Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.499 Antworten in diesem Thema, welches 488.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

  • ...Was ist denn das für ne Mercedeskopie?...


    aber einer hat mich mal im Parkhaus angesprochen, ob das der Nachfolger vom A32 ist.. der fand den schön und hatte gemeint das er mal nen A32 hatte und sehr zufrieden war... ein Kenner eben *ggg*

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    befürchte aber, dass dies nicht passiert - konsekutiv wird er den langsamen "Tod sterben werden" - oder wenn er im August nicht durch den Tüv geht vertickert.
    That´s life!


    Oh nein, Du wirst Dich doch wohl hoffentlich jetzt nicht von Deinem J30 trennen...!


    Schlimm genug, dass ich vsl. morgen nach nunmehr 16 Jahren und 10 Monaten in 1. Hand meinen Primera abgebe.


    Hier noch die letzten Bilder: Der J30 - und sein "kleiner Bruder":




    • Offizieller Beitrag

    Ist immer schade, wenn ein fester Punkt im Leben plötzlich weg ist.
    Und davon kann man bei einem Fahrzeug, dass immerhin mehr als 16 Jahre mit dir unterwegs war, wohl behaupten. :(



    PS:
    Ich mag die J30 Felgen ... sehr gut gepflegt.

  • Ein Kunde beim Anblick meines J30: "welcher Audi isn das?"...



    Aber das Beste:


    Ich hatte von 1993 - 2000 einen hellblauen J30. Als ich meinen jetzigen (bordeaux-rot) vorfuhr stürmte der Nachbar aus dem Haus, betrachtete ihn und sagte enttäuscht: "ach so, ich dachte sie haben ein neues Auto - aber er ist ja nur neu lackiert!" :]
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • mal sehen. avatar macht bei 20 kb schluss.


    bild bei 200 kb.


    letzter versuch.


    tja. toll. unter 200 kb ist es. es ist auch jpeg


    trotzdem will nicht.


    hochladen funktioniert. aber einfügen will er auf dem nibo nicht.


    und nun nun groß... es ist unter 200 kb und jpeg.



    das ist gefordert und hier gegeben. die dose (rechner) sagt es.


    zu groß oder falsches format. ist es nicht.



    wieder halbe stunde verschwendet. danke bill gates


    cruising...

  • juhu.


    es ist da (bild). obwohl mir ein großes neiiiiiiin offenbart wurde (vom Betriebssystem) .


    egal, wir sehen das bild.


    wo ist der max?


    höhe?


    geschwindigkeit?


    cruising...

  • >=240 Tacho ist auch mit dem J30 (Automatik!) kein Problem - allerdings bin ich nur unter 10x in 15 Jahren mit meinen 2 J30 soweit vorgedrungen - sonst hätte ich wohl diese Kilometerstände nicht erreicht.


    Mein persönlicher Rekord sind 270 - allerdings oben offen - im 911er Cabrio - weiter wollte ich nicht gehen - war mir dann doch zu unsicher auf nicht ganz gerader BAB.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • oh max j 30:


    dir wollte ich auch noch schreiben.


    lass doch deinen max am leben.


    so wie man hier liest, ist es wohl DAS auto.


    ich habe damals nur gestaunt, als ich vor der flimmerkiste saß und die berichte sah.



    ich warte seit tagen darauf, dass sich ein neues mitglied- ich habe schon mit ihm telefoniert - hier registriert.


    vorab schon mal von mir ein herzliches willkommen. dir und deinem a 33.


    ich bin gespannt auf den betrieb der, auf basis des elaskon, die rostprobleme so gut wie auf die reihe bringen könnte.


    ich bin sicher auch mein burger wegen dem guten zeug lebt noch. :)


    ich mach das für den preis, den du mir genannt hast, sofort.



    cruising...

  • Nun ist er weg, der Primera :heul:
    Nach 16 Jahren 10 Monaten und 4 Tagen habe ich ihn heute abgegeben.



    Zitat

    Original von Infinatio
    mal sehen. avatar macht bei 20 kb schluss.


    Avatarbild...das ist ein gutes Stichwort!
    Jetzt, wo ich den Primera nicht mehr habe, brauche ich ja zwangsläufig ein neues Bildchen. Werde wohl eins vom Maxima nehmen, was wäre naheliegender...?
    Hoffentlich erkennt ihr mich dann hinterher noch.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Ich mag die J30 Felgen ... sehr gut gepflegt.


    Die sind vom Design her wirklich hübsch, nur leider sehr korrosionsanfällig (wie im Grunde ja das ganze Auto auch). Bei genauem Hinsehen erkennt man auch an meinen Felgen bereits einige Problemstellen.
    Ich bin am Überlegen, mir mal einen zweiten Satz gebrauchter Felgen in schlechtem Erhaltungszustand zuzulegen, um eines Tages eine Komplettüberholung zu probieren. Erst komplett sandstrahlen (womit die blanken Außenflächen natürlich erst mal ramponiert werden), dann die Außenflächen in der Drehbank vorsichtig abdrehen, polieren und mit Klarlack versiegeln. Mangels Zugang zu einer geeigneten (richtig großen) Drehbank ist dieses Vorhaben aber erst einmal vertagt.

  • zu Infinatio


    es gibt schnellere Autos, es gibt sparsamere Autos, es gibt preisgünstigere Autos und es gibt haltbarere Autos als den J30 - vielleicht ist der J30 da für mich einfach in der Summe der beste Kompromiß? Sicher ist er nicht DAS Auto - aber von 93 - 08 J30 in meinem Fuhrpark bedeutet ich schätze die Eigenschaften die das Auto verkörpert.


    zu Alexx
    mein Mitgefühl, ehrlich. Wenn Du lange genug getrauert hast, versuche es damit: Jedes Ende ist aber auch ein neuer Anfang!
    In diesem Sinne.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    New York bekommt das als Taxi, was ich gern als Nachfolger für den Maxima hätte ...


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,566431,00.html


    200 Altima Hybrid.

  • Ich war nochniemals in New York....


    ... aber wen man sieht wieviel Cab´s da rumfahren,
    bringt es bestimmt was die Vic`s durch Hybrids zu ersetzten.


    Ich denke ma deren V8 sind um eingies durstiger wie unsere VQ30 Motoren.


    PS: Hab letzten einen Spruch irgendwo gehört:


    A 1.6 motor is not a engine for a car, its a soft drink! (oder so)


    Robert


  • Weil sich die Masse einfach kein Wagen mit einer 3,7L Maschine leisten kann.
    Und die die das können, fahren BMW, Mercedes oder Audi.


    Desweiteren wird das Design warscheinlich nicht so ansprechend sein.
    Wobei ich diesen Maxima mehr als sexy finde.


    Die Amis haben es halt besser...


    Robert

  • dann müssen die sich mal da reinsetzen (selber - nissan)


    wohlfühl...


    die hersteller haben doch nur angst, hier die überzogenen neuwagenpreise kaputtzumachen.


    deswegen überall die tageszulassungen. die neuwagenpreise sollen schön oben bleiben. nissan und renault sind da leider spitze. (naja, so hab ich meinen bekommen).


    ich mag gar nicht dran denken, was der maxima hier kosten würde, wenn mann ehrlich den dollar runterrechnen würde und den wagen zum selben preis wie in usa verkaufen würde.


    da würde ich sofort schwach werden. :tml: max.


    aber, ist ja nicht so.


    cruising...

  • A33 mit Bodykit:




    Der jenige hat es selber montiert - wie man sieht.
    Ich finde es jetz nicht schlecht.


    Würde aber die Sideskirts vom SR-T nehmen.


    Das Kit kann man hier erwerben:


    IonicDynamics.com


    Robert