anderes Autoradio über Lenkradbedienung steuern

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von da_emu.

  • Hallo Ferkeltreiber

    ,


    hat sich schon mal jemand damit befasst welcher andere Autoradio sich mit der Lenkradbedienung steuern läst ?


    Habe einen Alpineradio zuhause der würde mir besser gefallen als der von Nissan.
    Ich gehe davon aus das der Einbauschacht zwei DIN- Schachtgrößen beträgt.


    Wie und wo könnte ich das rausbekommen :mmmm:

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • gute frage, die du da stellst.


    das radio von nissan müßte ein clarion sein.
    rein erfahrungstechnisch was andere elektronische geräte jedweder art betrifft, würde ich jetzt mal ganz frech behaupten: dat geit nit...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Von der Erfahrung her müßte Friese rechthaben.


    Aber mittels Adapter könnte evtl doch was gehen.


    Dein Händler kann dich dabei auc meist nicht beraten.


    Fahre zu nem Fachgeschäft.


    Evtl können die dir weiterhelfen!?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also Alpine bietet aktuell nur einen Adapter für Micra und Primastar an. Ob deas Interface kompatibel ist, würde ich bezweifeln.


    Sofern dein Alpineradio über Infrarot steuerbar ist, würde sich noch folgender Adapter anbieten:
    http://www.carsystems.at/komfort.html#lenk



    Vor Kauf Händler wegen Kompatibilitätsliste kontaktieren!!


    Wenn du etwas Wartezeit in Kauf nimmst, kannst du dich auch an www.lenkradfernbedienung.de wenden. Die erweitern auf Anfrage ständig das Lieferprogramm!


    ;)Rainer

  • Danke Rainer,


    :spring:


    das ist doch schon was.
    Werde trotzdem mal bei einem Spezialisten nachhaken, ob es funktioniert oder nicht.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Oft passen diese Adapter doch / hatte im R20 den vom Primera drin ... ging bestens bis auf die Tatsache, dass ich dann mit der Quellen-Taste per Dauerdruck das Radio an und aus stellen konnte ...

    • Offizieller Beitrag

    Im R20 gabs auch mal dasselbe Nissanradio wie im Primera P11-144. Deshalb klappte das evtl.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Nein / ich meinte, dass ich ein Blaupunkt Bremen dran hatte und hinterher ein Pioneer / beide Hersteller bieten Adapter an...
    ...das Original Nissan ist schnell rausgeflogen ...

  • Hi,
    habe einen Lenkradfernbedienungsadapter ins An-und Verkauf Ebay Forum eingestellt.Habe meinen X-Trail verkauft und habe den Adapter hier liegen.
    :perfekt:

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

  • Hallo Andreas,
    hast PN.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • würd da aufpassen..
    wenn du das werks radio mit 6fach wechsler hast welches auch im d40 verbaut is, hat das keine din-maße. auch nicht doppel-din. ist ca. um 5mm zu klein.
    ich wollt bei meinem auch auf ein anderes radio tauschen. würd darauf hinaus laufen das mein den gesamten kunstoffteil der mittelkonsole tauschen müsste.
    siehe auch http://nisbo.de/thread.php?threadid=81812
    und ja das werksradio ist ein clarion.

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"