Alarmanlage FB anpassen?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo Leute!!!


    Hab mal wieder ein kleines Problem und zwar hab ich mir ne Alarmanlage gekauft mit Klabschlüssel. So habe zwar die Alarmanalge noch net eingebaut aber mal den schlüssel nach machen lassen und an den klappschlüssel drangehängt, das ist alles wunderbar klappert nicht ich kann die Tür aufschliessen (nur übers schlüsselloch nicht über FB die ist noch net angeschlosen) kann den Zündung starten so das radio usw geht aber wenn ich ganz drehen will geht nix, also kann den Motor net starten.


    Weiss einer was ich da machen könnte? Will ungern den original schlüssel zerlegen und versuchen die FB in den klappschlüssel zu operieren zwegs Transponder oder so. gibts da net ne möglichkeit den Transponder-Code zu übertragen? Oder sowas ähnliches.


    Grüsse


    RStorm

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Also den Transponder brauchste auf jeden Fall! Beim N15 kann man den rausziehen und in den neuen Schlüssel einbauen!


    Ansonsten musste dich wohl oder übel von einem Orginalschlüssel trennen!


    Oder den Transponder bei Nissan nachbestellen! Sollte allerdings nicht billig sein!

  • Hallo, also in deinen Schlüssel ist ja dieser sender für die Motorcodierung und wenn der nachgemachte dieses signal nicht übermitteln, bleibt dein Motor aus.


    Die bei Nissan haben mir erklärt, das in dem Schlüssel sone art code drin ist, der als Motorcode dient, also denke mal muss wohl der ganze kram aus dem originalschlüssel in den neuen rein müssen, weil irgendwie brauch ja das zündschloss bzw der Motor den Code........... sonst nix mit Start your engine :D :D

  • Schlüssel auseinanderbauen und den Transponder miteinbauen.


    Sonst versuchen den origialen Schlüssel mit ans Bund hängen und schauen obs fiunzt. Kann aber auch von der Wegfahrsperre blockiert werden wenn die Reichweite nicht reicht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Kommt aber auch auf deinen neuen Schlüssel und die Firma der Alarmanlage an. Die meisten neuen haben so einen Transponder bereits drin, der muß nur auf das Auto programmiert werden. Also Schlüssel nehmen und ab zum Nissan Händler, dauert nur 5 Minuten das anpassen und wenn du Glück hast für nix Geld.


    WICHTIG: alle Schlüssel mitnehmen die du hast und NATS Code nich vergessen, muß ein Aufgleber im Serviceheft sein oder vorher beim Händler erfragen.

  • Zitat

    Original von RStorm


    nur übers schlüsselloch nicht über FB die ist noch net angeschlosen


    Mal ne Frage.


    Wie willst du mit dem "Nicht-originalen-Schlüssel" die original Zentralverriegelung steuern ??

  • Spg Impuls an die Stellmotoren denke ich...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Dazu muß man doch erstmal mit dem Fremdschlüssel das originale ZV-Steuergerät ansprechen. Wüsste nicht wie das funzen soll.

  • Hab da mal ne blöde Frage, warum tust Du Dir nicht einfach die original Anlage von Nissan einbauen?? Geht ganz einfach. Und so teuer ists nun auch nicht.


    Das einzige Problem hast Du wenn die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Denn mit Schlüssel aufsperren ist dann nicht mehr. Dann schreit der Almi sofort los..sprech da aus Erfahrung ;)

  • Na ja einfach die Kabel der Stellmotoren anzapfen und mit eigenen Impulsen ansteuern.


    Natürlich fallen Comfortversionen der originalen ZV weg.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Also Transopondern brauchst du unbedingt. Sonst klappt das nicht. Sofern im Klappschlüssel ein Transponder drin ist, läßt er sich vielleich vom Nissanhändler anlernen. Wenn kein Transponder drin ist, dann mußt di den Transponder aus dem Orginalschlüssel ausbauen.


    Wenn du orginal- FB hast, dann läßt sich die nicht ansteuern.
    Wenn du das Steuergerät vom Klappschlüssel verbaust, dann würde ich nicht an die Stellmotore sondern an den AUF/ZU- Schalter in der Fahrertür gehen. Das Signal kannst du am Zeitsteuergerät abgreifen. Ist Masse-gesteuert.


    ;)Rainer

  • Rainer


    sagmal hab ich dann mit der Magicar M902FE auch probleme??
    Da du ja richtig Ahnung hast, wende ich mich mal an dich und eine nette Antwort :D :D


    Letztens wurde bei mir vor der Tür nen neuer Audi A4 aufgebrochen (scheibe eingeschlagen) und da hab ich mir gesagt: joa..jetzt würds langsam mal zeit für ne Alarmanlage....


    Was haltet ihr von der?? Kann man die anlernen lassen??


    Fastgate

  • Da haste doch gar keinen Klappschlüssel oder ??? Wenn ja Transponder rein und gut ist.


    Und um sie mit der ZV zu koppeln haste immer 2 Möglichkeiten. Entweder die Alarmanlage aufschließen lassen über den Schalter in der Tür (Hat Rainer ja schon geschrieben. Wenn man nen + Signal hat reicht nen Transistor ums in ein Massesignal zu tauschen.


    Dann kannste ja auch alles so lassen die Alarmanlage Alramanlage sein lassen und per Extra Fernbedienung steuern


    oder was es imho auch noch gibt das sie von den Stellmotoren das Signal abzapft um zu merken wenn die originalFernbedienung / Schlüssel aufgeschlossen hat um dann gleich entschärft zu sein

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Fastgate
    Rainer


    sagmal hab ich dann mit der Magicar M902FE auch probleme??
    Da du ja richtig Ahnung hast, wende ich mich mal an dich und eine nette Antwort :D :D


    Die Problematik gibts grundsätzlich bei allen Nachrüstanlagen. Irgendwelche Kompromisse muß man wohl eingehen. Ein Nachrüstsystem läßt sich nie 100%ig in ein Fahrzeug integrieren.


    Wenn du zum Beispiel auf die Werksfernbedienung verzichtest hast du möglicherweise keine Blinkeransteuerung mehr. Die "Intelligent Lightning"- Funktion der Innnenbeleuchtung fällt vermutlich auch weg.


    Wenn du das Fahrzeug über den Türschlüssel aufsperrst, schlägt die Alarmanlage los, da die nur über die FB deaktiviert wird.


    Ein System ohne Schwachstellen wäre mir am Markt nicht bekannt.


    ;)Rainer


  • Na toll, aber meinste nich das nen elektriker das ding komplett integrieren könnte??


    Das muss doch irgendwie machbar sein :mmmm: :mmmm:


    Aber die Magicar ist doch ok oder??

  • Wenn versuchs eher andersherum.


    ne Alarmanlage zu installieren die nur Alarmanlage ist.


    DIe dann angesteuert über die originalen Blinker (ob Türen auf oder zu) und dann hättest du noch den Comfort der Org. Fernbedienung.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->