auch schon die nötigen Teile =).


    also dann bis in naher Zukunft.

  • Das hab ich schon gemerkt.


    Hier noch ne kleine Anfangs to do Liste für die nächsten zwei bis drei Wochen:


    1. Heckspoiler Lackieren und Montieren
    2. Lufthutze lackieren und Montieren
    3. Sportluftfilter einbauen
    4. Sport ESD anbauen
    5. Tieferlegen


    Das sollte für denn anfang erst mal reichen.


    Bilder stelle ich dann bald rein.


    schöne nacht noch.

  • Hallo ;) Willkommen im Nisbo ;)


    So wie es sich anhört hast du ein GA16DS , also Vergasermotor ;) Falls du dich fragst woran du das erkennen kannst, Dein Luftfilter ist Rund (DS) oder dein Luftfilter ist Eckig (DE) ;)


    Hast dir aber viel vorgenommen ;) :D


    Aber bevor du richtg anfängst, gucke nach Roststellen (vorallem hinten am Schweller die Ecke, die rostet sehr gerne) und behebe sie gleich damit du später keine Probleme hast ;)


    Läuft der Motor ruhig?


    Gruss


    Steven

  • Der Motor leuft sehr ruhig und denn Vergaser habe ich nicht. Ich hab doch schon den mit Einspritzung.
    Zum Rost kann ich sagen, ich habe in an zwei kleinen stellen gefunden und in zu beseitigen ist kein Problem da sie wirklich sehr klein sind.
    Der Wagen ist halt immer schön gepflegt worden.

  • Das kann nicht sein, der Primera ist von Dez. 92 also fast 15 Jahre.
    ICh habe aber keinen rinden Luftfilter und in den Papieren steht auch das er mit Einspritzung ist.


    :mmmm:

  • Zitat

    Original von Ruhrpott Primera
    Das kann nicht sein, der Primera ist von Dez. 92 also fast 15 Jahre.
    ICh habe aber keinen rinden Luftfilter und in den Papieren steht auch das er mit Einspritzung ist.


    :mmmm:


    luftfilter aus rindern? das wäre eine interessante sache!


    steven hat den unterschied schon gut erklärt. bei einem 92er p10 kam der ga16ds zum einsatz - mit ovalem luftfilterkasten. ist es denn noch der erste motor, der in deinem auto seinen dienst verrichtet?

  • mache mal die Abdeckung vom Filterkasten ab und sag dann mal ob du ein eckigen oder einen ovalen Luftfilter..wenn du einen eckigen hast dann kann es nicht der Erstmotor sein wie Steffen schon sagt..

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann steht in der Zulassung etwas über die Einspritzung drin?


    Könnte also tatsächlich umgerüstet sein, aber wer macht sows und fährt dann soo wenige KM's?


    12/92 müßte zu 99,99% ein elektr. Vergaser sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also der Wagen ist von meinem Opa und da er keinen Spaß am Autofahren hatte ist der Wagen auch nur so wenig bewegt worden.
    Es ist definitiv der erstmotor und ich kann nur sagen, was ich in meinem Motorraum gesehen habe und das war ein eckiger filter. Aber ich werde Morgen oder Übermorgen einen Sportfilter einbauen und da werde ich ja sehen wie der Filter im Kasten selber aussieht.


    Gruß Kai

  • Tach und willkommen!!! :D


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hab mich vorher erkundigt, ich kriege den Sportluftfilter eingetragen zusammen mit dem ESD solange ich nen ESD mit ABE habe... was ich habe.


    kai

  • Auserdem, was soll ich mit dem Heckspoiler sonst machen, der isr doch noch nicht mal Grundiert. Und auerdem, ein unlackierter schwarzer Heckspoiler auf nem schwarzen Auto... ich weiss nicht.


    ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ruhrpott Primera
    Auserdem, was soll ich mit dem Heckspoiler sonst machen, der isr doch noch nicht mal Grundiert. Und auerdem, ein unlackierter schwarzer Heckspoiler auf nem schwarzen Auto... ich weiss nicht.


    ?(


    Ja ja, der Yeti :D Er hatte kein Geld um seinen Heckspoiler lackieren zu lassen - so hat er ganz einfach seinen unlackierten Heckspoiler zum Kult erklärt 8o

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Ruhrpott Primera
    Auserdem, was soll ich mit dem Heckspoiler sonst machen, der isr doch noch nicht mal Grundiert. Und auerdem, ein unlackierter schwarzer Heckspoiler auf nem schwarzen Auto... ich weiss nicht.


    ?(


    Ja ja, der Yeti :D Er hatte kein Geld um seinen Heckspoiler lackieren zu lassen - so hat er ganz einfach seinen unlackierten Heckspoiler zum Kult erklärt 8o


    Falsch!


    Ich hätte das Geld, will es aber nicht ausgeben.


    Wer bezahlt schon 5!!! Euronen für nen Spoiler und läßt den dann für 150 Ocken lackieren??? :D


    Außerdem isser schick! Guckst Du in Galeria mia! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    Tu' nicht so! :D
    Stimmt - passt schon zu den unlackierten Invitation-Seitenleisten. =)

  • ich seh gerade ich hab mich verschrieben, es muss natürlich auf einem weißen Auto heißen. :D