Magnaflow silencer

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanswurst.

  • Hi hab nen Magnaflow ESD und bin am überlegen ob ich den Silencer raus trenne.Hat das schonmal jemand gemacht und wie ändert sich der sound?Ich finde durch den Slilencer "sabbert" der ESD total beim abtouren hört sich net so toll an! Und wie ist das mit dem Staudruck ändert sich da viel?


    Mfg
    Michael

  • aber veröffentliche das ergebnis dann mal bitte hier, das interessiert mich auch !!!

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • die ABE is schon durch die weissen seitenblinker erlöscht... und ab 13.1.07 bin ich aussa probezeit raus :P
    aber recht haste ja...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • [OFFTOPIC]ihr immer mit eurer scheiß erloschenen abe und so weiter.......... mensch wacht mal auf das juckt kein mensch................. lass im auto ein fahren und bekommst ärger weil dein auto zuviel giftige gase ausstöst...........



    oder bau den kat aus und du bist ein steuerhinterzieher baust aber zwei kats ein was ist dann???? bekommst geld vom staat wieder????? macht euch mal gedanken drüber............. :Bier:[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] Tuner: Dies ist ein öffentliches Forum.
    Allein aufgrund der Menge der User finden die hier verbreiteten Thesen weite Verbreitung- entsprechend kann hier keine Anleitung oder Aufforderung zu illegalen Änderungen unkommentiert stehen.
    Und speziell hier im von mir moderierten Forum möchte auch ich persönlich, dass auf die gültige Rechtslage hingewiesen wird.


    Wenn dir das nicht passt- überlies es einfach, kommentarlos. [/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • Ich hatte mir mal nen Silencer von Sebring reingebaut, also mit den Silencer war es eigentlich nicht unbedingt leiser, lediglich das Ohrenschmerzende Gedröhne bei 3500 Umdrehungen hat gefehlt.
    Und mit Silencer war das Geknalle beim Bergabfahren mit Motorbremse nicht so krass! :D


    Aber da muss eben auch immer gesagt sein das der P10 nur einen winzigen VSD hat. ;)

    SHIFT_nicht auf den Bürgersteig!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschi ()

  • hat denn schon jemand bei den neueren magnas einmal geschaut was die ingenieure sich da einfallen haben lassen, weil ich hatte mit septon mal ein gespräch das sie evtl. die produktion geändert haben und irgendwo noch nen silencer eingebaut haben!


    mfg Till

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Zitat

    Original von EmpireN15
    ... irgendwo noch nen silencer eingebaut haben!


    nicht irgendwo, sondern nur einen anderen, der wohl nun wirklich silenced ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • und wo haben sie den verbaut, wie bekommt man ihn raus, sodass er wieder so ist wie die erste produktionsreihe??

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Zitat

    Original von EmpireN15
    und wo haben sie den verbaut, wie bekommt man ihn raus, sodass er wieder so ist wie die erste produktionsreihe??


    der ist genau da, wo der alte auch war... im Endstück des Topfes.


    @ausbauen: siehe Erlöschen der ABE


    also Finger weg. 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ich weiss das denn die abe erlischt, das wissen aber ncih die :polizei:
    steht doch bestimmt nich drin das da an der stelle n silencer sitz oder...

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • wenn der Pott zu laut ist, wissen und hören die :polizei: das sehr wohl...



    manche sind vielleicht dumm (sorry, an alle :polizei: ) aber noch lange net blöd.


    Die wissen inzwischen schon was ein Muffler ist und dass der nen Silencer zu haben hat.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • aber wenn schon mal welche ohne gebaut worden sind ohne kann man das doch einfach wieder in den voriegen zustand zurücksetzt!


    ich weiss jetzt nich wie der silenzer in seiner art aufgebaut is, aber kann man da nich ein mittelding zwischen ohne und mit basteln sodass es nich ganz so schnell auffällt und er trotzdem lauter ist??

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Zitat

    Original von EmpireN15
    aber wenn schon mal welche ohne gebaut worden sind ohne kann man das doch einfach wieder in den voriegen zustand zurücksetzt!


    Es wurden nie Magnaflow der Streetseries ohne Silencer verkauft. ;)


    Zitat

    Original von EmpireN15
    ich weiss jetzt nich wie der silenzer in seiner art aufgebaut is, aber kann man da nich ein mittelding zwischen ohne und mit basteln sodass es nich ganz so schnell auffällt und er trotzdem lauter ist??


    Der Silencer ist ein Rohr mit geringerem Durchmesser, welches zirka 15cm in das Absorbtionsrohr des Endschalldämpfers geschoben wird.



  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von EmpireN15
    aber wenn schon mal welche ohne gebaut worden sind ohne kann man das doch einfach wieder in den voriegen zustand zurücksetzt!


    Es wurden nie Magnaflow der Streetseries ohne Silencer verkauft. ;)


    stimmt, der Silencer der alten Version war eben nur kleiner und der Pott dadurch lauter.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"