Radio falsch angeschlossen?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dj.k1o.

  • Morgen Leute!


    Das klingt jetzt zwar echt wie Kinderk****, aber ick hab davon echt null Plan!


    Nen Kumpel hat mir mein AutoRadio eingebaut und nun hab ick folgendes Problem: Das Radio kann gar keinen Strom ziehn um die Einstellungen zu speichern. Ick muss erst die Batterie (Am Zündschloss Stufe I) anmachen, damit das Radio geht und wenn ick dann alles eingestellt habe und den Motor anmache, geht das Radio kurz wieder aus und gleich wieder an - aber mit den Werkseinstellungen. Es kotzt mich langsam voll an, dass ick immer wieder alles neu einstellen muss vor´m losfahren.


    Welches Kabel muss ick da hinten wohin umklemmen oder wie muss ick was machen?


    Danke im Voraus!


    Freaky

  • Hört sich so an an wäre der Dauerplus nicht angeschlossen.

    Die Tage sind zu kurz um sie zu verschwenden

  • Falsch!!! Ich sage das Rote ist es...



    Mal ehrlich: Du (Freaky1806) solltest dir ein Meßgerät nehmen, und nachmessen. Nacher nimmste das falsche Kabel, und dein Radio raucht ab.

  • beim K10 kannste nicht grundlegend nach der Farbe gehen, da die Japaner auch gerne mal Blau genommen haben, wenn Pink gerade nicht mehr vorhanden war.

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • NISSAN: (alle Modelle)
    1. Ls links vorn +
    2. Ls rechts vorn +
    3. +12V Dauerplus
    4. Licht +12V in
    5. +12V Schaltplus
    6. Ls links vorn -
    7. Ls rechts vorn -
    8. Antenne
    10. Masse
    12. Ls links hinten +
    13. Ls rechts hinten +
    15. Ls links hinten -
    16. Ls rechts hinten -

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

    Einmal editiert, zuletzt von peterschulte ()

  • Statt rumzurätzeln kuckstu konkret in die HiFi- Datenbank, dort ist die Nissan Kabel-, Stecker- Farbbelegung dokumentiert.

  • Zitat

    Original von K10
    Falsch!!! Ich sage das Rote ist es...



    Mal ehrlich: Du (Freaky1806) solltest dir ein Meßgerät nehmen, und nachmessen. Nacher nimmste das falsche Kabel, und dein Radio raucht ab.


    rot ist immer schaltplus


    immer auch beim k10 und den japanern...


    beim k10 ist es das gelbe

  • Hallo!


    Wenn du die originalen Kabel verlegt bekommen hast, dann sollten alle wichtigen Kabelenden dort sein:
    - Masse
    - Dauerplus
    - Zünd/Schaltplus
    - Licht an


    vom Radio geht meistens noch ab:
    - Telefon-Mute
    - Schaltspannung (Antenne)
    - Schaltspannung (Zubehör, zB Amp)


    was NICHT vom K10 kommt:
    - Speedpulse
    - Bus-Signale


    Zur Hilfestellung hab ich dir mal von A-I-V die Pinbelegung für den ISO-Stecker angehängt, hoffe dir damit geholfen zu haben.


    grüße dK

  • [OFFTOPIC]ahhh... die Wände kommen immer näher...[/OFFTOPIC]


    Ich kann nur das wiederholen, was mein Vorgänger sagte... Mess es selbst durch, dann machste nichts verkehrt...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...


  • generel gibts in der elektrik nen farbe die in allen standarts gleich ist, das ist rot für Spannung bei autos schaltplus, beim k10 ist das dauerplus unter geld zu finden, definitiv, aber er kann ja ma nachmessen dann wird er es auch sehen


    die farbabweichungen des k10 kabelbaums zwischen verschiedenen autos bewegt sich in andren kabelbaumteilen :D

  • Denn is ja jut...



    Ich finde diesen Fred mal wieder sehr amüsant, das gelbe Kabel ist manchmal pink, wenn es doch aber rot sein sollte :lachwalzen:



    Mul-Ti-Me-Ter heißt die Zauberformel :Bier:

  • ich sagte doch, dass die Kabelfarbe nach Lust und Laune variiert...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • pink? bei mir ist -glaube ich- es das kabel für "Licht an" WOW