Zusatzscheinwerfer demontieren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reggie.

  • Bin ja nun seit ewiger zeit auf der suche nach Ersatzzusatzscheinwerfern.
    Hab bis heute keine gefunden/bekommen.
    Daher wollte ich jetzt andere dran machen.
    Mein problem ist, wie bekomme ich die Gehäuse ab???
    Hat hier doch bestimmt schonma einer gemacht....
    Mir sind bis jetzt nur die nieten und von unten eine Schraube aufgefallen die das ganze halten könnten....



    hiern bild:

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • wenn ich mich nicht irre, sind die doch ganz normal dran geschraubt... schau al von der seite... das müsste mit ner Ratsche funktionieren...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • bei ebay sind atm welche drin ;)


    ansonsten mal von allen seiten schauen... drangezaubert wurden sie sicher nicht ;)

  • NRW-Ritter - hab letztes WE wie ein blöder probiert die dinger abzuschrauben... das Problem dabei ist nur, man kommt nirgends ran... mit der Ratsche ging überhaupt net... es gibt zwar an den seiten Schrauben... nur ist die äußerst blöd platziert...


    ... also entweder werde ich die schürze abschrauben müssen... die Flex ansetzten oder mir nen Maulschlüssel zurechtbiegen, das ich wenigstens unten an die Schraube rankomme...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • mhh und mit nuss + verlängerung kommste auch nicht dran ? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil iergendwie isses doch auch dran gekommen ? oder is das bei dir vll bissl verbogen ?!

  • Was ist, wenn Du den Innenkotflügel, also dieses schwarze Plastikteil, abbaust? Der ist ja nur mit ein paar Plastikclipsen festgemacht, die man mit nem Schraubenzieher ( und zur Not ner Telefonzange, wenn festgegammelt ) lösen kann. Danach müßte man doch zumindest sehen, wie die Teile innen befestigt sind.


    Ansonsten, Frontschürze abbauen ist auch kein Hit. 4 Schrauben im Motorraum, ein paar Schrauben am Rand, fertig.

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht das es einfacher ist die Schürze abzunehmen sind doch nur zwei schrauben links und recht und vorne zwei. Grill ausclipsen und Schürze runter. Die Bügel der Scheinwerfer sind mit 2 Schrauben am Träger befestigt ist sehr mühsam die dinger runter zu kriegen also runter mit der Schürze.



    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Radarrider - wo die dinger befestigt sind dat sehe ich ja,... bloß wie sie befestigt sind ist ja der mist bei der ganzen sache...


    @Atzen - Den gedanken die schürze abzunehmen ist mir auch schon gekommen, nur wie du oben am Bild (mehr oder weniger) siehst sind die Gehäuse größer als die Öffnung der Schürze (quasi davorgespannt)... festgeschraubt sind sie aber hinter der Schürze... und bis jetzt konnte ich noch nicht richtig sehen ob nicht sogar am rahmen irgendwo verschraubt oder doch nur an der Schürze... Rahmen wäre blöd... denn da würde ich ja nicht mal die schürze abbekommen....

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reggie ()

  • So die alten (scheiß) Dinger sind jetzt endlich ab und die neuen dran. Dank dem Tipp von blueflame2004 hab ich se abbekommen.... wer konnte auch ahnen das die Halterung hinter den Blinkern festgeschraubt ist...


    Muss bloß morgen nochma richtig ausrichten und die Verkabelung überprüfen,... denn die dinger funtzen leider noch net....


    ... mach auch ma n paar Bilder, für die leutz die auch das Problem von durchgerosteten Reflektoren bei den ZS ham...


    ... achja der Ersatz stammt von Wesem - http://cgi.ebay.de/2St-Fernsch…65242QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D