Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.503 Antworten in diesem Thema, welches 488.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

  • Hallo


    Ich habe gestern eine Mail an einen Australischen Nissanhändler geschrieben.
    Da es in Down Under den A33 teilweise mit Bodykit gibt, was sich SR-T nennt.


    Jetz kommts, das kann man auch nachträglich bestellen...
    hier die Mail:



    Hier ein paar Bilder:





    Die Front is naja... aber sonst echt nett.


    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Also ein Bodykit mit Shipping für etwa


    AUD 1.390,00 (Australien)


    entsprechen EUR 818,01 (Deutschland)


    Nicht übel :)

  • A32/A33 ist und bleibt ein schönes Auto. :] Mir gefällt der. Auch mit dem Bodykit sieht der gut aus.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Also ich bin zwar kein Freund von Spoilern und Anbauteilen, aber die hier sehen klasse aus.
    Nur bis sie lackiert und montiert sind bist du bestimmt 1200 € los.
    Das ist mir eigentlich zu teuer und paßt auch nicht wirklich zu meinem eher ruhigen Fahrstil.
    Trotzdem schöne Bilder.

    Gruß Wolfgang (der sehr zufrieden mit seinem [lexicon]A33[/lexicon] war)

  • Also mein Fall sind die Ecken nicht. :tml:


    Die Seitenschweller gehen, aber ohne Tüv ist das auch blöd. Auf die ganze Geschichte wird zudem wahrscheinlich auch noch Einfuhrzoll kommen.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:



  • nicht die 4% Zoll und die 19% mehrwertsteuer vergessen. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Hy


    Kann mir jmd den unterschied zwischen VQ30 und VQ30DE erklären?


    Robert


    Ist das gleiche. ;) Bei dem ersten fehlt nur das DE.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der VQ30(DE) quasi die Basisversion des Motors. Den gab´s dann noch als VQ30DETT mit Turbos im 300ZX.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der VQ30(DE) quasi die Basisversion des Motors. Den gab´s dann noch als VQ30DETT mit Turbos im 300ZX.


    Einen VQ30DETT gabs nie in einem Serienmodell. Der ist für den Rennsport. Was du meinst ist der VG30DETT. ;) Der VG30DETT hat einen Block aus Guseisen. Die VQs sind aus Alu. Die Teile des VQ30DE sind gegenüber dem VG30DE 10% leichter, deshalb dreht der auch besser/schneller (ich meine damit nicht höher). Dazwischen gabs noch einen VE30DE. Aber der basiert auf dem VG. Die VQ sind komplett neu. Auch ein anderes Motordesign. Z.b. hohle Nockenwellen!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Q45
    Einen VQ30DETT gabs nie in einem Serienmodell. Der ist für den Rennsport. Was du meinst ist der VG30DETT. ;) Der VG30DETT hat einen Block aus Guseisen. Die VQs sind aus Alu. Die Teile des VQ30DE sind gegenüber dem VG30DE 10% leichter, deshalb dreht der auch besser/schneller (ich meine damit nicht höher). Dazwischen gabs noch einen VE30DE. Aber der basiert auf dem VG. Die VQ sind komplett neu. Auch ein anderes Motordesign. Z.b. hohle Nockenwellen!


    Hohle Nockenwellen??? :respekt: Q45, war mir neu, schreib ruhig weiter wenn du noch was über den VQ weißt.

  • Sagt ma wer kommt von euch eigentlich zur Motorshow nach Essen?
    Ich fahr Samstag - mitn Kumpel - (8.12) xtrem früh los.


    Wäre cool zu wissen :D

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar zufällig in der Ecke, werd aber wegen Familienfeierlichkeiten nicht hinkommen. Bringt mal ein paar hübsche Bilder mit :)

  • Blubi
    Ja, ich fand das auch etwas seltsam, als ich das zum Ersten Mal las, aber siehste ja es bringt was. Die VQs drehen gut.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Dominic
    Bringt mal ein paar hübsche Bilder mit :)


    Ich hab mir vor 2 Woche eine Sony DSC W90 gekauft..
    Die nimmt in HD Quali auf...muahaha


    Robert