Ein paar fragen zum K11

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bro.

  • Hi @ all


    Ich fahre einen 94 Micra mit 1L Motor LX Variante



    Meine Fragen:


    -Ist es möglich eine ABs anlage in den Micra nachzurüsten?
    -Welches Sportfahrwerk für den Micra würdet ihr empfehlen? Hat einer erfarung mit dem Weitec Ultra GT
    Für ein paar Links mit Micra Tuning zubehör bin ich sehr dank bar


    -Ist es Möglich die stoßstangen,Haube,Scheinwerfer von Nachfolge model (Facelift)98 auf den 94 zu verbauen?
    :bier2:


    Danke im Vorraus
    Köln100

  • Ja klar. Am günstigsten dürfte es sein, einen Unfaller- Facelift mit ABS vpm Schrott zu holen und umzubauen. Mit ABS darfst Du aber nur noch 14" fahren, für 13" sind die Bremsen zu groß.


    Mein Winterreifen sind 13-Zöller und ich hab ABS...


    Also kann das nicht stimmen!

  • Kann sein, wurde mir vom Händler so mitgeteilt. Dann ists wohl der Bremsassistent oder sonstwas.


    Auf jeden Fall ist ein Upgrade möglich. Wenn auch mit Arbeit verbunden...

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Ja klar. Am günstigsten dürfte es sein, einen Unfaller- Facelift mit ABS vpm Schrott zu holen und umzubauen. Mit ABS darfst Du aber nur noch 14" fahren, für 13" sind die Bremsen zu groß.


    Mein Winterreifen sind 13-Zöller und ich hab ABS...


    Also kann das nicht stimmen!


    richtig! der 94er super s hat auch abs und man darf ihn mit 13" felgen fahren.
    für den umbau brauchst du das abs-steuergerät, die hinterachse, die antriebswellen, bremsanlage komplett (vorne + hinten bremsscheiben) incl. bremskraftverstärker und ich denk mal auch den kabelbaum :)

  • hat der k11 mit abs nen größere bremse an der va ? oder wie habt ihr des gemeint

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

  • Zitat

    Original von NissanK11Tuning
    hat der k11 mit abs nen größere bremse an der va ? oder wie habt ihr des gemeint


    Zumindest der Facelifter mit 14" Standardfelgen hat größere Scheiben und Klötzer.

  • Zitat

    Original von NissanK11Tuning
    hmm bring mir des dan was wenn ich etwas am motor mache .. tüv technisch ?



    Je nachdem... Das mit den besseren Bremsen muß nichts mit der Motörchenleistung zu tun haben. Bei erheblich mehr Leistung fordert der Tüv eine angepasste Bremsanlage.


    Aber auch ohne brachiales Motortuning kann eine bessere Bremsanlage, optimal abgestimmt auf Gewicht, Fahrwerk, Vortrieb etc. zu mehr Sicherheit und progressivereren Fahrmöglichkeiten beitragen.

  • [quote]Original von Radarrider
    [quote]Original von Koeln100
    Hi @ all


    Ich fahre einen 94 Micra mit 1L Motor LX Variante



    Meine Fragen:






    -Ist es Möglich die stoßstangen von Nachfolge model (Facelift)98 auf den 94 zu verbauen?


    Aber sicher. Nur daß dann je nach Kombination Schürze, Scheinwerfer und Motorhaube zusammen getauscht werden müßten.
    :bier2:




    Wenn ich die Komplette Front(Haube Scheinwerfer,Stoßstange) vom 98iger auf meinen 94 verbauen will ,wie ist das da mit den Kotflügel da der 94iger ja die BLende hat die unter den Scheinwerfer drunter her geht ?Müsste ich die Kotflügel mit wechsel oder geht das auch ohne ?


    Desweiteren suche ich noch einen Dachspioler für meinen Micra aber nicht dieses Flache ding von Mattig das ist drauf und sieht über haubt nicht aus

  • Zu der Front vom Facelift muss man nicht wirklich hingerissen sein oder ... ? *kopfschüttel*
    Ich kannn dir das Intrax Gewindefahrwerk empfehlen, kostet allerdingd auch etwa das 8-fache von gekürzten Federn, macht aber mächtig Spaß.
    Heckspoiler gibt es auch noch andere für den K11, einfach nochmal bei eBay stöbern.
    Das Problem mit den Bremsen werde ich nicht mehr haben, habe mir gestern neue Schuhe für meinen Schatz in 15" geholt :)
    Diesen Sommer wird höchstwahrscheinlich aus meinem K11 ein nicht mehr alltagstaugliches Turbo-Pferdchen ...


    mfg



  • Irre ich mich oder ist dieser Streifen unter dem Scheinwerfer nicht am Grill mit angegossen? Dann wäre der Tausch ja perfekt nach Haube, Schürze und Scheinwerfer.

  • Zitat

    Original von Koeln100
    BEIM BJ94 ist am kotflügel noch ein stück blech was unter den scheinwerfer geht wo der grill bünding anschliesst das hat der 98 nicht mehr


    Also ich hab mir mal Günstig einen Scheinwerfer vom 98 er Model geholt. Will das mal Testen. Scheint aber schon recht aufwendig zu werden. Naja mal schaun was mich erwartet am Wochenende.

    Micra K11
    Erstzulassung 5/'97
    Kilometerstand über 167000 km
    RIP (1.3.2010)

  • Ist alle anders beim Facelift, wollte eine vom Vor-Facelift einbaun und da geht gar nichts,Träger der Stoßstange ist anders also, die kante unten bei den Lampen geht beim ab 98erMicra weiter nach vorne raus, ich würde es sein lassen!!!!

  • Zitat

    Original von Hale_Bopp
    Ist alle anders beim Facelift, wollte eine vom Vor-Facelift einbaun und da geht gar nichts,Träger der Stoßstange ist anders also, die kante unten bei den Lampen geht beim ab 98erMicra weiter nach vorne raus, ich würde es sein lassen!!!!


    ja ich habs mir genauer mal angeschaut... sehr schwierig zu bewerkstelligen. Ganz zu schweigen was der TÜV sagt. :mmmm:

    Micra K11
    Erstzulassung 5/'97
    Kilometerstand über 167000 km
    RIP (1.3.2010)

  • stimmt habe es ja mit Börner versucht, nix zumachen!!!!!!Fürn Vor-facel. einfach Klarglas bestellen und schick!!!! :Bier: