Drifters Best! und ein paar worte zu meiner person :)

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 8.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maximus N14.

  • Tach gesagt junx und mädels :)
    ich bin neu hier deswegen ein paar worte zu meiner person.
    bin 24, komme aus dem umkreis von berlin.
    habe leider noch keinen nissan. bin jedoch auf dem besten weg dorthin ;)
    ich liebe japanische autos. fuhr mal einen CRX. ich hasse VWs ;)
    ich glaube das war so das wichtigste^^


    nun zu meiner frage. welches auto aus der SX baureihe wird von den driftern unter euch oder auch allgemein in der szene bevorzugt?
    ich habe einige artikel gelsen. U.A. auch bei wikipedia. leider konnte ich mir keinen richtigen überblick verschaffen.
    ich persönlich tendiere mehr zu dem 240SX. leider weiss ich wie er aussieht :(
    zumindest kann ich das nciht zuordnen :(

  • S13 und S14 sind beides beliebte Driftfahrzeuge.


    Den 240er kannst am besten gleich wieder vergessen. Gibts bei uns so net, und wenn dann ists eh ein lahmarschiger 2,4l Sauger, wo nichts vorran geht.


    guck mal ins www.sxoc.de da werden Sie geholfen.


    Ich fahre nun seit gut 4 Jahren meinen S14. Driften tue ich seit erst 2 Jahren mit dem Auto, und will zum driften NICHTS anderes mehr haben.


    Gruß Martin

  • Oh! :eek:


    Ein neuer "Drifter-Fred"!


    *sich genüßlich zurücklehnt und der Dinge harrt, die da kommen*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • jap unterscheiden sich hauptsächlich in der optik, und ein paar kleinen details. s14 hatte abgasrückführung, s14a dafür zwei kat´s usw.


    Ich mag den S14 lieber, weil mir einfach die form besser gefällt - aber das ist geschmackssache. S14a ist halt von vielen lieber genommen, weil er aggressiver aussieht, und scheinbar mehr an den R34 erinnert.


    zum Driften musst du beide gleichviel modifizieren. Auch vom gewicht her gibts kaum Unterschiede. Meiner wiegt jetzt mit vollem Tank und ohne Fahrer 1220kg.


    Gruß Martin


    YETI was willst jetzt mit deinem Kommentar sagen?


    ... abwarten und tee trinken

  • Zitat

    Original von YETI
    Oh! :eek:


    Ein neuer "Drifter-Fred"!


    *sich genüßlich zurücklehnt und der Dinge harrt, die da kommen*



    :D :perfekt:

    football, baseball, basketball - those are sports for the weak, they only take one ball.


    racing takes two!

  • was willstn überhaupt für ein modell haben? das ist noch nicht so wirklich klar hervorgegangen aus dem thread.


    s13, s14, s14a oder vielleicht gar nen s15 importieren? (weilst ja bei deiner signatur einen drauf hast mein ich 8) )

    football, baseball, basketball - those are sports for the weak, they only take one ball.


    racing takes two!

  • Wo kann man in Deutschland oder Holland Driften oder wo macht ihr das oder wollt das machen? Frage fuer ein Bekannten der bald nach Frankfurt fuer 3 Jahre muss. Glaube das will Yeti auch wissen. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • bitte verzeih mir mein "nissan-anfängerdasein" aber ist das nicht ein S14 in meiner sig? wenn ich bei google "s14" eintippe dann kommt das raus


    jedenfalls soll es der in meiner sig werden. 200sx mit 2.0l turbo maschine (200ps) die optik von dem babe ist der hammer. das war auf den ersten blick der grund warum ich mich so verliebt habe ;)



    ::::::::::::::::[EDIT]::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Papa Rulf
    ich persönlich bin mehr der street drifter/racer^^
    bzw. im wald mit meiner schrootbiach

  • @ g0r3
    Schau doch einfach mal hier in die Galerie .... da sind sowohl S14 als S14A zu sehen.


    Aber wie gesagt, der größte Unterschied zwischen den beiden ist die Front.


    Kann man denn mit nem CRX nicht driften ???
    Mein Nachbar ist mit seinem 98er CRX vor 3 Wochen in einen Laternenpfahl gedriftet. :D :D ;)

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Pflock: Soweit ich mir errinner ist ein CRX ein Fronttriebler. Dein Nachbar hat entweder ordenlich am Sturz der Vorderachse geschraubt oder die Handbremse gezogen :D

  • Zitat

    Original von Zeero
    Pflock: Soweit ich mir errinner ist ein CRX ein Fronttriebler. Dein Nachbar hat entweder ordenlich am Sturz der Vorderachse geschraubt oder die Handbremse gezogen :D


    wais isch doch des dit ähhn frontwühler iss..... :D.
    Der hatte auf jedenfall soviel an dem Wagen gebastelt dass ich ihn ohne Probleme abziehen konnte.
    Ofenrohrauspuff ---> nulll Staudruck ---> 1.6 Vtec --> laaangsam. :D :D :D

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Zitat

    Original von Pflock
    @ g0r3
    Schau doch einfach mal hier in die Galerie .... da sind sowohl S14 als S14A zu sehen.


    Aber wie gesagt, der größte Unterschied zwischen den beiden ist die Front.


    Kann man denn mit nem CRX nicht driften ???
    Mein Nachbar ist mit seinem 98er CRX vor 3 Wochen in einen Laternenpfahl gedriftet. :D :D ;)


    hab ich auch mit meinem P10 SRi geschafft ;)
    ungewollt....aber es geht. Auch ohne Handbremse, einfach nur viel zu schnell auf nasser Fahrbahn.


    Ach mein schöner SRI ;(

  • Davon kann ich ein Lied singen. Februar 2005 mit meinem P11-120 auf Winterreifen bei Platzregen gedriftet.
    Rechtskurve mit Senke, VA aufgeschwommen, instinktiv an der Handbremse gezogen, neutral bis Kurvenausgang, aber danach kam das Heck und wie.
    ca. 300m quer bei 60-70km/h.
    Der Zufall wollte es so, das ich drei komplett freie Fahrspuren zur Verfügung hatte und nichts passiert ist.



  • sorry - wie konnte ich nur :wand:


    :D

    football, baseball, basketball - those are sports for the weak, they only take one ball.


    racing takes two!