H-Gute

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraBoy K11 GTR.

  • Wie siehts aus. Ich fahre einen 3Türer und wollte fragen ob man da H-Gurte so einbauen kann, das hinten noch wer sitzen kann. Meines wissens solls ja einen D Anschlagpunkt am Boden geben. Ich rede dabei von el. H-Gurten. Gibts welche mit ABE für mein car? Schrott oder so?


    mfg Gernot :D

  • hi
    meinst du mit "H"
    hosenträger oder 4-punkt gurte? hosenträger gurte gibts von schroth (mit abe) bei denen welche hinten sitzen können, soweit ich weiß muss man den dann zur seite hängen und die normalen nehmen, oder so.

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Hastd du schrott webseite parat? Wie sind solche Gurte eigentlich befestigt? :D

  • Zitat

    Original von [NSM]K11junky
    hi
    meinst du mit "H"
    hosenträger oder 4-punkt gurte? hosenträger gurte gibts von schroth (mit abe) bei denen welche hinten sitzen können, soweit ich weiß muss man den dann zur seite hängen und die normalen nehmen, oder so.


    @ K11junky
    Wo bitte ist der Unterschied zwischen H-Gurten und 4-Punkt-Gurten


    Zitat

    Original von MicraBoy K11 GTR
    Hastd du schrott webseite parat? Wie sind solche Gurte eigentlich befestigt? :D


    www.schroth.com



    Punkt D ist der Befestigungspunkt für das Gurtschloß der Fondpassagiere.


    Da die Gurttrommel aber auf der Rücksitzbank befestigt ist, ist das für Langstreckenfahrten eher ungemütlich (für Fondpassagiere!!!)


    ;) Rainer

  • die seite kenn ich leider nicht. aber wie sie befestigt werden
    also der gur kommt an die 2 punkte l u r vom sitz wo der originale fest ist und die rolle kommt hinten entweder an den platz der hinteren rollen oder an die stellen der hinteren schlösser zw. sitz und lehne


    hier 3 bilder mit preisen


    zu empfehlen sind die unteren 3 modelle, vom kompfort das 2. wegen der automatikrolle

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • och mist! jetzt wart ihr auch noch schneller als ich X(

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    Das wird vor allem den männlichen Mitfahrern hinten stark im Schritt zwicken. Für die Frauen...hier kann man nur mutmaßen :D


    @ Steffen
    Ich bin zwar nicht sicher, ob das jetzt ne Scherzbemerkung war oder...


    Also der Micra hat hinten drei Sitzplätze. Wenn man jetzt auf dem linken sitzt drückt einem die Gurttrommel rechts am A... ! Wenn man in der Mitte sitzt drückt sie auf der linken Seite (wenn 2 Gurte verbaut sind beidseitig! Man kann die Gurttrommel zwar durch die Befestigung mittels Adatpter zur Seite bewegen, aber bei Belegung aller drei Plätze wohin ?(


    ;) Rainer

  • an die ösen wo die schlösser sind denk ich mal und vorn da wo jetzt dein gurt drann ist

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Zitat

    Original von MicraBoy K11 GTR
    wo macht man den Adapter genau an der Karossarie an?


    Gemeinsam mit dem Gurtschloß der Gurte für die hinteren Sitze!


    ;) Rainer


    Ps: Habe noch so einen Adapter orginal verpackt auf Lager!!

  • Ich dachte immer wenn man hosenträgergurte dran hat darf hinten keiner sitzen? steht da nicht irgendwas in der betriebserlaubnis ? na egal für meinen bekomme ich eh keine zugelassen weils ein 5 türer ist. :(

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • @ MarioN15NFCS-BW
    Bei Schroth ASM-Autocontrol Gurten wird das Gurtschloß getrennt (hinten) und in die Trommel aufgespult. Die gleichzeitige Benützung der hinteren Sitze und der H-Gurte ist nicht erlaubt! Bei Verwendung der Seriengurte gibts keine Sitzplatzeinschränkung!


    ;) Rainer

  • Hi!


    Also es gibt Gurtsysteme, da steckst du den Adapter einfach in das jeweilige Gurtschloß der Rückbank, daß sich hinter deinem Sitz befindet, vorne wird die eine Seite dann einfach mit einem Karabinerhaken an der Gurtschiene befestigt und die andere Seite wird entweder mit am Befestigungspunkt des Gurtschlosses angeschraubt oder einfach eingesteckt. Wenn jemand hinten mitfahren will, dann muß man halt den Seriengurt verwenden.

  • doc


    Welche Gurte sind das? Haben diese eine ABE? Hast du zu dem einen Webseite davon?


    mfg Gernot :D

  • Tut mir leid, ich weiß leider nicht von welchem Hersteller die waren. Mein Onkel hatte so welche in seinem Auto gehabt. Das ist aber schon eine Weile her. Schonmal bei Schroth probiert?

  • @ Gernot


    Schroth Gurte sind meines Wissens nach die einzigen mit ABE! Die Variante von Doc horcht sich nicht besonders sicher an! Ich glaube kaum, das du dir sowas einbauen willst (Karabiner??)


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer



    Schroth Gurte sind meines Wissens nach die einzigen mit ABE!


    das stimmt nicht ganz es gibt noch welche von supersport mit ece zulassung, also eintragungsfrei :)

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Zitat

    Original von Rainer
    @ Gernot


    Schroth Gurte sind meines Wissens nach die einzigen mit ABE! Die Variante von Doc horcht sich nicht besonders sicher an! Ich glaube kaum, das du dir sowas einbauen willst (Karabiner??)


    ;) Rainer


    Also die Sache mit den Karabinern ist durchaus sicher. Auf diese Weise werden alle Gurte in Flugzeugen befestigt ;)