Lutzhutzen schweißen oder wie?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Mal ne andere Frage, wie bekomme ich denn eine Lufthutze in die Motorhaube? Muß ich dich einschweißen, oder kann man das auch hart verlöten?
    Und wie bekomme ich die Schweißnaht dann so glatt das man hinterher nicht mehr sieht?
    Hatte vor mir vom Schrotti ne Motorhaube zu holen und die da einzuschweißen?

  • Sie sollte eigentlich aus der Richtung vom Subaru Impreza kommen. Jedenfalls der Style.

  • es gibt ja verschiedene Materialien aus denen Lufthutzen gemacht sind
    ich würd mal sagen wenn man sie schweissen kannnnn dann mach das auch, ist noch am sichersten ansonsten kannst du nur kleben

  • Aber die Frage ist ja wie schweiß ich die? Mit Schutzgas?
    Und schweiß ich mir unter der Lufthutze dann noch ein Loch in die Motorhaube?

  • also wenn es nicht nur eine attrappe werden soll dann mit loch in der haube, wenn es nur für das aussehen ist dann einfach drauf
    das schweissen würd ich von einem machen lassen der auch ahnung davon hat von daher möcht ich da nicht viel zu sagen
    frag mal Primerafan, ich glaube der hat sich auch eine Lufthutze drauf gemacht nur weiss ich nicht ob geschweisst oder geklebt, da fragst du ihn am besten selber

  • Zitat

    Original von WaserS
    Hatte vor mir vom Schrotti ne Motorhaube zu holen und die da einzuschweißen?


    Na dann viel Spaß, da hast Du Dir ja was vorgenommen :)


    Also wenn Du Metall nimmst würde ich schweißen, anpunktieren, dann abschleifen, das macht richtig Arbeit.


    Wenn Du irgendwas aus GFK oder Kunstoff nimmst mußt Du kleben und dann noch spachteln, oder wenn Du es ganz einfach willst, kauf Dir eine universal, lass die Lackieren und kleb sie drauf fertig. ist dann ne halbe stunde arbeit für Dich.


    Aber ich würd lieber selbst eine bauen und schweißen, sieht erstens besser aus und zweitens bist Du danach echt stolz auf Dich :spring:


    Also viel Spaß

  • Also eine Attrappe wollte ich eigentlich nicht haben, da die Hutze meinem Lufti bessere Luft zuführen sollte.

  • Zitat

    Original von WaserS
    Also eine Attrappe wollte ich eigentlich nicht haben, da die Hutze meinem Lufti bessere Luft zuführen sollte.


    dann wirst du dir wohl oder übel doch ein Loch in die Haube machen müssen vorher und dann so wie es Crack beschrieben hat
    er scheint das schonmal gemacht zu haben

  • du fragst doch auch in nem anderen thread nach dem dämmen der haube für den KN Filter, oder?
    da pass mal auf, dass durch das loch in der haube dein lufti nich doch zu laut wird und der tüv dir das nicht zulässt....

  • Also wenn du so ne Einschweisshutze haben willst wirds sicher aufwendig und teuer! Weil da musste schweissen usw.! Ich würd mal bei mattig nach ner GFK oder Kunststoff hutze schaun und dann loch inne Haube machen und das teil ein wenig anspachteln das das gut aussieht! Ist ne günstige und einfache Lösung!


    eins_null

  • Und ganz wichtig,


    die Verstrebungen der Motorhaube dürfen nicht verletzt werden!!!!
    Am besten mit dem TÜV vorher reden ;)


    Frank

  • Beim schweißen ist auch ganz wichtig:


    Die MHaube verzieht sich! Da wirst du sicherlich viel arbeit mit haben!


    Hab ich schon von mehreren gehört, die geschweißt haben!

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Also so was von schwer hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wie sieht denn das mit der Festigkeit aus wenn ich das Spachtel?
    Das mit dem Filter habe ich noch garnicht bedacht gehabt. Und wenn ich die Dämmmatte von innen dran habe bringt das Loch für die Frischluftzufuhr ja auch nichts mehr. Erstmal gucken, vielleicht kriege ich den Filter auch ohne Matte eingetragen.
    Wenn ich die Hutze anspachteln würde, kann ich die Spachtelnaht dann runterschleifen so daß alles eben ist und man nichts mehr sieht?

  • Also ich kenne 2 Nissan die die Terranohutze angebaut haben und gespachtelt haben,und die 2 sind Carlos vom NFCBW und Almi2002 hier aus dem Board.Kannst dir ja mal bilder von den Autos angucken.