Soundsystem D40 King Cab Comfort

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Hallo weis jemand von euch wie das Saundsystem vom D40 Comfort mit technickpaket und 6 fach cd so ist , meien den Klang und so ??


    Denn meien kommt nach weinachten und das Saundsystem von meinem D22 war damal so sch.... das ich es gegen eines von infinety mit Sony Radio getausch habe , ey könnt ihr mir da weiterhelfen

  • hallo,


    hab auch den sechsfachwechsler, sound ist für normale ansprüche ausreichend.
    hab zusätzlich noch nen subwoofer und ne enstufe damit es ordentluch rumst!
    der sechsfach cd wechsler unterstüzt allerdings keine mp3 und nen line in bzw usb anschluß hat er auch nicht.


    praktisch ist das er die cds in den cd schlitz einsaugt, der wechsler ist also in dem gerät integriert.


    grüße


    der capt'n

  • Zitat

    Original von der capt'n
    hab zusätzlich noch nen subwoofer und ne enstufe damit es ordentluch rumst!


    Hey Capt'n!


    Hast Du die Endstufe selbst anschließen können??


    Falls ja, wäre es super nett wenn Du uns sagen könntest wie Du es gemacht hast!


    Vor allem: Wo ist die Endstufe angeschlossen????


    THX!


    Ansonsten zum Klang selbst: Mit CD OK, Radio sehr flau (leider keine Dynamik).


  • moin,


    hab ich alles machen lassen.
    endstufe ist jetzt unterm beifahrersitz, dafür ist das heizungsrohr für den hinteren beifahrer rausgeflogen.
    die box mit dem bass steht jetzt inter dem fahrersitz..

  • Zitat

    Hallo weis jemand von euch wie das Saundsystem vom D40 Comfort mit technickpaket und 6 fach cd so ist , meien den Klang und so ??


    Denn meien kommt nach weinachten und das Saundsystem von meinem D22 war damal so sch.... das ich es gegen eines von infinety mit Sony Radio getausch habe , ey könnt ihr mir da weiterhelfen


    Ich war mal so frei: ;)


    Hallo, weiss jemand von Euch wie das Soundsystem vom D40 Comfort mit Technikpaket und 6 fach CD so ist, ich meine den Klang und so ??


    Denn meiner kommt nach Weihnachten und das Soundsystem von meinem D22 war damals so sch.... dass ich es gegen eines von Infinity mit Sony Radio getauscht habe, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


    Also ich will ja net nach Oberlehrer klingen, aber mal durchzulesen, was man da so niederstöpselt, bevor man auf "Thema erstellen" klickt, sollte doch net soooo schwierig sein...



    Ach ja Endstufe is meist in 2 Möglichkeiten anschließbar:


    1. NF, d.h. Dein Radio hat nen "N"iederfrequenten "A"usgang, in der Regel Chinch, angesteuert mit 750 mA. Meist zusätzlich zu den


    2. verstärken HF-Ausgängen an denen die Boxen hängen.


    Verstärker haben in der Regel auch beide Eingänge, von denen Du immer nur eine Art verwenden solltest. Nicht beide gleichzeitig!


    Ein-Aus-Schaltung erfolgt über den Steuerkontakt für die automatische Antenne Deines Radios. Selbst wenn Dein Auto keine hat, Dein Radio hat so nen Steuerausgang, bei den Din-Steckern meist orangefarben.


    Saft für den Verstärker holst Dir von der Batterie, und zwar BEIDES, also Plus und Minus. Den Minus verschraubst dann aber parallel von der Endstufe noch mal zur Karosserie, so verhinderst Du Signalschleifen, den "akkustischen Drehzahlmesser"... Ach ja, und ne gute Sicherung in das Pluskabel! Möglichst nahe an der Batterie. Je nach Verstärkerleistung sollten die Stromkabel nen 16er Durchschnitt nicht unterschreiten! Mehr is hier wirklich mehr...