Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.514 Antworten in diesem Thema, welches 498.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matti139.

    • Offizieller Beitrag

    185€ später ist der Maxima wieder dicht.
    Am Differential schwitzt er zwar ein wenig, aber er ist dicht. Ebenso die Servolenkung.


    So sagt es zumindest die Werkstatt.


    Nun gilt es zu beobachten. :)

  • @ dominic: glückwunsch - du hast du offenbar eine top werkstatt. welche ist denn das? verwandte wohnen in deiner nähe und haben sich jetzt wieder einen nissan geholt.



    zum "dicht sein":


    da wir ja beim winterlichen spielen auf dem feld mind. einen bodenkontakt hatten und die ölwanne 3 fach aufgerissen war... mal ein bild vom inneren des motors.


    gut zu erkennen ist hier auch der ölmeßstab und die bautiefe des rohres, dass das öl ansaugt.


    solange noch mind. 1 liter öl im kreislauf ist, wird keine luft angesaugt und der öldruck bleibt stabil.


    kein wunder, dass der 3 liter motor mit 3 bis 4 liter motoröl ( min. bis max. ) auskommt. das spart dann tatsächlich wartungskosten und sorgt für eine schnelle durchwärmung der öles. :perfekt:



    da hier im board jemand ziemliche probleme mit verschlammung hat und es beim a33 immer wieder schwierigkeiten mit dem kaltstart gibt.


    beides ist der maxima völlig fremd - offenbar ist langstrecke und autobahn ihr revier (inklusive ausdrehen bis zur nenndrehzahl - ist halt ein rennmotor).
    das öl wurde übrigens nur alle 20 bis 25 k gewechselt...der ansaugtrakt musste bis jetzt noch nie gereinigt werden... einige erdumrundungen sind geschafft.
    ...die langzeitqualität (abgesehen vom rost) des a33 kann offenbar so gut sein wie beim a32 - langstrecke vorausgesetzt).


    :eieiei2:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, war die Opelwerkstatt hier bei mir im Ort.
    Ich warte ja trotz zweimaliger Erinnerung noch immer auf den KV vom :)


    Trotzdem bin ich bisher immer zufrieden gewesen, ist Nissan Auto Wallisch.

  • Ich hab mir letzte Woche ein Verkleidungsteil ausm Innenraum bestellt.
    Das unterm Lenkrad, über den Pedalen.


    Das kommt direkt aus Japan.... hoffentlich isses net verstrahlt. :D

  • Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Ich hab mir letzte Woche ein Verkleidungsteil ausm Innenraum bestellt.
    Das unterm Lenkrad, über den Pedalen.


    Das kommt direkt aus Japan.... hoffentlich isses net verstrahlt. :D


    Sag mal wie du das bestellst. Ich brauche auch ein Teil für den Innenraum. In Deutschland kann nichts finden.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Zitat

    Original von maximalist

    Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Ich hab mir letzte Woche ein Verkleidungsteil ausm Innenraum bestellt.
    Das unterm Lenkrad, über den Pedalen.


    Das kommt direkt aus Japan.... hoffentlich isses net verstrahlt. :D


    Sag mal wie du das bestellst. Ich brauche auch ein Teil für den Innenraum. In Deutschland kann nichts finden.


    Das hab ich beim Nissanhändler gekauft... und ich habe mich dumm und dusselig bezahlt! :D

  • Zitat

    Original von ThreeSixMaximaDas hab ich beim Nissanhändler gekauft... und ich habe mich dumm und dusselig bezahlt! :D


    Achso... Ich dachte über japanische Auktion. =)

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    wurde dein max eigentlich schon lackiert??


    oder ist der traum geplatzt?


    Leider ist noch nichts passiert.
    Der Lacker hat sich TOTAL übernommen.... auf seinem Hof warn soviel Autos.
    Es wird leider erst in den ersten 2 Juni Wochen passieren.... aber es wird passieren.


    Ich war ja nicht der einzige,
    der auf diese tolle Idee gekommen ist,
    durch einen Hagel sein Auto neu zu lacken.

  • habe ich auch hinter mir aber jedes Mal wieder Frust über dabei entdeckte neue Kratzer und kleinen Dellen.