Mehrleistung wie beim Sunny

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LESV.

  • Sagt mal ich finde im Inet immer nur den 2,0 Liter Topsport mit den 143 PS.
    Beim Sunny gabs ja noch die boliden mit 220 PS. Gibt es so etwas auch beim Almera?


    Suche nen suppi Zweitwagen, nur der Sunny wäre mir zu alt. Meine Frau hat ja den Almera SR mit 90 PS und der fährt sich ja prima nur etwas dünn auf der Brust.
    Ich selbst hab jetzt 165 PS auf Audi Avant Schwergewicht verteilt, also suche ich etwas spritziges für die Kurzstrecken und Spass haben.

  • Hi.


    nimm den GTI, der reicht :eieiei2:


    den GTI-R gabs nie im Almera... leider.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • bau dir in den sr von deiner frau n kompressorkit, n kumpel von mir hat es damit auf knapp 300ps geschaft, der geht ziemlich gut voran!
    oder wenn du audi fahren kannst kannst du auch 350z fahren


    mfg Till

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EmpireN15
    bau dir in den sr von deiner frau n kompressorkit, n kumpel von mir hat es damit auf knapp 300ps geschaft, der geht ziemlich gut voran!
    oder wenn du audi fahren kannst kannst du auch 350z fahren


    mfg Till


    bilder daten? link? glaub kein wort! :D abgesehn vom tüvproblem!


    ulli


    der gti sollte reichen! den "gti-r" gabs bei uns nie! in australien sind sie oft zu finden! :(

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Zitat

    Original von EmpireN15
    bau dir in den sr von deiner frau n kompressorkit, n kumpel von mir hat es damit auf knapp 300ps geschaft,


    [OFFTOPIC]und wie lange???[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Sicher kann ich 350z fahren, aber es sollte was knuffiges sein und Nissan hat mich gut überzeugt....


    meine Frau hatte erst den Sunny 3türer und jetzt den Almera SR.
    Nun ich sollte wohl den Wagen meiner Frau nicht für meine Freizeitideen verwenden. Da muss ich wohl selbst was machen, aber das mit dem Kit klingt suppi.


    Also gute Basis suchen, könnte ich ja gleich den GTi nehmen und dann den Kit einbauen?? Wieviel Mehrkosten sind einzuplanen und wer macht sowas??


    Weil sportliche Autos die knuffig sind und viel Spurtkraft haben gibt es viele zB auch MG ZR 160 mit 160 PS, aber der Almera gefällt mir gut !

    bis die Tage Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von _Ulli_ ()

  • Importiere dir ein N15 VZ-R. ;)


    Zwar "nur" 1.6L wie der SR, aber 175PS (bzw. VZ-R N1 mit SR20VE und 197PS)
    Sind das V-Tec Pendant von Nissan. Leider offiziell nicht in D erhältlich und zuzulassen.


    Am einfachsten wäre es ein N15 TS oder GTI zu nehmen und den Motor aufzubauen. Es gibt genug Teile für den SR20DE (der Motor ist auch im Sunny GTI-R mit 220PS, dank Turboaufladung), leider hast du dann kein 4WD.

  • Das klingt ja toll, werde wohl mal nach googeln müssen nach einem N15 VZ-R.


    Arbeite in der Branche, da sollte so ein Import sich realisieren lassen und zulassen?? Nun Einzelabnahme / Vollgutachten heisst da wohl das Schlüsselwort.

    bis die Tage Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von _Ulli_ ()

  • Wie schon von den meisten hier gesagt hole dir ein N15 gti und baue dir ein paar teile ein, z.b. chip, krümmer, nockewellen und noch ein paar kleinteile. fertig ist dein spassmobil mit ca. 190 ps. http://www.becker-automobile.de/ sind im rallysport und haben ne menge ahnung (am besten mal anrufen) und http://www.broemmler.de/shop/ bieten da so einiges an. das ganze ist auch nicht so teuer.

  • Zitat

    Original von _Ulli_
    Nun Einzelabnahme / Vollgutachten heisst da wohl das Schlüsselwort.


    man könnte es auch träumen nennen :eieiei2:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Danke deluxe, werde mal nachfragen wo man dann am Ende preislich landet und sich der Aufwand in Bezug Investition und Endergebnis lohnen.

  • Mahlzeit!


    BTW soviel ich weiß, hatte der VZ-R N1 nen SR16VE N1 drin.




    Zurück zum Thema:


    Wenn dir der Sunny zu alt ist, dann bleiben dir je nach Investition folgende Möglichkeiten:


    - Almera GTi 143 Ps kaufen und glücklich werden (Hat Euro 2)
    - Almera GTi kaufen und tunen (lassen...)
    - Almera VZ-R 169 Ps importieren und die teure Einzelabnahme mit Abgasgutachten und und und in Kauf nehmen
    - Almera VZ-R N1 197 (???) Ps importieren und kosten siehe VZ-R
    - Almera GTi als Basis kaufen, dazu den X-Trail Motor SR20VET (280 Ps) kaufen, wissen, welche Bremse man nehmen kann, wissen, mit welchem Tüv-Menschen man Verkehr haben muss und weiterhin eventuell die Kosten des VZ-R in Kauf nehmen.


    Die letzte Lösung wäre die zeitaufwendigste, teuerste und absolut geilste Möglichkeit.


    Das Getriebe des GTi's müsste am SR20VET passen. Man munkelt, es passen teilweise haltbarere Wellen bzw Zahnräder des Sunny GTi-R Getriebes in die Getriebe der anderen SR20DE-Motoren.


    Die letzte Lösung ist so gut wie unmöglich, da man einen Tüv kennen muss bzw RICHTIG viel Geld braucht.
    Außerdem kommt ne Menge Arbeit oder noch höhere Kosten auf einen zu.


    Sollte man so nen Hinterhof-Tüv kennen und etwas Ahnung von KFZ-Mechanik und REICHLICH Ahnung von KFZ-Elektrik + Schaltpläne vom japanischen X-Trail, Almera GTi... so könnte man so ein Projekt wagen....


    :D


    *träum*


    Ich bin froh, wenn mein SR zum GTi-Umbau mal irgendwann läuft....


    Den Umbau GTi zum SR20VET würde ich mir nicht antun, aber fahren wollen :clown:

  • Hier gibt es Infos zum VZ-R und N1:


    http://www.nissanboard.de/arti…n-zu-Autos-aus-Japan.html


    NISSAN-history SHIFT_the future



    VZ-R N1 bei Yahoo in Japan


    Richtig ist das der VZ-R und der VZ-R N1 (der ist von Autech, es gab auch ein VZ-R N1 Version2) einen VR16VE drin hat mit 175 PS und 200PS. Vor dem VZ-R gab es den N15 auch mit den SR20DE mit auch 175PS, der war auch von Autech.


    Der hier:


    http://www.autech.co.jp/HISTORY-SV/N15S02/index.htm



    Mein Tuner hatte mal aus einen N15 mit 4wd, einer N15 N1 und einer Sunny Gti-r, eine N15 GTI-R gemacht, nettes Auto mit 4wd und 450PS. Fuer das Geld bekommst aber auch einen 911. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Lenny
    Zwar "nur" 1.6L wie der SR, aber 175PS (bzw. VZ-R N1 mit SR20VE und 197PS)
    Sind das V-Tec Pendant von Nissan. Leider offiziell nicht in D erhältlich und zuzulassen.


    Anmerkugn der Redaktion:


    Der VZ-R N1 hatte auch nur den SR16VE. Der SR20VE wurde nie im Almera/Pulsar verbaut.


    @Rulfi


    Wie hat denn der Tuner das mit dem Allrad realisiert? Ich stelle es mir bei der Kompaktlenkerhinterachse und dem fehlenden Kardantunnel schwierig vor. Da müsste ja die komplette Bodengruppe umgebaut werden. :eek:

  • Zitat

    Original von SePtOn
    @Rulfi


    Wie hat denn der Tuner das mit dem Allrad realisiert? Ich stelle es mir bei der Kompaktlenkerhinterachse und dem fehlenden Kardantunnel schwierig vor. Da müsste ja die komplette Bodengruppe umgebaut werden. :eek:


    stell dich net so an... wenn man will geht das :D


    *hofft dass alle die Ironie bemerken*

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Hier gibt es doch den normalen N15 als 4x4 mit 5MT und 4AT, als 2, 4 und 5 tuerer. :D ;)


    Den hier z.B.:


    http://www.goo-net.com/catalog…PULSAR/1505236/index.html

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • .....oder gleich den N16 mit dem 2.5er aus dem X-Trail ausstatten..... heisst in USA Sentra (mit 165 PS und Automatik) oder Sentra V-Spec dann mit 175 PS und 6-Gang....... da gibt's dann auch noch entsprechendes Drehmoment..... V-Max wird ja in Amiland nie angegeben..... aber der Motor wird ja auch im Altima verbaut.... und der hat schon Spass gemacht.....


    ;o))

  • Zitat

    Original von SePtOn
    [OFFTOPIC]Dann haben die bestimmt die Bodengruppe vom Sunny genommen. Mich würde echt mal nen Bild vom Unterboden interessieren.


    Kannst du sowas besorgen?[/OFFTOPIC]


    Das kann auch sein, muss ihn mal fragen ob der noch was hat, da der 1998 gebaut wuerde fuer einen reichen sehr jungen Mann und der Wagen nur 1 Jahr ueberlebt hat. :rolleyes:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()