Ärger über Ärger und Mängel ohne Ende

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 10.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bernddasbrot.

  • Zitat

    Original von SuperPJ
    Mit Schaltung! Gibts beide nicht mit Automatik (leider).
    Ich weiß, auf der Lexus-Seite steht auch 8,9, im Autobild-Test ganz am Anfang als der Lexus rauskam stand eben 10,x... Konnte ich mir damals schon fast nicht vorstellen...
    Weil was soll da 2 Sekunden kosten?
    Aber zurück zum Thema...


    Könnte sein das beim Neuwagen der Ladedruck zu anfang reduziert ist um den Motor während der einfahrphase etwas zu schonen, Volvo hat das mal ne Zeitlang gemacht...


    P12
    Bis auf die Marodierenden Bremsen an der HA keine wirklichen Probleme :)

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Hallo!


    Hier mal mein Unmut zum P12!


    Fahre einen 1.9 dci Kombi TZ 30.9.03 und habe die Karre am 05.12.03 in München gekauft - 600 km von meinem Heimatort 47906 Kempen entfernt!


    1.
    Obwohl damals bekannt war, dass ich extra nach München fliege, um das Vehikel dort abzuholen, stand mein (damaliges) "Objekt der Begierde" zum vereinbarten Abholtermin noch in der Ecke des Geländes, und man machte erst bei meinem Erscheinen um 14h die Übergabeinspektion.....


    Gut - hat man halt nicht gemacht(!), denn als ich dann erst verpätet meine Jungernfernfahrt antrat, hatte man sich die wesentlichen Dinge wohl gespart!!! So lässt sich auch erklären dass ich erst nach ca. 700 km Fahrt die gelben Federwegsbegrenzer selbst von allen 4 Federbeinen entfernt habe....


    Als ich hierüber meinen Unmut bei Nissan in Neuss äusserte, entgegnete Herr Munoz damals nur, es sei doch nichts passiert......!!!!!


    LEUTE! Schon mal nachgedacht eine Vollbremsung auf der Autobahn machen zu müssen und die Stoßdämpfer können/dürfen Ihre Arbeit nicht machen!!!! Ich lebe noch!


    1.a)
    tierische Unwucht in den verbauten Dunlop Sport 16 Zoll!


    2.
    Die Klimaautomatik hat Ihren Namen nicht verdient - ab 25 Grad Aussentemp. macht man eh besser die Fenster auf....


    3.
    30.000 km Inspektion: volle Abzocke bei Nissan in Tönisvorst: falsches Öl eingefüllt, nicht alle erforderlichen Arbeiten ausgeführt und zuviel kassiert! Kommentar von Nissan Deutschland auf meine Beschwerde: jeder Nissanhändler ist selbst(st)ändiger Kaufmann und für sich selbst verantwortlich!!! Noch Fragen?????????????????


    (Mittlerweile verkauft der keine neuen Nissan mehr...)


    4.
    über 12 Grad Aussentemp. Knarren/Knarzen in der Fahrertür!


    5.
    30.000 - 35.000 km Motor geht bei niedrigen Drehzahlen immer wieder mal aus. - Nach 2 langen Werkstattaufenthalten von insgesamt 14 Tagen hat man endlich ein defektes Massekabel entdeckt.


    6.


    Poltern in der Vorderachse (links??) - Nissanhändler findet in 2 Versuchen nix! - Ich bilde mir alles ja nur ein!!!!


    Wenn ich meinen Audifahrer - Kumpel mal abhole bekommt der fast Angst!


    Ich selbst denke jeden Morgen mir fällt gelich ein Vorderrad ab!!!!!


    7.


    60.000 km Inspektion in Krefeld:
    Poltern vorne natürlich immer noch nicht geklärt! "Da iss nix!"
    Dafür will mann mir im Juni (07) Frostschutzreiniger für die Scheibenwaschanlage berechnen!! So schlecht ist der Sommer denn nun auch nicht, oder? Zumal ich den Behälter am Vorabend noch mit Wasser & Spüli bis zum Rand gefüllt hatte.........
    Neue Bremsbelege hinten hat man mir aufgeschwatzt - die quitschen nun wie Teufel! Kann ich außerdem nicht glauben, da die vorderen erst bei 58tkm fällig waren. Die hinteren müssen doch viel länger leben oder?


    8.
    Mein nächster wird bestimmt kein Nissan mehr!!!!


    Freue mich schon auf eure Antworten!


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    ...ja gut, Deinen Ärger kann ich verstehen.
    Nichtsdestotrotz ist's imho nicht der P12, dem das anzurechnen ist.
    Vielmehr ist's die "Talentfreiheit" des Händlers...


    EDIT: die telefonische Antwort des Service-Mitarbeiters ist allerdings eine bodenlose Frechheit!


  • Ok, aber was hat jetzt die mangelhafte Kompetenz deiner Werkstätten mit dem Auto an sich zu tun ?


    Zur Klimaanlage gibts hier nen effektives DIY.
    Wie äußert sich denn das Poltern?

  • Für den Grossteil Deiner Probleme wird aber wohl eine unfähige Werkstatt & der VK die Ursache sein.


    Das Problem mit der lausigen Klimaleistung hatte ich bei meinem :D auch angesprochen. Er wusste davon, konnte mich aber nur an die Vorgaben verweisen: bei ca. 30°C Aussentemp sollen ca. 21°C aus den Düsen kommen. Stimmt dieser wert überein ist die Klima (lt. Nissan) ok. :wand:
    Mit ein wenig Isolierung um die Klimaleitungen lässt sich die Austrittstemp an den Düsen auf 4-6°C runterschrauben ;)


    Bzgl. Dunlop Werksbereifung: Schmeiss sie runter, jedes Holzrad hat mehr Komfort & Spurtreue. Problem ist auch hier bekannt.


    Die anderen Punkte wären mit einer vernünftigen Werkstatt im Hintergrund nicht aufgetreten.


    Aber nun denn ;) auch ein dt. Premiumhersteller ist nicht vor Problemen gefeit.


    Gruss


    edith: Oh Nein...ich habe keine rosarote Nissanbrille auf ;)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Derber


    In deinem Inteesse wäre ich mit öffentlichen Anschuldigungen gehen Autohäuser vorsichtig. Ich würde da die Namen etwas editieren![/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Für den Kat gab es einen.





    Kann Primera 73 nur zustimmen. Nach der Reinigung der Drosselklappe in der freien Werkstatt waren alle Gas und Ausgehprobs behoben. Und die Leistung im Durchzug und Vmax deutlich verbessert! Die 70 Euro waren mir das Wert, ist allemahl billiger als Chiptuning!



    :perfekt:

  • Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, mir damals keinen P 12 gekauft zu haben. Deckt sich leider auch mit dem, was ich so in Autozeitschriften gelesen habe. Die katastrophalen Erfahrungen mit Nissan-Werkstätten sind mir aber noch mit Grausen in Erinnerung, schlechter gehts nur noch mit ATU....