Geile Musik! (Für Leute Ü-28!)

Es gibt 337 Antworten in diesem Thema, welches 30.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Na ja ...


    zu Leuten, die die Flöte quer vor den Mund halten und lauwarme Luft drüber hinwech pusten, habe ich ein leicht gestörtes Verhältnis ...


    ...Oingo Boingo ... was muss man sich morgens ins Müsli tun, damit man das gut findet, Yeti ;)


    ...das kann nicht gesund sein. *sichsorgenüberyetiswohlbefindenmacht*

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Heute ist Musik nur noch eine Komerzveranstaltung.



    Ich poste mal ein paar Stücke von Punkbands, die aus der Zeit stammen, als es den Begriff Punk für Musik noch überhaupt nicht gab:


    New York Dolls - Looking For A Kiss (Live 73, das ist Ur-Punk)


    Richard Hell & the Voidoids - Blank Generation (extrem leise Aufnahme, aber auch extrem geil!)


    The Dictators - Live (von irgendwann mitte der 70er, ist ein Stooges Cover)


    Dead Boys - Sonic Reducer (mit dem Lied wurde später Pearl Jam berühmt)



    Als der Punk dann Ende der 70er nach England schwappte, ware dies eine der ersten Bands:
    The Adverts - Gary Gilmore's Eyes (Top Of The Pops, August 1977) (Absolut genial!)


    Das soll mal langen, sonst werde ich nicht mehr fertig.



    EDIT: btw, der Sänger von den Adverts schreibt heute dem doofen Campino seine englischen Texte....

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • ok ich bin noch nicht 28 deshalb nur kurz...


    ich mache dafür auch musik selber bzw spiele u.a. peggy sue, bad moon rising was von mark knopfler oder für die ostdeutschen (bin selber einer) renft apfeltraum. :perfekt:


    das ist wenigsten musik!


    was mache heute zusammen zaubern und als musik verkauf.... :uzi:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • [Biolek]


    Danke, mir geht es gut!


    [/Biolek]


    Dank dieser Medizin:


    http://www.youtube.com/watch?v=fdobB4HQUQw

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • was sagt den die ü28 generation zu scorpions?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    was sagt den die ü28 generation zu scorpions?


    Die mit der Pfeifhymne zur Wende?
    Im Ausland sind die erfolgreicher....

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    was sagt den die ü28 generation zu scorpions?


    Für´n Arsch!


    Die Scorpions haben bei mir seit dem unsäglichen "Wind of change" verschissen!


    DAS WAREN DIE ALTEN GUTEN SCORPIONS - Big City Nights


    Oder das hier: Is there anybody

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • rock you like a huricane oder no one like you sind da schon besser stimmt aber so schlimm isses doch nicht...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    rock you like a huricane oder no one like you sind da schon besser stimmt aber so schlimm isses doch nicht...


    Wenn eine eigentlich hervorragende Rock-Band, die auch im Balladenbereich grandiose Songs hatte (Still loving you, Holiday, The zoo usw.) plötzlich eine so weichgespülte Trällerkacke abliefert, ist sie für mich eigentlich erledigt. Und als Krönung haben die dann auch noch 2001 "Rock you like a hurricane" als platte Unplugged-Version rausgebracht. Gruselig.


    Vor zwei Jahren haben die mit "Unbreakable" endlich mal wieder ein halbwegs vernünftiges Brett hingelegt.


    Noch erschütternder ist aber was aus Helloween wurde, nachdem Michael Kiske als Frontman, Kai Hansen als Kopf und Drummer Ingo Schwichtenberg (letzterer leider durch Suizid) weg waren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • *Halloween singt*
    Dr. Stein grows funny people, and let them run into the Nissanboard.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • ich weiß gar nicht wer noch alles dabei ist jetzt.
    meine favoriten waren
    klaus, rudolf, mathias, herman francis


    dann hälts du also auch nichts von dire straits wenn du sagts wind of change is weich

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Nur weil unsere Musik net aus den ´80ern und früher stammt,
    heißt es nicht, dass sie aus dem PC stammen muss.


    Ich finde HipHop und dieses Popstarsgesockse selbst ätzend.


    Für mich ist das hier, eines der bestens Bands, die es gibt bzw gab:


    Nirvana - Smells like teen spirit


    Und das ist nüscht ausm Computer.

  • Zitat

    Original von Hardyman
    ich weiß gar nicht wer noch alles dabei ist jetzt.
    meine favoriten waren
    klaus, rudolf, mathias, herman francis


    dann hälts du also auch nichts von dire straits wenn du sagts wind of change is weich


    Falsch!


    Dire Straits war nie dem Hard ´n Heavy-Bereich zuzuordnen. Und Mark Knopfler würde nie so schwul pfeifen wie Klaus Meine, seit dem die Haare ausfallen. :D Und ja, seit Herman Rarebell und Francis Buchholz gegangen wurden, sind die Scorpions nicht mehr, was sie mal waren.


    Hier noch ein Leckerbissen für Kenner:


    Queensryche

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ne das is ne andere kategorie is klar.


    ich fands herlich wo klaua in dem einen otto film pfeifte und otto sagte nur:


    "mit dem gepfeife kannste eh keine müde mark verdienen. penner!" und nahm den die mark wieder weg :lachwalzen:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hach...was man so alles findet:


    Achim Reichel: Der Spieler

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear