Mein erster Nissan

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 12.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jay-bee-stylez.

  • Tach auch!


    Nachdem ich mich hier ja letztens schon mal vorgestellt hab, wollt ich auch mal meinen Almera vorstellen. Hab ihn jetzt fast ein Jahr und wollt euch mal von meinen ersten Umbauten berichten.


    Also es ist ein 1,6 SR und laüft eigendlich ganz gut. Er hat nur ein paar kleine Lackmängel die nach dem Winter behoben werden wenn ich mit der Karosserie anfange.


    Erste Veränderungen waren:


    Remus ESD
    Intrax Gewindefahrwerk
    Meine alten Borbet BS in 8x15 ET 15
    Reifen sind 195/45 R 15
    Radio is ein JVC KD-AVX1 ( DVD/CD )


    Is zwar noch nicht viel aber fürs erste Jahr ganz ok denk ich. Der Frontspoiler von Postert war beim Kauf schon dran und braucht ganz dringend neuen Lack. Aber wie gasagt, nach dem Winter.


    [/URL][/IMG]


    So sieht er zur Zeit aus. Im Frühjahr gehts dann an die Heckklappe und Motorhaube. KK Heckansatz, Joy Seitenschweller in M-Optik, Facelift Frontscheinwerfer und Spurverbreiterungen für hinten hab ich bereits zu haus rumliegen. Kofferraumausbau müsste bis dahin auch fertig sein.


    Bin schon auf eure Meinungen gespannt.


    Mfg Sven

    • Offizieller Beitrag

    ja dann! hallo! :D


    hört sich ja schon gut an! mir wären die felgen zu klein aber das mußt du wissen! sonst frohes schaffen!

  • mom, 45er reifen auf 15er felgen oO ich hab 45er auf ner 16"

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Siccario
    mom, 45er reifen auf 15er felgen oO ich hab 45er auf ner 16"


    stimmt! die sind definitiv zu klein!!!! sind die eingetragen? da fehlts um ganze 6%abrollumfang!



    btw ist das deine freundin auf dem beifahrersitz? :D :stichel:

  • Alles is eingetragen auch die Felgen mit Reifen. Find sie je selber zu klein, hatte sie aber noch aus meinen VW Bestand und warum gleich neue kaufen, eine Saison fahr ich die jetzt noch und dann mal schaun.
    Mein Tüv Mensch is mit meinen Auto gefahren und war selbst zur Tachojustierung beim Bekannten. Der is Früher Rally gefahren und is für Tuning Sachen Ansprechpartner Nr.1. Der kennt sich echt aus und hat das so abgenommen.


    Ihr seht auch alles was?
    Ja das is meine Freundin =)

  • herzlich willkommen im Board.


    haben wir uns nicht im Harz schon ne ganze Weile unterhalten???


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    herzlich willkommen im Board.


    haben wir uns nicht im Harz schon ne ganze Weile unterhalten???


    Gruß Hansi


    Ah ja!
    Da ist er also, der nette Mann vom Harztreffen ;)


    Ja haben wir. Danke das du mir da mal so ein paar Umbauvorschläge gezeigt hast, fand ich echt super und hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Danke :Bier:
    Wollt ja schon früher ins Board kommen, hatte aber echt wenig Zeit. Neue Wohnung, Weiterbildung und und und

  • Zitat

    Original von Xtreme83
    der nette Mann vom Harztreffen ;)


    Schleimer ;)



    sieht doch gut aus dein Almera.


    wie vielen anderen hier, wären mir die Felgen auch zu klein, aber da haben wir ja im Harz schon drüber gesprochen.



    Wenn du mal Zeit hast, kannst du noch die orangenen Blinkerkappen aus den Blinkern rausfummeln. sieht dann besser aus. grins


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte noch gecleante faceliftblinker sowie weiße seitenblinker übrig! das wäre einfacher! und du hättest alles orange weg! grad wenn du eh auf facelift umbauen willst!


    bei interesse pn an mich!!

  • Ja, kauf dem Fam das Zeug mal ab, dann haste die Faceliftfront komplett (okay bis auf die Klarglasnebler)! Finde den Ansatz vorne sehr schick und ist mittlerweile auch sehr selten...
    BTW ist das ein Facelift-Grill?

  • Zitat

    Original von Mot
    Finde den Ansatz vorne sehr schick und ist mittlerweile auch sehr selten...


    Find ihn eigentlich auch ganz gut. Deswegen werd ich auch nicht denn Facelift Stoßfänger anbauen. Da passt der Spoiler glaub ich nich ganz so gut dran. :(


    Aber die Klarglasnebler wärn nochmal ne feine Sache. =)
    Zumal so ne Klarglasoptik ein Auto nochmal ganz schön aufwertet ( optisch ). Das finde ich jedenfalls.

    • Offizieller Beitrag


    also kaufst meine klarglasblinker??? :D

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Mot
    dann haste die Faceliftfront komplett (okay bis auf die Klarglasnebler)!


    Und die Schürze. :D


    KETZER! :D


    BTT


    Schaut schon gut aus Dein SR. Bin mal gespannt wie der sich so weiter entwickelt.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Sooo, nachdem es hier ja lange nix neues mehr gab, gibt es nun mal einen kleinen Rückblick was in den letzten 7-8 Monaten so passiert ist. Einige von euch haben ihn ja schon im Harz gesehen, also wird es Zeit hier auch mal was neues zu schreiben. :D


    Hier erstmal ein kleiner Überblick:


    - Motor zerlegt, neu abgedichtet und gelagert
    - neue Kupplung
    - neues Getriebe ( da 5. Gang im Ar... )
    - TS Scheinwerfer
    - TS Blinker
    - Klarglas - Nebler
    - Heckklappe gecleant
    - Kennzeichen hinten im Stoßfänger
    - KK Ansatz
    - Joy Seitenschweller
    - Dachantenne entfernt
    - Beifahrerschloss entfernt
    - Neulack in " Electric-Orange-Metallic " vom Ford Focus ST
    - neue Scheiben in den C-Säulen


    Der Motorraum wurde auch schon ein wenig verschönert. Ventildeckel und Hitzeblech poliert usw. Zur Zeit ist hier aber wieder Baustelle, da er jetzt noch auslackiert wird.


    Kofferraumausbau wird auch gerade etwas farblich angepasst. Kann auch sein das er ganz rauskommt und ich was anderes mache, aber das überleg ich mir alles noch.


    Das war es erstmal soweit zum derzeitigen Stand. War ne menge arbeit und ich hab noch ein wenig vor mir. Langsam wird er aber so wie ich ihn mir vorgestellt hab. Bin auch glücklich das ich den ST Lack doch dem candy rot vorgezogen hab, bin sehr zufrieden damit. Die Feinarbeiten an Türkanten und Türeinstiegen mache ich gerade noch.


    Hier noch ein paar Bilder zum besseren Eindruck was sich so geändert hat.











    Auch wenn es nicht jedem sein Geschmack ist, steckt doch schon ne menge arbeit und zeit in dem projekt. Zumal ich immer versuche soviel wie möglich selber zu machen. Wie gesagt, ich bin schon recht zufrieden damit und werde bestimmt noch ein wenig weiter machen.



    MfG Sven :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    hab ihn ja live gesehen! ich weiß nicht was ich von der farbe halten soll! ich find die nicht schlecht! nur irgendwas fehlt da!


    ich würde dir mal schöne 17er in schwarz am besten mattschwarz ans herz zu legen! ;)