fernlicht zufriedenstellend???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kamchatky.

  • hallo allerseits :wink:



    wie findet ihr das fernlicht beim "dicken" ???


    also ich fand es ja schon die ganze zeit, ehrlich gesagt, beschämend für nen xenon-licht.
    aber als ich jetzt den note gefahren bin (meiner beim =) ) war ich vor den kopf geschlagen.
    da hab ich doch glatt gemerkt das man (frau) auch was in der ferne sehen kann wenn man (frau) das "fern"licht anmacht.


    wie seht ihr das ???


    oder muß ich mir die brille putzen ???


    gruß ulf

  • ich find das fernlicht auch voll in ordnung, das abblendlicht könnte ne ecke stärker sein.


  • hi ulf,


    werd´s mal testen, aber ich dachte auch beim fahrtlicht schon, dass es ne ecke heller sein könnte (für xenon), sehe da morgens auf dem weg zum freudenberg ganz andere kandidaten....


    gruss
    volker

  • so nun brille geputzt aber leider keine besserung!


    um das ganze ein wenig zu konkretisieren:


    was mich am meisten stört ist die sehr magere ausleuchtung der seitenbereiche also straßenrand!
    das mag kaum störend wirken wenn man meistens auf geraden landstraßen unterwegs ist,
    meine wege die ich hauptsächlich befahre sind kurvenreiche bewaldete landstraßen (nicht mit eingerechnet die reinen waldwege).
    hat man nun eine leichte links oder rechts kurve vor sich ist die ausleuchtung in die kurve hinein gleich null.
    das ist es was mich auch stört ganz zu schweigen davon daß man am straßenrand stehendes wild erst sehr spät erkennt.


    tomaec


    das kann ich kaum verstehen da das fernlicht auf das abblendlicht aufbaut (siehe bild)


    unten setze ich noch ein paar bilder dran die das abblendlicht sowie das fernlicht vom
    nissan note (garagentor im hintergrund) und vom pathfinder (hauswand im hintergrund)
    zeigen.


    gruß ulf

  • Dann helfen wohl nur ein paar Zusatzscheinwerfer. Muß ja kein Xenon sein wie bei Haya, Halogen tuts auch und ist wesentlich billiger-wenn auch nicht so brutal hell.
    Bei meinem Billigferkel habe ich nur H4 und paar kleine Fernscheinwerfer die auch optisch nicht wirklich auffallen.

  • @ marscho: hättest dein auto ruhig mal waschen können :stichel: :D


    die scheinwerfer sehen net schlecht aus. Hella??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich hatte das Thema ja auch schon. Hersteller, Preis und vor allem die Wirkung würde mich auch mal interessieren.


    Optisch find ich die auch gut, aber ob sie auch wirklich Lichtverbesserung bringen?


    Na ja, ist ja bald Wochenende.... :D

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • :hi:Hi


    Ich habe die H4 Birnen gewechselt in


    PIAA Xtreme White Plus Bulb H4 12V 60/55Watt (2pce) 4000K PIAA


    Aussage von PIAA
    "Wir senden Ihnen Ihren favorisierten Lampensatz von PIAA Xtreme White Plus zum festen Satzpreis incl. Versand von 40 Euro zu (so lange der Vorrat reicht). Der normale Listpreis liegt bei ca. 60 bis 70 Euro je nach Lampentyp (H1, H2, H3, H5, H7 etc). Sie bekommen zusätzlich noch eine DVD mit einer Beschreibung der PIAA-Produkte"


    "Falls Sie nicht 100% zufrieden sind mit der Lichtqualität, können Sie den Satz Scheinwerferlampen innerhalb eines halben Jahres (ab Kaufdatum) zurückgeben und erhalten Ihr Geld sofort zurück "



    Also die empfinde ich deutlich Heller und die Seiten sind bedeutend weiter ausgeleuchtet weil das Licht Weisser ist. Als der Unterschied ist verblüffend.
    Dann habe ich ja auch noch die Jumbo 320 wie (HayaSam) bei allerding ohne Xenon mit H7 Glübirnen und die Kosten nur 83,60 € das Stück und gehen auch sehr gut sodas die Straßen jetzt fast Taghell ist SUPER. :spring: :spring: :spring: :idee: :idee: :idee:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • hallöchen


    hab die xenon drin und deswegen nix piaa


    treckeripaq


    was für einen bügel hast du denn dran???
    hersteller? preis? inkl. tüv?




    hab mal so rumgeschaut und bin eigentlich fündig geworden.
    würde mir gern die hella luminator compact chromium dran bastell`n.
    die frage ist nur wie und wo.


    gruß ulf

  • Zitat

    Original von weimi
    von was für einem hersteller und was für eine bezeichnung haben sie denn?


    gruß ulf


    Hella FF50.
    Aber ob die bei bestehendem Xenon was bringen kann ich nicht sagen.
    Ich hätte gerne größere montiert aber die Befestigung ist bei dem vielen dünnen Kunststoff etwas schwierig.


  • Hella FF50 : quanta costa??
    Selbst eingebaut? Dauer des Einbaus?

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Zitat

    Original von Stevie
    Hella FF50 : quanta costa??
    Selbst eingebaut? Dauer des Einbaus?



    Ca. 50-60 €.
    Klar selbst rangebastelt. Dauer mit ohne Stress ca. 1-2Stunden.
    Ohne zusätzlichen Schalter auf das Fernlicht geklemmt(natürlich mit Relais).Mit Schalter dauert es auf jeden Fall länger und ich bin ja faul! :D
    Wie schon geschrieben: bei bestehendem Xenon bringt es wohl nicht soooo viel. Bei H4 deutlich besser.

  • o.k., danke, ich überlegs mir mal... :Bier:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)


  • Hallo Ulf


    Mein Bügel ist von Cobra und hat glaube ich 400€ gekostet aber ich habe neulich ein Bügel von ROMIK am D40 gesehen der war besser.

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • auch ich muss ma eben meinen senf dazu geben !


    ich hatte vor dem ferkel nen x trail mit laternen in der dachreling die ich ans fernlicht geklemmt hatte !


    daher war ich sehr verwöhnt von meinem fernlicht welches ich hier im wald auch brauche !


    und das ferkelchen is echt keine leuchte - nichtmal mit xenon :wand:!


    traurig das !


    Pete


  • Hatte ich auch schon mal drin, haben bei mir gut ein Jahr (knapp 30.000 km) gehalten, dann war die erste durch.
    Licht empfand ich auch als wesentlich besser als mit originalen Birnen.
    Habe jetzt Osram Night-Breaker, sind vergleichbar hell.
    Nachteil dieser Hochleistungslampen ist eben die etwas geringere Lebensdauer - aber das nehme ich für besseres Licht in Kauf.
    Als nächstes werde ich dann mal die "Light@Day" von Osram testen, sollen ja länger leben, glaubt man der Werbung.


    Anmerkung - ich fahre immer mit Tagfahrlichtschaltung, bei der das Abblendlicht nach dem Starten angeht .... damit ist natürlich höherer Verschleiß vorprogrammiert.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Sowohl das Abblendlicht und das Fernlicht sind für Xenon sehr schwach (Bi-Xenon bei VW oder Mercedes sind m.M. wesentlich heller)
    Hab daher zusätzlich 2 Hella Rallye 3000 Blue montiert (mit Lampenträger von Michaelis). Siehe meine Galerie...


    lg
    H.