Drehmomentloch

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Servus, ich fahre einen X-Trail 2,2cdi 114Ps Bj. 2004.
    ich folgendes Prob. von ca.2000-2300 umdrehungen zieht er nicht, dann gehts bis 2500 ganz normal, dann fällt er wieder in loch und es geht bis 3000, dann läüft er einigermasen normal, könnt ihr da helfen?
    da hät ich noch ne frage meiner quischt im leerlauf, ist es normal?
    danke

  • Luftmengenmesser tauschen / reinigen.


    Ein langsam schlapp machender Luftmengenmesser äußerte sich beim 320d meiner Mutter auch genau so.

  • Ja. Sehr wahrscheinlich der Luftmengenmesser, hatte auch mal solche Symtopme bei meine Vectra Diesel gehabt. Wenn auch noch Stark-Wind herrschte ging dann der Motor im Notfall Programm und hatte überhaupt keine Leistung mehr.
    Was das bei Nissan kostet weiß ich leider nicht.


    Grüsse.

    • Offizieller Beitrag

    Die kosten nicht mehr die Welt. Unter 100 €.


    Als 2004'er keine Garantie mehr?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • sers!
    ich war heute bei meinem nissan händler angerufen und wollt wissen wieviel der Luftmassenmesser kostet! dann meint die gute Frau, das des teile 675 Euro kostet. kann das stimmen?

  • Zitat

    Original von wowka100
    geht es eigendlich noch über Garanti?
    meiner bj. 2003 und ich habe 120ooo km droben,und ich habe meinen letzt denkundendienst nicht gemacht.


    vergiss es^^
    außer du hast wirklich nen guten Händler.... normalerweise ist das ein Verschleißteil, jedenfalls bei sämtlichen Turbo Dieseln (auch bei VAG und Co.)

  • Es gibt einen, Deiner hat aber nur das eine!


    Der Preis kann stimmen, wenn es der kpl. LMM - incl. Gehäuse - ist, allerdings gibt es inzwischen auch den - i.d.R. defekten - Sensor einzeln, der dann um die von Bussi genannten 100,- Öro liegt.


    Das ist so allerdings u. U. nicht im Teilekatalog hinterlegt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sogar ne Werkstattanweisung das das ECU bei Auffälligkeit zu tauschen ist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,
    was wurde denn für die 700,- EUR getan? Welche Teile wurden gewechselt?


    Ich kämpfe seit Sommer mit leichtem Ruckeln und Startprobleme bei warmen Motor (z.B. nach kurzen Stops); bisher keine Lösung. Ist zwar jetzt in der kalten (o.k. kühlen) Jahreszeit nicht so schlimm, nervt aber trotzdem.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Hallo,
    also m.E. ist der Luftmengemesser kein Verschleißteil. Das dieses Teil häufiger defekt ist, hat damit nichts zu tun. Es kann durch meine Fahrweise und Behandlung nicht beeinflusst werden(es sei man tankt Biodiesel oder Pflanzenöl und/oder handelt gegen die Herstellervorschriften - wie z.B. nichteinhaltung der Wartungsfristen).
    Übrigens wurde bei meinem Terrano der Luftmengemesser kurz vor Grantieende auf Garantie gewechselt - das war zwar in Österreich (er konnte mit Wohnwagen nur noch die Berge hochkriechen), sollte aber in Deutschland nicht anders sein.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André